Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Getriebespezi´s (GTR AWD)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An die Getriebespezi´s (GTR AWD)

Hallo Leute,

ich möchte einen Rb26 vom R32 GTR in ein anderes Fahrzeug verbauen!

Nun möchte ich den Wagen NUR als Hecktriebler verwenden aber das AWD-Getriebe behalten.

Kann ich die Antriebswelle zum vorderen Diff einfach weglassen? Wenn ja, gehen dann 100% der Kraft nach hinten ?

Danke schon mal für eure hilfe

Mfg Tim

So wie ich das verstanden habe, fliegt das ganze vordere Diff raus.
    Nur die Antriebswellen weg lassen ist doch Käse. Ich hab zwar gelesen, das einige beim Mappen die vorderen Antriebswellen raus machen, wenn kein AWD Dyno vorhanden ist. Aber ständig würde ich so nicht fahren.

Mach es lieber anständig.
    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ich glaube ich habe es bisschen unverständlich beschrieben xD

mal anders:

Das Diff in der Ölwanne muss ich Komplett entfernen um Platz zu schaffen für das Subframe der Karosse, somit entfallen auch die beiden vorderen Antriebswellen.
      Nun hat die "kleine Kardanwelle" vom Getriebe zum vorderen Diff ja Keine führung mehr und muss weggelassen werden (Platz ist dafür sowieso nicht)
      Nun ist im Verteilerdiff am Getriebe ja der Steckplatz für die kleine Kardanwelle offen, was tun ?

Geht nun die Komplette Leistung an die Hinterachse ?

Ich hoffe das ist bisschen besser zu verstehen was ich sagen möchte ;)

Kommentar

r32 und r33 gtr hat keine vorspannung auf dem Allrad also die 100% sollten nach hinten gehen.

man köntne auch das verteilergeäuse öffnen und die Ketten und die andere Welle entfernen dann ists das sichergestellt.

Könnt auch sein as öl aussläuft wenn keine welle nach vorne mehr drinsteckt, bin mir nicht mehr ganz sicher
        Gruss Andy

Kommentar

Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
          r32 und r33 gtr hat keine vorspannung auf dem Allrad also die 100% sollten nach hinten gehen.

man köntne auch das verteilergeäuse öffnen und die Ketten und die andere Welle entfernen dann ists das sichergestellt.

Könnt auch sein as öl aussläuft wenn keine welle nach vorne mehr drinsteckt, bin mir nicht mehr ganz sicher
          theoretisch müsste das gehen. Ol sollte nicht austreten da der simmering ja abdichtet und die kleine kardan nur reingesteckt wird in die verzahnung. Somit sollte das safe sein du honda schrauber timmey:)

Kommentar

Arza alte Hecke :) schön das man mal wieder was von dir hört !

also werde ich das Getriebe mal öffnen und wie "AlienWorkshop" beschrieben hat bearbeiten ;) Ich hoffe mal das klappt auch so

Danke schon mal für die Hilfe!

Kommentar

Warum nicht einfach RB25 Ölwanne und R34 GTT Getriebe?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                Warum nicht einfach RB25 Ölwanne und R34 GTT Getriebe?

was spricht dafür ? ;) Außer weniger Arbeit ?

Kommentar

GTT Getriebe ist ein 33er GTR Getriebe ohne das Verteilergedöns.

Kommentar

GTT Getriebe ist die eigentlich die gängige Art einen AWD auf RWD umzubauen (Skyline)
                    sigpic

Kommentar

GTT Getriebe ist besser als GTR Getriebe ausser hast ein R33 GTR Getriebe ab BJ 12/1997

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Besser weil es nur einfacher zu verbauen ist (in meinem Fall) oder weil es mehr Leistung aushält???

Ich glaube ich versuche es erstmal mit dem AWD Getriebe. Sollte es nicht klappen kommt dann was anderes... ;)

Kommentar

An die Getriebespezi´s (GTR AWD)

Weil es bessere Synchronringe hat und glaube der dritte Gang stärker ist . Das Getriebe der letzten R33 Gtr ist nähmlich auch besser und wie Fuzzi schon sagt ist es so ein Getriebe bloß mit Heckantrieb . Also wieso dann so einen Aufwand betreiben wenn dir Fuzzi schon die beste Lösung geschrieben hat .

Kommentar

Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                            Also wieso dann so einen Aufwand betreiben wenn dir Fuzzi schon die beste Lösung geschrieben hat .
                            Frag ich mich auch. Warum ein AWD-Getriebe auf RWD umbauen, wenn es "fertige" RWD-Getriebe gibt?

Kommentar

Zitat von Fonsi Beitrag anzeigen
                              Frag ich mich auch. Warum ein AWD-Getriebe auf RWD umbauen, wenn es "fertige" RWD-Getriebe gibt?

Warum extra ein anderes Getriebe kaufen wenn man schon eins liegen hat ? ;)

Kommentar

Lädt...
                              X