Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tow Strap (Abschleppschlaufe) befestigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tow Strap (Abschleppschlaufe) befestigen

    Hi Leute
    will aus Gründen der "Abschleppbarkeit" (was ja in dem einen Jahr in dem ich ihn habe schon 2 mal nötig war) eine Abschleppschlaufe vorne am Auto anbringen, da man ja ohne die Stoßstange zu entfernen sonst nicht an die Abschleppvorrichtung kommt.
    Hab heute mal geschaut und es ist schwer einen Platz zu finden wo man diese anbringen kann.

    Denk ihr es würde reichen die am Stoßstangenträger/Frontaufprallschutz zu befestigen? Bzw an dem Halter der zu diesem führt an der Rot eingezeichneten Stelle. Das Träger selbst ist ja am Längsträger angeschraubt.
    Foto:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00002bearbeitet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,8 KB
ID: 585323
    Ich sollte hinzufügen das mit Abschleppen natürlich nur das sanfte auf einen Anhänger bzw. Abschlepper ziehen gemeint ist und keine ruckartigen Manöver wie sie bei längeren Fahrten auftreten.

    Hält das Teil das oder wird sich das sofort verbiegen?
    Irgendwelche anderen Ideen?

    Die Stoßstange wird nicht zerschnitten!

    Mfg David

  • #2
    Ich habe meine an dem Punkt dran + loch in der Stoßstange (wie willst du das lösen?).
    Hat bei meinem Ausritt in Oschersleben gereicht um mich aus dem Kies zu ziehen *hrhr*

    edit:
    wenn ich grad genau nachdenk habe ich das Loch für die Öse quasi 90° gedreht da wo doppelt ist (in deinem bild etwas weiter rechts unten) gemacht.
    Sollte aber dann nix ändern.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Also beim R32 ist da ja genau ein Loch in der Stoßstange für den Lufteinlass, welcher aber rechts eh nutzlos ist. Würde dann aus dem oberen Loch raushängen.

      Also vor und zurück kann ich ihm an dem Träger schieben ohne das es sich verbiegt, nur obs auch reicht um auf nen Abschlepper gezogen zu werden...

      Aber das ist schonmal gut zu wissen, um den aus dem Kies zu ziehen braucht auch einiges an Kraft, könnte also halten.

      Kommentar


      • #4
        Ich war "nur" 2-3 meter drin, aber das reicht um da 10cm zu versinken und sich kein Stück bewegen zu können - also ja, das hält der defenitiv aus!
        Nehm ne vernünftige schlaufe - hatte erst noname - die ist beim ziehen aufn Hänger gerissen... nun was vernünftiges (isa-racing wars glaub) die hat auch die kiesbett aktion mitgemacht!
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Takata

          Kommentar


          • #6
            Habe sich Takata ;) suche auch gerade eine passende Stelle !

            Kommentar


            • #7
              Ich werds morgen mal probieren und sie mal dort anschrauben.

              Kommentar


              • #8
                Muss ich auch noch mal meine Schütze abmachen :-/

                Kommentar


                • #9
                  Ich traue dem Blech keinen Meter, bei mir ist das total weich sobald du daran ziehst wird es krum..

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe mir extra eine Halterung von einen Kollegen Schweißen lassen diese werde ich dann an den Motorträgern verschweißen . Da kann man dann einen Panzer ziehen lassen :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm, vieleicht gibts da dann Unterschiede zwischen R32 und R33. Ich werds heute mal dranmachen und mal etwas rütteln und ziehen was es so hält, falls es sich dabei schon verformt müsst ichs wohl etwas verstärken.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm, gut aussehen tuts auf jedenfall. Mit der Festigkeit bin ich noch nicht so sicher. Hab mal dran gezogen bis das Auto gerollt ist, macht einen relativ stabilen Eindruck, aber etwas bewegen tut sich der Träger schon. War dann aber sofort tropfnass geschwitzt bei den Temperaturen und hab aufgehört für heute :-D
                        Denke das eine stabilere Befestigung nötig sein wird.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,0 KB
ID: 558129

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X