Hallo Freunde der aufgehenden Sonne,
ich habe ein relativ dringendes Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Dringend deshalb, weil ich zur Zeit auf den Skyline angewiesen bin.
Ich bin gestern mit meinem R32 GTR einige hundert Kilometer Autobahn gefahren. Gegen Ende der Fahrt (zum Glück) begann etwas an der linken Radaufhängung zu schleifen und/oder schlagen. Es begann ca. 50km vorm Zielort und wurde während der 50km immer lauter. Ich würde sagen es kam von vorne, bin aber nicht sicher. Es ist auf jeden Fall sehr laut und ich möchte so nicht mehr fahren.
Bei sehr wenig Gas auf der Autobahn war es fast weg. Bei mehr Gas bis Vollgas wurde es deutlich lauter. Bei Schubbetrieb (kein Gas) war es auch sehr laut und fing auf den letzten Kilometern zudem noch stark an zu vibrieren, das aber nur bei Schubbetrieb. Sogar so stark, dass die Außenspiegel geflattert haben. Auch wenn ausgekuppelt ist, ist das schleifen noch da, dann vibriert aber nicht das ganze Fahrzeug. Ich bin dann zum Glück noch vorsichtig bis nach Hause gekommen. Ich meine, dass es in Rechtskurven schlimmer als in Linkskurven ist, konnte das aber nicht eindeutig feststellen.
Bei einer ersten Überprüfung konnte ich nichts ungewöhnliches ausmachen, vorne sowie hinten nicht. Ich tippe von den Symptomen her auf Antriebswelle oder Radlager. Bekomme ich diese Teile in Deutschland auf die Schnelle? Kann es vielleicht etwas ganz anderes sein? Wo sollte ich noch ansetzen?
Schonmal vielen Dank für eure Hinweise!
Christian
ich habe ein relativ dringendes Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Dringend deshalb, weil ich zur Zeit auf den Skyline angewiesen bin.
Ich bin gestern mit meinem R32 GTR einige hundert Kilometer Autobahn gefahren. Gegen Ende der Fahrt (zum Glück) begann etwas an der linken Radaufhängung zu schleifen und/oder schlagen. Es begann ca. 50km vorm Zielort und wurde während der 50km immer lauter. Ich würde sagen es kam von vorne, bin aber nicht sicher. Es ist auf jeden Fall sehr laut und ich möchte so nicht mehr fahren.
Bei sehr wenig Gas auf der Autobahn war es fast weg. Bei mehr Gas bis Vollgas wurde es deutlich lauter. Bei Schubbetrieb (kein Gas) war es auch sehr laut und fing auf den letzten Kilometern zudem noch stark an zu vibrieren, das aber nur bei Schubbetrieb. Sogar so stark, dass die Außenspiegel geflattert haben. Auch wenn ausgekuppelt ist, ist das schleifen noch da, dann vibriert aber nicht das ganze Fahrzeug. Ich bin dann zum Glück noch vorsichtig bis nach Hause gekommen. Ich meine, dass es in Rechtskurven schlimmer als in Linkskurven ist, konnte das aber nicht eindeutig feststellen.
Bei einer ersten Überprüfung konnte ich nichts ungewöhnliches ausmachen, vorne sowie hinten nicht. Ich tippe von den Symptomen her auf Antriebswelle oder Radlager. Bekomme ich diese Teile in Deutschland auf die Schnelle? Kann es vielleicht etwas ganz anderes sein? Wo sollte ich noch ansetzen?
Schonmal vielen Dank für eure Hinweise!
Christian
Kommentar