Hallo,
mir wurde ein Skylab TSC angeboten.. und ich möchte gern nach dem echten Nutzen dieses Geräts fragen. Der r32 gtr ist doch eher Richtung untersteuernd ausgelegt.. ..
Soweit ich zum TSC gelesen habe, kann man NICHT die Verteilung deutlich Richtung "nur Heck" verschieben, sondern eher in Kurvenfahren die Front deutlicher mit einbeziehen.
Also TSC aus oder auf 0 bedeutet "Standard" beim gtr. Je höher die Einstellwerte, desto mehr wird im Kurvenverlauf die Front beaufschlagt:
"If you are fed up with huge amounts of power oversteer in the wet (or dry) and want to transfer more torque to the front wheels when cornering, then this is the device for you.
As you may know, the GT-R 4WD system reduces the torque to the front wheels when cornering. This causes oversteer, and in the wet makes the car difficult to power out of corners. This device alters the signal from a gyro and fools the 4WD into thinking the car is in a straight line, thus keeping the torque going to the front wheels.
This device in infinitely variable enabling you to go from standard setup through to full override."
Wenn also ein GTR eher untersteuert, hat das Teil (trockene Verhältnisse vorausgesetzt) eher weniger Sinn..?!
Hab ich hier nen Verständnisproblem? Hat das jemand verbaut? Erfahrungswerte? Tipps?
Danke schonmal :)
mir wurde ein Skylab TSC angeboten.. und ich möchte gern nach dem echten Nutzen dieses Geräts fragen. Der r32 gtr ist doch eher Richtung untersteuernd ausgelegt.. ..
Soweit ich zum TSC gelesen habe, kann man NICHT die Verteilung deutlich Richtung "nur Heck" verschieben, sondern eher in Kurvenfahren die Front deutlicher mit einbeziehen.
Also TSC aus oder auf 0 bedeutet "Standard" beim gtr. Je höher die Einstellwerte, desto mehr wird im Kurvenverlauf die Front beaufschlagt:
"If you are fed up with huge amounts of power oversteer in the wet (or dry) and want to transfer more torque to the front wheels when cornering, then this is the device for you.
As you may know, the GT-R 4WD system reduces the torque to the front wheels when cornering. This causes oversteer, and in the wet makes the car difficult to power out of corners. This device alters the signal from a gyro and fools the 4WD into thinking the car is in a straight line, thus keeping the torque going to the front wheels.
This device in infinitely variable enabling you to go from standard setup through to full override."
Wenn also ein GTR eher untersteuert, hat das Teil (trockene Verhältnisse vorausgesetzt) eher weniger Sinn..?!
Hab ich hier nen Verständnisproblem? Hat das jemand verbaut? Erfahrungswerte? Tipps?
Danke schonmal :)
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