Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessanter R32 aus GB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also das steht fest, dass du deieses juwel holst?
    min. 3" ab Turbo muss sein!!

    Kommentar


    • #17
      Ne Grenzversicherung ist nur für das gedacht und geht auch ohne das das Auto hier ist..
      Brauchst nur die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen. Fax oder Email reichen den beim ADAC...
      Ich hab es ja sogar aus England abgeschlossen und die haben es direkt zur Polizei in England geschickt...
      Die ADAC Grenzversicherung ist auch das Einzigste was die Polizei dort akzeptiert ausser englische Versicherungen, die für Ausländer nicht abzuschließen sind...

      Bei mir war ziemlich bullshit, hatten nen Wagen dort gekauft, wollten wie immer eigentlich ohne gülitge Versicherung, da zuvor nie jemand danach gefragt hat zurückfahren.

      Am Hafen in Dover dann gegen 1 Uhr nachts frag der freundlich Kerl am Passkontrollpunkt:" Fahrzeugpapiere und Ausweis..." was kein Problem war.
      Danach fragte er mich ob ich eine Versicherung für den Wagen habe, ich natürlcih so gemacht als hätte ich noch nie was davon gehört, aber das war dem wohl egal.

      Das Ende war dann, der Wagen wurde in Gewahrsam genommen und irgendwo hingebracht was mir natürlich nicht gesagt wurde.

      Ich bekam eine Verwarung wegen fahre ohne gültige Versicherung und bekam den Wagen erst wieder mit gültiger Versicherung aus der Gewahrsam.

      Polizei sagte es sei ja kein Problem, soll morgen früh ne Versicherung hier in Dover abschließen und dann bekomm ich den Wagen wieder.
      Aber nichtsda, am nächsten Morgen zu versicherung gelatscht und die dann nur gefragt ob wir in England wohnen würden, wir dann natürlich nein gesagt, die dann okay, dann kann ich nichts für sie tun

      Bis ich dann irgendwie endlich aus England an die deutsche Versicherung kam hat weitere 2 Tage in Dover gekostet und jede Menge Nerven... Ist aber zu viel das hier reinzuschreiben...

      War auf jeden Fall ganz schön beschissen!!!! :]

      Kommentar


      • #18
        Original von Stachi
        Grenzversicherung kannst du offiziell nur abschließen wenn der Wagen bereits in Deutschland ist.

        Das mit dem beschlagnahmen musst du mir mal erklären, ist mir noch nie passiert...

        Marc
        Seit ca. 3-4 Wochen bekamen alle Versicherungen in England mitgeteilt, Ausländern keinen Versicherungsschutz mehr zu gewährleisten, da anscheinend zuviel Schabernack damit getrieben worden ist.

        Als Deutscher dort eine kurzzeitige Versicherung zwecks Überführung abzuschliessen ist ergo ein Ding der Unmöglichkeit geworden, es sei denn man wohnt in UK oder hat eine UK Postal Adress, und selbst DANN sind nur Jahresversicherungen möglich, wieviel die in England kostet will keiner wissen :)

        Am Hafen von Dover gibts eigentlich nur einen Spasti der immer nach dem Vers.schutz fragt, ein gewisser Officer Bowman, vor dem heisst es sich in Acht zu nehmen.

        Die meisten Typen am Kontrollpunkt interessiert der Versicherungsschutz nicht die Bohne, wenn dieser Typ jedoch Schicht hat heissts aufpassen und einen auf Unschuldslamm machen, hatte bei mir ZUM GLÜCK funktioniert, bei Dom nicht ...

        Zudem folgender Hinweis: FALLS das Auto mal beschlagnahmt sein sollte, wendet euch NICHT an die Polizeistation in Dover, sondern geht nach Canterbury, ist ca. 15 km weiter.

        In Dover sitzen zwei 65 jährige Info Omis die von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung haben und selbst unsere grüne Karte, Grenzversicherung nicht akzeptieren wollten.

        Kommentar


        • #19
          Gut zu wissen, ich werd direkt mal bei meiner ADAC-Geschäftsstelle fragen wer den Käse erzählt hat mit dem "Fahrzeug muss in D sein". Hatte ja auch nur das V5 dabei, aber kein Auto...

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #20
            Bezüglich dieses Themas bekommt man bei 5 versch. Ansprechpartnern auch jeweils 5 versch. Antworten, ist ein ziemlicher Clusterfuck.

            Kompetente Ansprechpartner sind die Versicherungen selbst und das MIB (Motor Insurance Bureau, net Men in Black) :D

            Kommentar


            • #21
              Norwichunion wurde uns auch empfohlen, aber selbst die rücken keine Versicherung mehr für Ausländer raus, haben wir alles versucht....

              Die Versicherung vom ADAC heißt ARISA mit Sitz in Luxemburg, bei Problemen einfach dort anrufen, die machen das schon alles möglich ohne Fahrzeug oder V5 Dokument.

              Er wollte nur eine leserliche Kopie meiner Unterlagen, die ich ihm dann aus England gefaxt hatte.

              Kommentar


              • #22
                Die sind echt nicht schlecht(Arisa) laut den Zusatzinfos die bei meinem Vertrag dabei waren, versichern die sowas sogar bis zu einem Jahr :) Aber in Deutschland geht das maximal ein halbes,oder?

                Kommentar


                • #23
                  Weiß ich garnicht genau, aber halbes Jahr wäre ja auch cool, haste genug Zeit alles für den Tüv zu machen und kannst rumfahren oder dass dir einer ans Bein pissen kann.

                  Kommentar


                  • #24
                    Das auf jeden Fall!Bin selbst 3 Monate so rumgefahren, das einzige was es von Seiten der Polizei gab waren doofe Blicke :P

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X