Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Mapping für RB26DETT - Was darf das kosten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe jetzt auch in den Feedback Thread von Jonne die Geschichte geschrieben da es ja da hin gehört und das hatte ich bis jetzt noch nicht getan.[/QUOTE]

Und das ist ABSOLUT der richtige Weg. So muss nicht 100 mal das gleiche Thema angesprochen und in verschiedenen Threads darüber diskutiert werden.

Eine Empfehlung wird ausgesprochen, wenn man jemanden empfiehlt. Denke mal darüber nach!

Und jeder der sich nur ein wenig ernsthaft mit der Materie beschäftigt, kann selbst im Feedback-Thread sich ein Bild machen.

Wie gesagt, du bist JETZT den richtigen/seriösen Weg gegangen, behalte den auch bei.

Aber wie ihr sehen könnt, unnötige Diskussionen im falschen Bereich ;)

Ich denke falls es Anregungen gibt, kann im Feedback Thread darüber diskutiert werden...

Kommentar

Alles auf den Punkt gebracht in nur einem Post von RSC....es geht ja doch ;)

Kommentar

Zitat von RSC Beitrag anzeigen
        Ich habe jetzt auch in den Feedback Thread von Jonne die Geschichte geschrieben da es ja da hin gehört und das hatte ich bis jetzt noch nicht getan.

Und das ist ABSOLUT der richtige Weg. So muss nicht 100 mal das gleiche Thema angesprochen und in verschiedenen Threads darüber diskutiert werden.

Eine Empfehlung wird ausgesprochen, wenn man jemanden empfiehlt. Denke mal darüber nach!

Und jeder der sich nur ein wenig ernsthaft mit der Materie beschäftigt, kann selbst im Feedback-Thread sich ein Bild machen.

Wie gesagt, du bist JETZT den richtigen/seriösen Weg gegangen, behalte den auch bei.

Aber wie ihr sehen könnt, unnötige Diskussionen im falschen Bereich ;)

Ich denke falls es Anregungen gibt, kann im Feedback Thread darüber diskutiert werden...[/QUOTE]

Und trotzdem kann ich einen Rat dazu schreiben. Denk mal Drüber nach!
        Und diesen Rat wird es immer mit dazu geben! Ich werde lediglich auf meinen Post im Feedback Thread und dem von Armin verlinken um die Diskussion zu vermeiden nicht mehr und nicht weniger.

Dazu habe ich noch eine Hilfe Stellung bzw einen Einblick in das Mappen gegeben mal abseits von dem negativen über Jonne und das mit ordentlicher erklärung. Natürlich nicht alles weil da Tipp ich zu lang :).
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

Deine Problemstellung kann ich mehr als gut verstehen. Aber ich erinnere mich sehr gut an den Satz..."Jonne wenn du dich nicht innerhalb am Tag X meldest werde ich die Geschichte in mir allen bekannten Foren sowie Facebook verbreiten"....Das ist eine sehr fragliche Methode sein Ziel näher zukommen...Findest du nicht?

Und auch nicht ohne ;) Deswegen ich verstehe deine Enttäuschung/Wut etc...Aber bleibe sachlich. Versuche solche Dinge professioneller anzugehen...

Mal ein Rat von mir :) Ich gebe dir Recht bezogen auf deinen Fall.

Verstehe bitte auch, dass hier niemand deine Meinung unterdrücken will oder sonstiges. Im GEGENTEIL.
          Und deine Idee mit dem verlinken ist gut, aber mit allen Mitteln versuchen überall das gleiche Thema iwo anzubringen ist iwann nicht mehr ernst zunehmen.

Ich möchte auch garnicht weiter das Thema vertiefen, ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte.

Und hast ja auch gleich im Feedback Thread deine Meinung/Erfahrung geteilt.

Bezogen auf deine Hilfestellung gebe ich dir Recht!

Kommentar

Ich kann mich an einen Satz der Art von mir nicht erinnern zeige mir bitte wo ich den geschrieben habe??
            Ich habe weder Wut noch bin ich enttäuscht. Nochmal: Ich mach es selber!!! Mal abgesehen davon frage ich mich wie du dir ein Urteil über meine Ziele erlauben kannst ohne diese zu kennen? Es gibt kein Ziel mir is das sogar ziemlich schnuppe was Jonne bei mir veranstaltet hat.
            Das ist einfach nur Meine Meinung die ich mir gebildet habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nochmal ich werde immer eine Empfehlung und ein Rat verbinden. Das habe ich auch hier in meinem ersten Post getan. Ohne ein Wort von Jonne zu erwähnen. Erst nach der nachfrage hab ich es geschrieben.

Also bitte genau lesen.

Kommentar

Natürlich kann ich es dir jetzt nicht zeigen, weil hier willkürlich Beiträge gelöscht werden ;)))))

Bei deinem ersten Thread Warnung vor Jonne ....

Der Thread wurde geclosed von JAPANCARS mit der Begründung es wurde sich geeinigt!!!!

Schöne Einigung!!

Kommentar

Da ging es um die Geschichte von Armin/Rap Styler und um nix von mir. Die haben sich geeinigt. Ich hatte zu der Warnung nur meines dazu geschrieben. Kurz mit Jonne Disskutiert dann wurde das geclosed. Ging ja primär um Armin. Und da habe ich nichts geschrieben von deiner behauptung. Bist du dir sicher das du ein Post nicht verwechselst?

Kommentar

Der thread wurde auf wunsch von rap styler geschlossen.
                  sigpic

Kommentar

Also Nochmal...

Jeder kann seine Erfahrungen im Feedback-Thread der jeweiligen Firmen abgeben. JAPANCARS oder besser gesagt das Forum, hat den Feedback-Bereich extra gelistet. Somit können Händler/Firmen ihre Moderator Rechte nicht mehr dazu nutzen ihre Beiträge willkürlich zu löschen! So weit so gut!

Wie ich das jetzt richtig verstanden habe können aber USER auf Wunsch-Beiträge löschen lassen, tolle Sache !

Die ganze Diskussion über das Thema gab es alles schon...Damals wurde per Verbreitung in weiteren Foren sowie Facebook gedroht (Da gibt es schon Foren die User diesbezüglich BANNEN!!!!). Plötzlich war dann eine Einigung da und das gesagte nicht mehr passend und der Thread wurde gelöscht!

Nun ist kein Anhaltspunkt über das Geschehene mehr vorhanden, keinerlei Informationen darüber!! Jetzt meinen bestimmte User die Leute Woche für Woche auf bestimmte Erfahrungen aufmerksam machen zu müssen in verschiedene Beiträgen.

Es macht keinen SPAß mehr Threads zu lesen die plötzlich eine 180 Grad Drehung in eine komplett andere Richtung machen!!

Da steht 1000 FACH alles im Forum!! Es gibt bestimmte Bereiche wo jeder seine Erfahrungen abgeben kann, wozu gibt es die??????

Damit alles Woche für Woche hier zu gespamt wird in Beiträgen wo so etwas nichts zu suchen hat!?

Nachdem dann fleißig 100 Threads denn eigentlichen Sinn über die Diskussion verloren haben, fällt den Leuten plötzlich ein...Ich könnt ja auch noch was zusätzlich in den Feedback Thread posten...

Hier sollte mal aufgeräumt werden!! Nicht jeder sollte "treiben" können wozu er Lust und Laune hat.

Und Beiträge löschen, in dem über Betrug (Geschichte mit den Steuergeräten) und nicht angemessen erbrachter Leistung diskutiert wird, ist ja mal die Krönung schlecht hin...

Entweder ist ein solcher Vowurf da oder nicht!! Nun wurde das Problem rausgeschoben und die Sache spitzt sich immer mehr zu...

@ DOME ob du den Thread gestartet hast oder nicht ist inrelevant, du hast aufjedenfall deinen kompletten Fall geschildert...
                    Warst mit "geschädigter"...Nachdem du auf deine Art und Weise deine Geschichte jedermann näher gebracht hast, hast du nachdem ich dich aufgefordert habe, deinen Fall in den Feedback-Thread verschoben/geposted...

Es wurde sich mit Rap Styler geeinigt und die restlichen Beiträge mitgelöscht, so haben die Leute keinerlei Informationen mehr über die Geschichte, aber dafür haben wir ja bestimmte User, die uns Woche für Woche daran erinnern ;)

Firmen haben für Fehler gerade zu stehen, ABER auch User können hier nicht wie sie Lust und Laune haben Drohungen aussprechen und Beiträge löschen lassen bzw. quer im Forum Geschichten/erfahrungen posten, dafür gibt es bestimmte Bereiche.

Der Ordnung,Anstand und der Fairness halber...

Kommentar

Ich habe bis jetzt zwei Erfahrungen (okay mit der schon vorhandenen Map beim Kauf damals 3Erfahrungen) gesammelt.

Fazit:

Erste Map damals vin Abbey Motorsport UK 2009: Wagen lief wunderbar, kein Ruckeln, kein Zuckeln, die gemessenen 510hp hat man dem Wagen auch abgenommen. Außerdem war die Reichweite mit 500km (logischerweise bei dementsprechender Fahrweise) mehr als akzeptabel. Wie damals gemapt wurde kann ich natürlich nich nachvollziehen.

Zweite Map von Sky-Engineering 2012: Der Wagen ging deutlich besser in Beschleunigung, was natürlich auch an den verbauten Teilen lag (größere Turbos, Einspritzdüsen, Spritpumpen, etc). Leistung damals 630hp 740Nm auf dem mobilen Allradprüfstand vom Dynoteam. Dauer des Mappings, war damals länger als ne Stunde. Trotzdem wurden in 2 Tagen (die Mappingdays in Aalen damals) acht Autos abgestimmt. Ich habe keine Ahnung vom Mapping doch schon damals als die Mapping Session vorbei war hatte mir der Ablauf nich wirklich gefallen. Das war wirklich Mapping wie am Fließband, man musste diese acht Autos durchbekommen, sodass man sich gar nich richtig um jeden Einzeln kümmern konnte (mein Eindruck). Wie gesagt, nach dem Mapping hatte der Wagen die Leistung. Angefühlt hat es sich zu 90% gut. Es waren kleinere Ruckler die man in bestimmten Situationen immermal gespürt hat doch die Reichweite war mit grade mal nur noch 250~300km (bei selber Fahrweise wie ich 500km gefschafft hatte) für meinen Geschmack zu gering. Dass im Übrigen die Steuergeräte, die bezahlt waren zu den besagten Mappingdays nicht mitgebracht wurden, sodass man mit dem alten Steuergerät und einer Basemap dann nach hause fahren musste und dort erstmal gewartet bis das neue Steuergerät dann endlich mal per Post kam (mit der aufgespielten richtigen Map)
                      Nachdem dann das Steuergerät da war und eingebaut wurde hatte ich starke Aussetzer bei der HighBoostEinstellung (hatte nen Schalter zum Low/High Bosste switchen). Darauf hin bin ich zu Sky-Engineering nach Holland zum nachmappen (kostenlos, ausser Anreise) Das Problem bekam man da nich richtig im Griff....
                      Mein neuer Nismo Bezindruckregler wurde auf Verdacht gegen einen gebrauchten oem Nissan Druckregler getauscht.

Letzten Endes kam raus:
                      - 1.65bar HighBoostMapping mit dem oem 1.5bar MapSensor der Link G4. Dadurch zeigte der MapSensor ab 1.55bar "0" an --> zuviel Zündung und zu wenig Sprit. Starke Aussetzer. Resultat, einer der 6 Wössnerkolben erlitt einen Schaden und musste ersetzt werden.
                      - Loch im Auspuff --> Da Jonne seine Breitlambda über Auspuff verwendete, hat diese verfälschte Werte gegeben und der Wagen wurde noch fetter abgestimmt als er so schon war. --> Noch weniger Reichweite.
                      - Meine eigene Breitbandlambda wurde offensichtlich durch Aufsetzen in der Werkstatt oder beim Mappen beschädigt und zeigte nichts mehr an, deswegen viel es auch erst nich auf dass der Wagen viel zu fett lief.

Tut mir leid, da ich Jonne als Typ auch schwer in Ordnung finde, aber ich kann seine Mappingsachen leider nich empfehlen.

Dritte Map von High Import Performance (H.I.P.)
                      Uwe hat bekanntlicherweise bei weitem nich soviel Erfahrung was das Mappen angeht wie der Jonne. Dennoch finde ich seine Verfahrensweise sehr sehr angenehm! Er nimmt sich extrem viel Zeit, geht auf eigene Bedürfnisse ein und vor allem hab ich trotz der kurzen Zeit die Uwe mappt doch das Gefühl dass er echt weiss wa er da tut. Klar dauert dass dan aber auch seine 1-2 Tage!

Resultat:
                      Wagen läuft super! Fühlt sich klasse an! 10.000km mit der Map sind ohne Schäden absolviert.

H.I.P. kann ich jedenfalls empfehlen =)

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

Also waren ja jetzt schon einige nützliche Informationen für mich dabei, dank euch schonmal. MPS kenn ich und find ich gut, die sind aber halt wie ich das so im Vergleich sehe relativ teuer. Jonne hat vergleichbare Preise, aber ist weiter weg. Exotic Importz hat leider aktuell viele Aufträge und lange Wartezeit. H.I.P. ist sicherlich gut, aber leider übelst weit weg von Dortmund aus. Aktuell habe ich noch ein Eisen im Feuer bei VMAX Performance und TJ Imports. Falls ihr noch weitere gute Buden kennt, immer her damit.

Ich überlege aktuell noch, ein 2,5" Turboknie, eine 3" Downpipe und einen 100-Zeller zu kaufen. Lohnen sich die 500 € oder sollte ich es lieber lassen?

Kommentar

Der 100 Zeller lohnt sich immer ^^
                          Es kommt halt darauf an was du vor hast. Das Turboknie kannst du eigentlich vernachlässigen bis zu einer bestimmten Leistungsregion. Man kann es aber auch gleich ordentlich machen und direkt alles wechseln. Zwingend notwendig ist es nicht. Es wird auch nicht viel ändern.
                          Es liegt bei dir.

Kommentar

Das ist mal ein Beitrag...Du bist einer der wenigen die von beiden Firmen eine Dienstleistung bezogen haben.
                            Und dein Post ist für mich, sehr gut erklärt..Sowie mehr als ernst zunehmen!!!

JEDOCH und was ich hier versuche zu erklären, was keiner verstehen mag?!

Es dürfen keine Beiträge gelöscht werden, indem es um heikle Geschichten geht (Vor allem mit der Argumentation es wurde sich geeinigt).

Du bist zufrieden mit HIP, soweit so gut. Dann geh doch in den Feedback Thread und schreib das HIER genau so da rein. Das hilft HIP mehr, da sie 1. aufgrund der gut erbrachten Leistung ein postives Feeback bekommen haben (Was JEDER jedezeit auch nachlesen kann) und 2. es nicht immer so aussieht das gewisse Gruppierungen Firmen loben aufgrund von hören/denken/vermuten, bei denen sie selber NIE waren oder eine Dienstleistung bezogen haben!!!

Des Weiteren kannst du ebenfalls deine Erfahrungen mit SKY-Engeenering im Feedback-Thread festhalten!
                            So sehen potenzielle Kunden ganz genau, was im Forum empfohlen wird und aufgrund welcher Ereignissen (Die nachvollziehbar sind).

Hier geht es nicht darum welche Firma besser mappt, hier geht es darum bisschen Ordnung zu schaffen.

Wenn alle Erfahrungen festgehalten werden, muss auch nicht alles etliche Male wiederholt werden. Wenn diese Erfahrungen aber gelöscht werden, ist es kein Wunder das man jedes mal hier 10 mal das gleiche lesen muss.

ERFAHRUNGEN GESAMMELT?

FEEDBACK-THREAD -----> ERFAHRUNG OB POSITIV ODER NEGATIV TEILEN

Jeder hat Zugriff darauf und jeder kann es soweit es ihn interessiert, alles nachlesen sowie sich seine EIGENE Meinung bilden.

Kommentar

so wie ich das lese hat der wagen einen fehler in der hardware gehabt und nicht in der software.
                              bei mir war genau der selbe fehler, der map sensor von link ecu hat nur noch müll angezeigt. ich bin allerdings keinen meter mehr gefahren damit weil das auto schlecht ansprang und ich mir jonne hab sofort kommen lassen. einmal sensor getauscht und alles lief wieder vom feinsten.

wie gesagt, meiner lief top, in beiden fuel maps. kaltstart und verbrauch waren auch absolut ok. ich denke mal das wir beide die selbe basemap von jonne drauf hatten und die war/ist top. wenn da irgendwas mit der hardware nicht passt kann der beste mapper nix machen. vor allem wenn der motor abmagert weil der map sensor lügt kann man auch keine sicherheiten reinprogrammieren.

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

Jop, der Fehler lag in der Hardware, sicher. Aber wenn man eine Breitbandlambda kaputt fährt sollte man diese auch ersetzen oder nich?! Dann hätte man den Fehler sofort bemerkt.

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

Lädt...
                                X