Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 bei 3000rpm Schluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 bei 3000rpm Schluss

    Hallo liebe community,

    habe dass Problem dass mein R32 Gtst nur bis 3000 rpm dreht und dann so klingt als ob eine Drehzahlbegrenzung drin wäre und der Motor jeden moment explodiert. Habe bereits den LMM überprüft und gereinigt, jedoch ohne Besserung. Turbo läuft und bläst noch normal. Weiß leider nicht seit wann das Problem besteht ,da der Wagen eine Zeit lang aufgrund von Blecharbeiten stand.

    Gruß

  • #2
    Zitat von gigalos Beitrag anzeigen
    Hallo liebe community,

    habe dass Problem dass mein R32 Gtst nur bis 3000 rpm dreht und dann so klingt als ob eine Drehzahlbegrenzung drin wäre und der Motor jeden moment explodiert. Habe bereits den LMM überprüft und gereinigt, jedoch ohne Besserung. Turbo läuft und bläst noch normal. Weiß leider nicht seit wann das Problem besteht ,da der Wagen eine Zeit lang aufgrund von Blecharbeiten stand.

    Gruß

    komplette Ansaugverohrung gecheckt ;)?

    Kommentar


    • #3
      Jo habe ich, soweit alles dicht. Habe aber eben den tipp bekommen dass es vllt die lambdasonde sein könnte und er im notlauf läuft.

      Kommentar


      • #4
        Es könnte auch der CAS Sensor sein.

        Kommentar


        • #5
          Ist der lmm
          Wie hast du ihn geprüft?
          Lötstellen nachgelötet?

          Kommentar


          • #6
            Hallo David,

            habe ihn ausgebaut und geöffnet und es waren 3 von den 4 stellen gebrochen. Habe ich nachgelötet und mit kontaktspray angesprüht. Und die sonde im Rohr etwas gereinigt weil sie ölig war.

            Kommentar


            • #7
              Zieh ihn mal ab und überprüfe ob sich etwas ändert wenn der Motor läuft.

              Kommentar


              • #8
                Also zünden mit angeschlossenem und dann abziehen während er läuft? AN sich läuft er im leerauf ja ruhig und dreht normal hoch mit turboeinsatz. Nur wenn ich fahre kommt er nicht höher als 3000rpm.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, oder gleich abgezogen lassen, sollte egal sein.
                  Normal sollte er auch ohne LMM laufen, aber dann halt im Norlauf bis zu einer gewissen Drehzahl. Dann kommt ein richiger Begrenzer wie sonst bei max. Drehzahl. Denke mal das ist dein Problem.

                  Kommentar


                  • #10
                    Achso du meinst also, abgezogen lassen und fahren und dann anstecken und fahren und wenn kein unterschied zu merken ist, dann ist der LMM trotz Reparatur hinüber. stimmts?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja genau.
                      Wenns der LMM ist, kommt er im Stand aber auch nicht über 3000rpm.

                      Kommentar


                      • #12
                        SO bin jetzt nochmal ne runde gefahren. Mit angeschlossenem LMM dreht er im stand normal bei 900rpm. Im 2. gang kann ich hochdrehen bis der turbo einsetzt. Der baut auch druck auf,dh. es geht kurz vorwärts aber dann kommt sowas wie ein begrenzer. Also der Wagen fängt an zu stottern und vorwärts zu hüpfen. Wenn ich den LMM Stecker ziehe dreht er im stand bei 1500rpm und maximaldrehzahl ist 2500rpm. Also dann fängt die "Begrenzung" schon da an.

                        Gruß

                        Manuel

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn es der CAS Sensor oder die Lambdasonde ist kann ich das dann genau so testen?
                          Beziehungsweise kann mir jemand sagen ob sich eventuel irgendwo etwas gelöst haben könnte oder so etwas in die richtung, was so einen Effekt verursacht?

                          Kommentar


                          • #14
                            Kerzen und die Zündspulen mal kontrolliert?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ne noch nicht, hatte eigentlich ausgeschlossen dass es daran liegen könnte, da der motor ja ansonsten normal läuft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X