Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagen "hängt" häufig zwischen 180-190km/h einen Moment fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wagen "hängt" häufig zwischen 180-190km/h einen Moment fest

    Folgendes Problem:
    Beim Durchbeschleunigen aus dem Stand oder langsamer Fahrt, also Vollgas, "Kasalla" durch die Gänge, habe ich zwischen 180-190km/h das Problem, dass der Wagen kurz "stockt". Es ist nicht so ruppig wie wenn er in den Begrenzer läuft, sondern er "hängt" für einen Moment. Die Drehzahl geht nicht mehr weiter hoch, der Wagen steht einen Moment "irgendwie im Wind". Schwierig zu beschreiben. Nach zwei, drei Sekunden zieht er dann wieder.
    Auf der Autobahn bei diesen Geschwindigkeiten tritt das Phänomen nicht auf.
    Die ersten Male dachte ich, dass das nur in lang gezogenen Rechtskurven auf der Landstraße oder bei Bodenwellen oder bei hohen Drehzahlen im vierten Gang passiert. Heute ist es zweimal auf der geraden Landstraße auch im fünften Gang vorgekommen, Bodenwellen waren da, aber die gibt's ja eigentlich immer ;-)

    Wenn ich kurz (die ersten Male vor Schreck) vom Gas gehe, zieht er danach dann wieder unbeirrt weiter. Wenn ich in diesem Moment auf dem Gas bleibe, dauert es einen Moment und dann geht es weiter.
    Wenn ich mich dieser Marke etwas sanfter nähere ist alles ok, nur unter Vollast (vor allem 1., 2., 3. 4. Gang 180 km/h -> "Bäm", hängt)
    Speed Limit Defencer habe ich keinen, wird über Nistune geregelt.

    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Benzinpumpe? (Sollte in Ordnung sein)
    Wackelkontakt? Luftmassenmesser?
    Aufgehobene 180km/h-Sperre?
    Einer meiner Turbos geht langsam über den Jordan und erzeugt abgasseitig wohl einen Gegendruck. Kann das Phänomen damit zusammenhängen?

    Bin ratlos, zumal ich das auch nicht immer eindeutig reproduzieren kann.

    Vielen Dank und Grüße
    Thomas

    PS: Specs sind die üblichen Stage 1 Komponenten. Das Phänomen trat vor meinem Mapping und auch danach auf.

    "Turbo is powerful. It scares people."

  • #2
    Check mal dein offenes BOV, sofern vorhanden...Hatte n ähnliches Problem mit dem offenen HKS...Originales rein und weg war es...Lag entweder an der Feder oder weil er da noch nicht gemappt war...
    Es blutet...also kann man es töten

    Kommentar

    Lädt...
    X