Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchte Bremse/ Handbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnleuchte Bremse/ Handbremse

    Hallo zusammen,

    seit einer Woche leuchtet bei mir die Warnleuchte für die Handbremse/ Bremse permanent.
    Ich habe schon etwas nachgefortscht und bin darauf gestossen, dass dies an zu wenig Bremsflüssigkeit liegen könnte, doch leider ist der Stand ok (über min, aber unter Mitte)

    Ich habe den Wagen davor ohne leuchtende Warnleuchte in die Garage gestellt. Dann stand er fünf Tage und danach hat sie geleuchtet.

    Habe auch hier einen Thread dazu gefunden, der auf den Taster der Handbremse deutet. Wo würde dieser liegen bzw, was muss ich abbauen?

    Hat noch wer eine Idee, an was das liegen könnte?

    Besten Dank.

  • #2
    Taster der Handbremse oder Bremsflüssigkeitsstand wie du schon sagtest, andere Möglichkeit gibts eigentlich nicht. Taster ist unter der Mittelkonsole, einfach mal wegbauen.
    Gut möglich das es auch schon vor Minimum anfängt zu leuchten, also vieleicht mal den Schwimmer im Behälter (weis jetzt nicht genau wie das aussieht da drin, aber ist bestimmt ein Schwimmer drinnen) hochziehen und schauen obs ausgeht. Aber nichts mit Bremsflüssigeit volltropfen ;-)

    Kommentar


    • #3
      Der Handbremsschalter liegt direkt an der Handbremse an. Beim R33 muss dazu die Konsole um den Handbremshebel herum ausgebaut werden. Ich nehme an, dass es beim R32 genauso ist.

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, dann mache ich mal etwas Flüssigkeit rein (mit 5.1 kann ich ja nix falsch machen) ;-)
        Falls es das nicht ist, dann mache ich das mit dem Taster zusammen mit dem Tausch der Manschetten (Schaltung/ Handbremse).
        Wenn es sonst nichts anderes sein kann, ists ja an und für sich auch nicht so tragisch.
        Besten Dank.

        Kommentar


        • #5
          So, Bremsflüssigkeit ist es leider schon mal nicht... :(
          Werde nun mal den Schalter überprüfen.
          Hat zufällig wer die Seite im WHB aufgeschrieben, wo der Schalter zu finden ist?

          PS: Vollgetropft habe ich nichts ;-)

          Kommentar


          • #6
            Taster der Handbremse, unter der Verkleidung/Konsole. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist da eine Feder oder verdreckte Kontakte, wenn die nicht mehr tun ist der Kreis geschlossen und dein Lämpchen leuchtet :-)
            ...

            Kommentar


            • #7
              So, war heute noch mal beim Skyline. Die Leuchte ist aus gegangen, es war also der Flüssigkeitsstand und die Anzeige war halt etwas träge ;-) Naja auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass das Auto leicht Bremsflüssigkeit verliert, da der Stand leicht unter dem Füllstand war und das Auto dazwischen nicht bewegt wurde :(
              Nun gibt es schon zwei Lecks zu schliessen... Naja man muss ja auch was zu tun haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X