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Original von Fuzzy
Fehlercode auslesen lassen oder die etwas kompliziertere Lösung :P
1. Ignition switch 'off' manual tranny in neutral or A/T in 'P'
2. Start the engine
3. Within 10 seconds after turning the key to 'ON', start the engine, turn steering wheel from left to right 20 degrees from neutral 5 times or more times & pump the brakes 5 times. Then press the brake pedal again to enter the test mode.
4. Turning the steering wheel left or right past 20 degrees from neutral will cause the rear wheels to turn slightly (~1 degree) (1.).
5. Drive the car forward 15 feet under 9mph to enter the full diagnostic mode.
6. The HICAS dash light will flash a code indicating any problems. Long flash is first digit, short flash is 2nd digit.
7. Diagnostic mode is exited when: ignition is turned off, vehicle speed exceeds 9mph, or diagnostic has operated for 5 minutes.
11. HICAS control unit
12. HICAS motor power supply not present
13. HICAS motor output not present
21. Vehicle speed signal not present
22. Steering angle sensor angle signal not present
23. Steering angle sensor neutral not present
24. Rear main sensor input not present
25. Rear sub sensor input not present
31. Parking brake sensor input not present
32. Inhibitor switch (A/T) or nuetral switch (M/T) input not present
33. Engine speed signal not present
Fuzzy hat dir doch schon alles nötige geschickt^^
Mit dem Consult kannst glaube ich das HICAS sowieso nicht auslesen.
Oder kannst kein englisch?
Original von Grievas
Fuzzy hat dir doch schon alles nötige geschickt^^
Mit dem Consult kannst glaube ich das HICAS sowieso nicht auslesen.
Oder kannst kein englisch?
Gruss
Doch, ich kann schon Englisch, aber nicht so gut. ;)
Ehrlich gesagt, blick ich das was er geschrieben hat nicht so...
Was fürn Steuergerät hast Du im Auto drin. Ich glaub war HKS oder so. Das ka man mim Consult nicht auslesen. Belehrt mich wenn es nicht stimmt.
1. Neutralen Gang einlegen, Lenkrad soll auch gerade stehen
2. Starte de Motor und sofort das Lenkrad 5x oder mehr 20 Grad von Links nach Rechts bewegen und die Bremse gleichzeitig auch 5x drücken. Wenn Du das Bremspedal nochmal drückst, kommst Du ins Testprogramm. Das alles solltest Du innerhalb von 10 sek. machen
3. Jetzt fahr mit dem Auto 15 Feet (Ich galube sind ca. 5 Meter) in Schrittgeschwindigkeit um in den diagnose Modus zu kommen
4. Das Hicas Lämpchen leuchtet dir dann die Fehler entgegen, also mitschreiben.
5. Das ganze ist wieder vorbei wenn du: de Motor ausmachst, schneller als
schrittgeschwindigkeit fährst, oder die Diagnose länger als 5 Min. dauert.
Lang...Lang......"Pause".....kurz......"Pause".... ..10x kurz...."lange Pause".......und dann wieder von vorne
Was heißt das nun? 10x kurz heißt doch kein Fehler, aber es sollte doch eigentlich nur mit einmal lang beginnen und nicht 2x land + 1x kurz
Bedeutet das, dass meine HICAS Control Unit defect ist?
Edit: Hab nen Sport Lenkrad drin, weiß allerdings nicht ob ein Boss Kit mit verbaut wurde. Wie kann ich das nachgucken? Weiß nicht genau was das ist, nur dass man es haben sollte in Verbindung mit der HICAS
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