Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirklicher Sinn des Skylab TSC beim r32gtr?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklicher Sinn des Skylab TSC beim r32gtr?!

    Hallo,

    mir wurde ein Skylab TSC angeboten.. und ich möchte gern nach dem echten Nutzen dieses Geräts fragen. Der r32 gtr ist doch eher Richtung untersteuernd ausgelegt.. ..
    Soweit ich zum TSC gelesen habe, kann man NICHT die Verteilung deutlich Richtung "nur Heck" verschieben, sondern eher in Kurvenfahren die Front deutlicher mit einbeziehen.

    Also TSC aus oder auf 0 bedeutet "Standard" beim gtr. Je höher die Einstellwerte, desto mehr wird im Kurvenverlauf die Front beaufschlagt:
    "If you are fed up with huge amounts of power oversteer in the wet (or dry) and want to transfer more torque to the front wheels when cornering, then this is the device for you.
    As you may know, the GT-R 4WD system reduces the torque to the front wheels when cornering. This causes oversteer, and in the wet makes the car difficult to power out of corners. This device alters the signal from a gyro and fools the 4WD into thinking the car is in a straight line, thus keeping the torque going to the front wheels.
    This device in infinitely variable enabling you to go from standard setup through to full override.
    "

    Wenn also ein GTR eher untersteuert, hat das Teil (trockene Verhältnisse vorausgesetzt) eher weniger Sinn..?!

    Hab ich hier nen Verständnisproblem? Hat das jemand verbaut? Erfahrungswerte? Tipps?
    Danke schonmal :)

  • #2
    Wirklicher Sinn des Skylab TSC beim r32gtr?!

    Servus ich habe das gute Teil in meinen R32 Gtr verbaut und der Gtr ist Serie eigentlich mehr auf Heck ausgelegt . Also ich habe meinen beim trockenen meist auf 5 stehen und selbst in Langezogenen Kurven kommt das Heck rum . Aber es bleibt halt alles gut zu kontrollieren . Aber wie du schon sagst das Skylab steuert das Attesa auch nur wie Serie in den Kurven an und beim beschleunigen wenn er schlupf hinten bekommt . Aber es ist nicht permanent eingestellt wie du ja schon selbst erkannt hast .

    Kommentar

    Lädt...
    X