Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabi liegt auf Strebe auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stabi liegt auf Strebe auf

    Hey,
    Ich habe folgendes Problem. Der stabi vorne auf der Beifahrerseite bei meinem r32 gts-t liegt auf der Strebe auf. Weiß jemand wodurch das kam? Auf der Fahrerseite ist es zwar knapp, aber da liegt er nicht auf. Wollte jetzt neue Streben besorgen. Ich vermute mal es kommt daher, dass er früher mal so extrem tief war. Hat vielleicht selber schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mit tips geben?

    LG Chris
    Angehängte Dateien

  • #2
    Sicher das der stabi die richtig Breite hat?

    Ansich läuft der nen Hauch weiter innen als die zugstreben lang.

    Wenn der bei dir einfordert setzt er doch definitiv auf?

    Aufnahme am Längsträger korrekt?
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Also auf der Fahrerseite lag der Stabi noch nie auf. Das würde man ja am Lack sehen ob da schonmal irgendwas gerieben hat. Auf der Beifahrerseite liegt der Stabi richtig auf der Zugstrebe auf. Vielleicht helfen dir ja die Bilder.
      Denke mal der Stabi ist der originale. Auf der Fahrerseite kann man auch sehen das er ein Hauch weiter innen läuft. An den Aufnahmen kann ich auch nichts erkennen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0598.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 558976 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0605.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 558974Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0601.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 558975
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Hi Chris,

        es könnte auch sein, das deine Stabi-Koppelstangen etwas zu lang sind, und deswegen der Stabi allgemein zu weit unten sitzt.

        Kommentar


        • #5
          Sieht das nur so aus oder sind deine Aufnahmen vom stabi nicht senkrecht?
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Danke schon mal für eure Antworten. Werde ich mal kontrollieren.
            LG Chris

            Kommentar


            • #7
              Die Aufnahmen vom Stabi stehen senkrecht. Ich glaube aber den Fehler jetzt gefunden zu haben. Kann es sein das die Zugstreben eine ganz leichte U-Form haben? Und er auf der einen Seite verdreht eingebaut wurde und es sich deswegen berührt? Vielleicht kam mir das aber auch nur so vor und ich habe mich getäuscht.

              Kommentar


              • #8
                Die Zugstreben stecken von oben in den Querlenkern und sind von unten mit 2 Muttern verschraubt. Andersrum wäre falsch.

                Kommentar


                • #9
                  Wie schauts aus wenn di den Stabi um 180° drehst ?
                  Der ist an der Stelle wo er angeht ja nch unten gebogen, denn du ihn umdrehst würde es da noch oben gebogen sein.
                  Ist der Stabi im Motorraum gerade vom GTST ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, der macht nen Knick nach vorne um die ölwanne rum
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meinte, dass ich die Zugstrebe eine halbe Umdrehung um die einene Achse drehen wollt. Habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Andersrum geht ja zwecks festschrauben gar nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Problem gelöst, war wie ich vermutet habe. Jetzt passt alles :) Danke nochmal für eure Ideen und Hilfe.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X