Sehe ich ähnlich. Zumal wieviele schreiben boa voll geil und wieviele tuen ihren Unmut kund. Man schreibt eher negatives als positives zu erwähnen. Avus macht viele Mapping Sessions mit jonne und die wollen sich ja auch nicht den Ruf kaputt machen lassen. Denke nicht das alle so schlecht sind. Jeder hat sein Augenmerk woanders und Leute wie Dom sollten es beruflich machen wenn sie alles sooooo gut wissen und soooo viel Erfahrung haben. Vllt lassen wir alle nurnoch von ihm Mappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Mapping für RB26DETT - Was darf das kosten?
Einklappen
X
-
ich kann dome schon verstehen. nur gehört sowas mit dem mapper geklärt und nicht in jeden topic. sowas ist nicht objektiv weil wie schon von dir erwähnt nicht jeder hier schreibt der zufrieden ist.
für eine nicht erbrachte leistung bzw. pfusch gehe ich sofort zum anwalt, das bringt mehr als im internet zu nörgeln. emails, anrufe usw, das bringt doch nix wenn scheisse passiert ist.darum sage ich immer wieder das man sich eine dienstleistung in der nähe suchen soll.
wenn ich mir nen maler kommen lasse, suche ich mir auch keinen aus münchen aus weil wenn die farbe runter kommt wird der die nicht durchs telefon neu streichen können.
ich hab mir eh die meinungen aus dem internet abgewöhnt. egal ob zur haltbarkeit eines motors oder zu den qualitäten eines autos/tuners. sucht man etwas mit google findet man 10 leute die nölen und auf einmal hat der motor die und die schwäche. jeder "belesene" haut das dann bei der nächsten tanke in die heizerrunde und schon kann ein motor von hersteller xy auf einmal gar nix mehr
Mädchentwins raus, T67 Billet rein.
Kommentar
-
Zitat von CaboozY Beitrag anzeigenSehe ich ähnlich. Zumal wieviele schreiben boa voll geil und wieviele tuen ihren Unmut kund. Man schreibt eher negatives als positives zu erwähnen. Avus macht viele Mapping Sessions mit jonne und die wollen sich ja auch nicht den Ruf kaputt machen lassen. Denke nicht das alle so schlecht sind. Jeder hat sein Augenmerk woanders und Leute wie Dom sollten es beruflich machen wenn sie alles sooooo gut wissen und soooo viel Erfahrung haben. Vllt lassen wir alle nurnoch von ihm Mappen
@Eddy
Was soll ich mit Jonne klären? Der hat mich mehr nerven gekostet als mir lieb ist und auf mehr hab ich keine Lust.We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!
Kommentar
-
Skyline Owner
- 22.09.2013
- 1073
- Neuss
- Mercedes-Benz C220 CDI (S203), Nissan Skyline GTS25t (ECR33), Honda Civic Type R (EP3)
- Send PM
Zitat von CaboozY Beitrag anzeigenJeder hat sein Augenmerk woanders und Leute wie Dom sollten es beruflich machen wenn sie alles sooooo gut wissen und soooo viel Erfahrung haben. Vllt lassen wir alle nurnoch von ihm Mappen
Ich will keinen schlecht reden, aber dennoch sollte man sich über den Mapper (Firma), sowie Ablauf informieren und überlegen, ob es das richtige wäre. Und wer auf Qualität Wert legt, der kann auch ein richtiges Mapping stemmen und muss keine Standard-Map fahren.
Kommentar
-
Zitat von alpine-christian Beitrag anzeigenHi Leute,
habe mal wieder eine Frage. Ich habe in meinen R32 GTR jetzt 600er Nismo- Düsen gesetzt, eine BOSCH Benzinpumpe, und größere Lader liegen auf der Rücksitzbank.
Jetzt habe ich den ersten Kostenvoranschlag eingeholt für das Einbauen der Lader und ein neues Mapping des Motors mit Leistungssteigerung. Die Tuningschmiede aus NRW, mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, möchte 700 € plus MWST für das Einbauen der Lader und 1000 € plus MWST für das Mapping haben. Das kommt mir sehr teuer vor. Oder ist das ein guter Preis? Könnt ihr mir andere kompetente Leute im Raum NRW empfehlen, die vielleicht weniger nehmen?
Ich habe bisher nur einen Sportauspuff ab Kat. Wenn ich jetzt nach dem Mapping noch einen 100-Zeller und ne dickere Anlage zwischen Turbos und Kat einbaue, müsste dann nochmal gemappt werden?
Fragen über fragen, ich dank euch schonmal herzlich.
Der Preis für das Mapping ist etwas über dem durchschnittlichen Bereich. Mal etwas mehr mal etwas weniger. Völlig überteuert ist es auf jedenfall nicht.
Was du bedenken solltest ist, spätestens wenn du den OEM-Kat durch einen 100Zeller ersetzt solltest du meiner Meinung nach neu mappen. Wenn du die Downpipe dann später noch ersetzt... Nun ja es würde sich in jeder Hinsicht lohnen den Kat und die Downpipe gemeinsam zu ersetzen, am besten wie gesagt noch vor dem Mapping.
Worauf du auch noch achten solltest. Du hast geschrieben, dass bis jetzt nur der Auspuff geändert wurde. Du nimmst jetzt andere Düsen, andere Lader, wie sieht es mit der Ladedruckregelung aus ? Ein Boostcontroller oder eine ECU mit integrierter Regelung solltest du nicht vergessen.
Zitat von alpine-christian Beitrag anzeigenDa gehen die Meinungen ja scheinbar stark auseinander.
HIP fällt leider aus dem Grund raus, dass ich dafür über 500 km in den Süden fahren müsste. MPS sind bei mir in der Nähe, mit denen habb ich auch schon einmal gute Erfahrungen gemacht, aber die sind halt relativ teuer.
Hat jemand Erfahrung mit dem Mapping bei Exotic Importz? Ich wohne bei Dortmund und bin beruflich öfter mal in Dresden. Nach Hamburg muss ich eh mal mit dem Skyline nach Hamburg, weil da wohl der von mir aus nächste Laden ist, bei dem ich meine Rota Grid eintragen lassen kann. Wär geil wenn der Mapper irgendwo im Bereich einer dieser beiden Strecken liegen würde
Kann das ganze eigentlich auf Basis meiner MINES-ECU passieren oder muss da zwinged etwas neues rein, wie eine Apexi Power FC?
Ich bin mir nicht sicher, aber sind die MINES Steuergeräte nicht schon vorprogrammiert ? Es gibt aber auch bei vorprogrammierten Steuergeräten Leute die diese ändern können/wollen. Daas müsste aber jemand bestätigen der sich da besser auskennt =)
Die Power FC gelten bei vielen als "überholt". Darüber wurde auch vor kurzem erst irgendwo hier im Forum drüber diskutiert.
Kommentar
-
Es geht teilweise nicht um eigenes Geld verdienen sondern das es nicht tragbar ist bzw. mit dem Gewissen nicht vereinbar ist.
Samy (Dirk)von Vmax kann ich auch empfehlen ich kenne ihn schon Jahre und was er drauf hat macht ihm keiner so schnell was vor.
Und er macht es auch ordentlich wenn man ihn läßt.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Naja, iwie sieht es so aus, dass es einigen Leuten schon lange auf der Zunge lag. Dann sollte man aber auch nicht Threads schließen, mit der Begründung es wurde sich geeinigt...Weil danach sieht es ehrlich gesagt nicht aus!?
Sonst wird das Thema noch Zickmale auftauchen. Bei jeder Diskussion, die nur in die Richtung Mapping geht...
Kritik ist eine Sache, fair sein eine andere. Ich finde es schade, dass jede Diskussion hier im Forum immer ein gewisses Level erreicht in der es schon in Richtung hetzen/besser sowie schlechter Stellen verschiedener Firmen und Niveaulosigkeit geht!!
Mir kommt es auch immer so vor, dass gewisse Leute hier genau das provozieren/erreichen wollen!
Die Diskussion über die gewisse Firma, hat hier nichts zu suchen...Dafür gibt es Feedback-Threads.
Des Weiteren ist es Niveaulos gegenüber eine Firma zu schießen, in der schon zu 95% der Firmen waren sowie schon Hilfe bezogen haben. Die Firmen die das vor einiger Zeit nicht konnten oder in den Anfängen waren, sind jetzt plötzlich Profis geworden (Innerhalb kürzerster Zeit).
Bleibt FAIR!!! @DOME dein gutes Recht hier deine Meinung zu teilen, da es deine persönliche Erfahrungen sind, keine Frage...
Du hast es einmal erwähnt deine Geschichte und wenn es so ist gebe ich dir auch zu 100% Recht. Aber wie gesagt einmal, dass kann jeder nachlesen der sich damit befassen will. Ich hoffe, dass die Diskussion nicht bei jedem Thema (Mapping) ausbricht! Bzw. in mehreren Foren verteilt wird.
Jede Firma die seriös ist bzw. genau so Privatpersonen haben es nicht nötig Online "Kriege" gegen bestimmte Firmen anzufangen.
Wenn man jeden Tuner (Mapper) der in der Vergangenheit Fehler gemacht hat zur Brust nimmt, ist der Markt ganz schnell, ganz leer...
Genau so wie Ihr unzufrieden seid, gibt es aber auch genug sehr zufriedene Kunden. Wie in jeder Firma! Nenne mir einer eine Firma mit 100% Kundenzufriedenheit ohne jedigliche Rückrufe oder sonstiges! Vor allem bei einer Firma die seit über 10 Jahre existiert?!
Wir sind weder Kunde bei Jonne noch kenne ich den Herrn persönlich!! Aber Anstand und Fairness sollte jeder haben.
Die Kritik wurde im Feedback Bereich erwähnt und mit der Begründung es wurde sich geeinigt geschlossen!
Nun und jetzt? Es gibt Anwälte bei nicht zufriedenstellender oder erbrachter Leistung die das für einen übernehmen!
Meinung teilen JA, aber alles im bestimmten Bereich und in einem angemessenen Niveau.
Es gibt User die haben es sich zum Hauptberuf gemacht, bestimmte Firmen schlecht zu reden/besser zu reden, bei denen sie noch nie waren...
"Nach Empfehlung gefragt"...Dann antwortet man z.B.: "Ich kann dir nur HIP empfehlen da, ich gute Erfahrungen sammeln konnte"!
Für alles weitere FEEDBACK-THREADS die sagen schon viel über eine Firma aus!
Kommentar
-
Zitat von CaboozY Beitrag anzeigenDas Mapping binnen 1 Std nichts taugt ist schlicht weg Schwachsinn. 2 Farzeuge aus dem VAG Konzern Mappen lassen. Liefen und laufen 1a. Mein Ex Evo war auch in 1 Std gemapped. Wer sich genau auskennt ist auch in der Lage es in solch einer zeit zu schaffen. Wir reden von reinem abstimmen und nicht irgendwelchen zerlege Arbeiten
Gibt Leute die meinen die machen ein ganzes Auto in paar Stunden, aber es bleibt ein enormer Qualitätsunterschied
Kommentar
-
Zitat von RSC Beitrag anzeigenNaja, iwie sieht es so aus, dass es einigen Leuten schon lange auf der Zunge lag. Dann sollte man aber auch nicht Threads schließen, mit der Begründung es wurde sich geeinigt...Weil danach sieht es ehrlich gesagt nicht aus!?
Sonst wird das Thema noch Zickmale auftauchen. Bei jeder Diskussion, die nur in die Richtung Mapping geht...
Kritik ist eine Sache, fair sein eine andere. Ich finde es schade, dass jede Diskussion hier im Forum immer ein gewisses Level erreicht in der es schon in Richtung hetzen/besser sowie schlechter Stellen verschiedener Firmen und Niveaulosigkeit geht!!
Mir kommt es auch immer so vor, dass gewisse Leute hier genau das provozieren/erreichen wollen!
Die Diskussion über die gewisse Firma, hat hier nichts zu suchen...Dafür gibt es Feedback-Threads.
Des Weiteren ist es Niveaulos gegenüber eine Firma zu schießen, in der schon zu 95% der Firmen waren sowie schon Hilfe bezogen haben. Die Firmen die das vor einiger Zeit nicht konnten oder in den Anfängen waren, sind jetzt plötzlich Profis geworden (Innerhalb kürzerster Zeit).
Bleibt FAIR!!! @DOME dein gutes Recht hier deine Meinung zu teilen, da es deine persönliche Erfahrungen sind, keine Frage...
Du hast es einmal erwähnt deine Geschichte und wenn es so ist gebe ich dir auch zu 100% Recht. Aber wie gesagt einmal, dass kann jeder nachlesen der sich damit befassen will. Ich hoffe, dass die Diskussion nicht bei jedem Thema (Mapping) ausbricht! Bzw. in mehreren Foren verteilt wird.
Jede Firma die seriös ist bzw. genau so Privatpersonen haben es nicht nötig Online "Kriege" gegen bestimmte Firmen anzufangen.
Wenn man jeden Tuner (Mapper) der in der Vergangenheit Fehler gemacht hat zur Brust nimmt, ist der Markt ganz schnell, ganz leer...
Genau so wie Ihr unzufrieden seid, gibt es aber auch genug sehr zufriedene Kunden. Wie in jeder Firma! Nenne mir einer eine Firma mit 100% Kundenzufriedenheit ohne jedigliche Rückrufe oder sonstiges! Vor allem bei einer Firma die seit über 10 Jahre existiert?!
Wir sind weder Kunde bei Jonne noch kenne ich den Herrn persönlich!! Aber Anstand und Fairness sollte jeder haben.
Die Kritik wurde im Feedback Bereich erwähnt und mit der Begründung es wurde sich geeinigt geschlossen!
Nun und jetzt? Es gibt Anwälte bei nicht zufriedenstellender oder erbrachter Leistung die das für einen übernehmen!
Meinung teilen JA, aber alles im bestimmten Bereich und in einem angemessenen Niveau.
Es gibt User die haben es sich zum Hauptberuf gemacht, bestimmte Firmen schlecht zu reden/besser zu reden, bei denen sie noch nie waren...
"Nach Empfehlung gefragt"...Dann antwortet man z.B.: "Ich kann dir nur HIP empfehlen da, ich gute Erfahrungen sammeln konnte"!
Für alles weitere FEEDBACK-THREADS die sagen schon viel über eine Firma aus!
Ich habe jetzt auch in den Feedback Thread von Jonne die Geschichte geschrieben da es ja da hin gehört und das hatte ich bis jetzt noch nicht getan.We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!
Kommentar
-
@Dome, war schon ok das du dein Meinung dazu abgegeben hast. Würde genauso versuchen zu helfen und meine Erfahrung mit anderen zu teilen.
@alle andere, ich denke das Thema ist wirklich Fair verlaufen. Zeigt mir gerade die Reife bei so einem guten Forum, und wie wichtig der Austausch von Erfahrung und Wissen ist. Top Forum.
Kommentar
-
@rsc
top post! guter punkt mit der hilfestellung. jonne war wirklich bei allen tunern die jetzt auch mapping anbieten. darum ist diese hetzjagt auch aus meiner sicht nicht angebracht.
@dragon
du findest 600€ für 2 stunden arbeit völlig gerechtfertigt? dynodays mit 4-5 autos am tag und 2500€ in der tasche für einen tag arbeit ist voll ok? dannhab ich wohl den falschen beruf :-D
da muss man mal ein bisschen realistisch bleiben, ich finde mappting immer noch völlig überteuert, egal bei wem.
aber da hat man keine wahl, entweder die bittere pille schlucken oder so wie dome sich selber einarbeiten.
das das power fc nicht das dollste ist, steht ausser frage. aber um leistungen um 500ps zu fahren reicht das mahe als aus.
wozu 1000€ mehr für ein link ecu bezahlen? die gimmicks sind alle toll, aber wer nur seinen motor auf 500ps bringen will braucht nicht umbedingt zwei maps, launch control usw. die 3-4 ps die durch die feineren tuningmöglichkeiten entstehen merkt doch eh keiner. einigen vorteil sehe ich darin das die lmm raus kommen. wenn die eh bleiben reicht ein power fc vollkommen aus. selbst bei größeren lmm und zum bsp. -5er ladern reicht das auch noch voll aus. die 1000€ kann man sinnvoller ins auto stecken, bessere reifen, bremsen oder kupplung. aber manche sind unglücklich wenn sie nicht das beste vom besten gekauft haben und dann nachher 1500€ fürs mappen bezahlt haben, deswegen sind aber projekte im mittleren preisbereich nicht gleich schrott.
ich hab schon sehr viel geld in supras uns skylines gesteckt. von serie bis -5 lader bis single uns link ecu usw usw. aem, map ecu 1+2, überall schon selber dran gefummelt und gebaut.
letztendlich muss ich sagen das ich es nicht mehr machen würde. das geld siehste nie wieder und es gibt sowieso immer einen schnelleren. düsen, turbos, umbau, steuergerät, mappen usw. da kommen nachher summen zusammen die in keiner relation stehen zur gewonnenen leistung.
ich würde jedem empfehlen bei den serienladern zu bleiben,die mit einem nistune oder power fc auf um 1 bar mappen zu lassen und dann mit 420ps rumzufahren bis die lader irgendwann auseinander fliegen. dann kann man immer noch mit -5ern upgraden, der aufwand lohnt sich aus meiner sicht nicht für 80-100ps mehr auf dem serienblock wenn alles läuft.
oder gleich einen defekten block kaufen, stahlpleul usw und den großen otto los lassen mit single.
ich bin von serie bis 750ps ein paar stufen gefahren in supra uns skyline. 100ps mehr machen eine woche lang spass und das wars dann leider. also entweder taler zusammenhalten mit serienladern und map oder gleich einen block aufbauen und 750ps
edit: ich sitze hier auf der dunklen terasse, daher einige rechtschreibfehler. seh die tasten kaum
Mädchentwins raus, T67 Billet rein.
Kommentar
-
Zitat von Spoony Beitrag anzeigen@dragon
du findest 600€ für 2 stunden arbeit völlig gerechtfertigt? dynodays mit 4-5 autos am tag und 2500€ in der tasche für einen tag arbeit ist voll ok? dannhab ich wohl den falschen beruf :-D
da muss man mal ein bisschen realistisch bleiben, ich finde mappting immer noch völlig überteuert, egal bei wem.
aber da hat man keine wahl, entweder die bittere pille schlucken oder so wie dome sich selber einarbeiten.
Aber wie gesagt die ganzen "tuning Schmieden" hier bei uns fragen 400-500€ für ein bisschen am Laptop klimpern. Dann hast du nachher bei einem Sauger ganze 10-15 PS mehr... Ich habe das noch nie bezahlt und werde für sowas auch nicht bezahlen =)
Für Mapping in der Skyline Szene eines frei programmierbaren Steuergerät bezahlt man um den dreh. Die Preise sind ja online bei mehreren nachzulesen.
Kommentar
Kommentar