Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlmesser spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahlmesser spinnt

    Hi Jungs,
    mein Drehzahlmesser spinnt.. Im kalten Zustand klappt er im Normalfall garnicht. Sobald der Sky aber warm ist klappt er auf einmal?
    Was´n da los? :D

    Gruß Alex

  • #2
    Mahlzeit,

    hab ja meinen Skyline (R32) gestern geholt und ich hab das gleiche Phänomen wie du. Im kalten Zustand springt die Nadel teilweise vogelwild durch die Gegend und im Schubbetrieb hängt sie ab und zu. Warm alles funktioniert er tadellos.
    Hab den Vorbesitzer gefragt und er vermutet Kontaktprobleme auf der Rückseite der Tachoeinheit und gab mir noch den Tip mit auf den Weg nicht alle Schrauben auf einmal raus zu machen falls ich der Sache auf den Grund gehen will.

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Sonst fällt dir der Drehzahlmesser raus ;-)
      Auf der Rückseite ist eine Folie mit Kupferleiterbahnen und die Schrauben übertragen die Signale zum Drehzahlmesser.

      Kommentar


      • #4
        Also den Fehler gefunden hab ich noch nicht kann aber sagen, dass es jetzt, wo es ein paar Grad wärmer ist, er direkt nach dem Motorstart funktioniert :D

        Kommentar


        • #5
          Abend zusammen,

          ich grabe das alte Thema noch einmal aus. Nach einem Sommer mit spontaner Selbstheilung des Drehzahlmessers ist jetzt am Wochenende, als ich den R32 vom Carport in die Halle fahren wollte, der DZM sofort auf Anschlag und zuckte wieder wie wild rum.

          Über die Suche hab ich meist nur etwas über R33 gelesen und da eben auch das man die Einheit vom DZM einfach tauschen kann. Geht das auch beim R32? Und könnte ich da nen GT-R DZM nehmen (hab nen Gts-T)?

          Auch hab ich oft was über Nachlöten gelesen aber leider nie ein Bild gesehen bei dem die Punkte die man nachlöten sollte gezeigt werden gefunden. Wenn da jemand eins hätte...

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hi, dran denken das es verschiedene Tachos gibt. Deiner ist aus beiden zusammen gebaut. Bau ihn mal raus und mach die steckverbindungen und die Kontakte die durch Schrauben mit der Folie hergestellt werden sauber.
            Wird ein Kontakt Problem sein.

            Kommentar


            • #7
              GTR Drehzahlmesser passt denk ich nicht p&p, da der GTST ja die Uhr im Drehzahlmesser mit eingebaut hat. Man kann bestimmt einen vom GTR einbauen, aber nur mit ein paar Umbauten. Ging ja beim Tacho auch, das ist nämlich ein später Tacho in einem frühen Gehäuse bei dir.

              Die Drehzahlmesser vom GTR gehen aber genauso häufig kaputt bzw fangen an zu spinnen.

              Aber es lassen sich alle Teile einzeln tauschen.

              Kommentar


              • #8
                Abend Lukas,
                ja ich hab den Frankenstein unter den Skylinetachos early und late gemischter Tomeitacho fur ein Gts im Gts-T Von dem her wäre es nur konsequent wenn jetzt ein GT-R Drehzahlmesser rein kommt...

                Aber wenns mit Reinigen funktioniert wäre schon entspannter. Ich versuch mal mein Glück und werde dann berichten...

                Grüße
                Thomas

                PS: Würde ein GT-R Drechzahlmesser passen? Sind einfach besser von der Verfügbarkeit...

                Edit: David war schneller...

                Kommentar


                • #9
                  Ist wirklich ein Frankenstein Tacho :D
                  Aber hat einwandfrei funktioniert damals.
                  Sollte also normal nichts großes sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                    Ist wirklich ein Frankenstein Tacho :D
                    Aber hat einwandfrei funktioniert damals.
                    Sollte also normal nichts großes sein.
                    Davon geh ich auch aus, da er ja den Sommer über funktioniert hat. Jetzt steht er zumindest schon einmal in der beheizten Halle. Wenn er dann am Wochenende wieder funktioniert kanns eigentlich nichts gößeres sein, hoff ich mal...

                    Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      bei meinem nismo tacho spinnt der drehzahlmesser auch ab und zu. aber bei mir eher im sommer.

                      aber solange der rev-limiter net anfängt zu knallen dadurch find ich des net so schlimm

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X