Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportsitze und 3 Punkt Gurte im R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja werde ich dann demnächst mal machen. So kann ich halt mit dem Sky hinfahren und er kann sich gleich das Auto anschauen und sagen ob es geht oder nicht.

    Noch eine Frage, kann man beim R32 4-Punkt-Gurte einbauen, oder gehen nur 3-Punkt?
    Gruß, Daniel

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      4-punkt geht auch...sicher ;)

      Kommentar


      • #18
        Original von MaNiaC_R33
        4-punkt geht auch...sicher ;)
        Und wo mache ich den vierten fest? Geht 6-Punkt auch?

        Wo bekomme ich denn Bride Konsolen? Da die so selten sind, bekommt man die bestimmt nicht eingetragen.
        Also die König Konsolen vom S14 gehen auch?
        Gruß, Daniel

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          bridge konsolen kriegse bei ebay wenn du glück hast ansonsten mal unter ami homepages gucken...oder gibt ma bei google bridge ein da findet sich bestimmt was ;)

          ja 4 punkt geht locker...ja 6 punkt auch aber das würdich dir nicht empfehlen ist zuviel salat...4 punkt is schon gut

          2 werden hinten befestigt und 2 ander seite...das wars etnweder per karabiner haken oder verschraubt

          Kommentar


          • #20
            Original von MaNiaC_R33
            bridge konsolen kriegse bei ebay wenn du glück hast ansonsten mal unter ami homepages gucken...oder gibt ma bei google bridge ein da findet sich bestimmt was ;)

            ja 4 punkt geht locker...ja 6 punkt auch aber das würdich dir nicht empfehlen ist zuviel salat...4 punkt is schon gut

            2 werden hinten befestigt und 2 ander seite...das wars etnweder per karabiner haken oder verschraubt
            Bei Google hab ich schon alles durchsucht, finde nichts.

            Wo kann ich denn den vierten Punkt hinten befestigen? Also den in der Mitte. Bei den anderen kann ich ja die Verschraubungen der original Gurte nehmen.
            Gruß, Daniel

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Original von MaNiaC_R33
              bridge konsolen kriegse bei ebay wenn du glück hast ansonsten mal unter ami homepages gucken...oder gibt ma bei google bridge ein da findet sich bestimmt was ;)

              ja 4 punkt geht locker...ja 6 punkt auch aber das würdich dir nicht empfehlen ist zuviel salat...4 punkt is schon gut

              2 werden hinten befestigt und 2 ander seite...das wars etnweder per karabiner haken oder verschraubt
              Klinikhaken, oder wie die heißen.. Z.B. bei OMP.
              Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass die Gurte keinen Drehverschluss zum Öffnen/Schließen haben. Angeblich ist das nicht TÜV-bar.

              Auch hier gilt: Gefährliches Halbwissen aus Foren ist nicht so zuverlässig wie die Aussage der Person, die beim TÜV arbeitet.
              Darauf würde ich mich verlassen.

              Ich werde es so machen:
              3" Gurte kaufen, ohne Drehverschluss und 4 Punkt mit Klinikhaken. Dabei aufs ECE Zeichen achten, und einbauen.
              Bei ner Kontrolle schnalle ich mich notfalls schnell mit dem normalen Gurt drüber an.

              Falls ichs nicht eingetragen bekommen.

              Du solltest deinen TÜVer auch fragen, ob du dann auf 2sitzer umtragen lassen musst, weil wegen 2 Türer mit Vollschalen, die sich nicht klappen lassen.

              Aber bitte: Informiere dich beim TÜV, und zwar dem, wo du auch eintragen lassen willst.
              Regional und von TÜV zu TÜV gibts da andere Vorstellungen etc.
              Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
              "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

              Kommentar


              • #22
                ganz genau....richtig erkundigen...

                ich mach mir jetzt auch wenn einer da ist 4 punkt 3 zoll in schwarz rein...

                krieg ich zum geburtstag von meinen jungs^^ ;)

                Kommentar


                • #23
                  Original von MaNiaC_R33
                  ganz genau....richtig erkundigen...

                  ich mach mir jetzt auch wenn einer da ist 4 punkt 3 zoll in schwarz rein...

                  krieg ich zum geburtstag von meinen jungs^^ ;)

                  Darf man auch wissen welche? ;)
                  Gruß, Daniel

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    ja wahrscheinlich die...

                    http://rennsportshop.com/warengruppe16.html

                    tw sponsor eco,beletenick einer von beiden

                    Kommentar


                    • #25
                      Original von MaNiaC_R33
                      ja wahrscheinlich die...

                      http://rennsportshop.com/warengruppe16.html

                      tw sponsor eco,beletenick einer von beiden
                      Wo macht man die denn dann fest?
                      Die beiden Beckengurte kann man ja an den ogriginal Schrauben vom Original Gurt festmachen, glaube ich mal.
                      Einen Schultergurt an der original Schraube des hinteren Gurts, aber wo mache ich den inneren Schultergurt fest?
                      Wo man die Schrittgurte festmachen soll hab ich gar kein Plan, aber die braucht man ja eh nicht unbedingt.
                      Gruß, Daniel

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        die schrittgurte rausmachen damit man die als 4 punkt nutzen kann...kannst die beiden gurte hinten locker montieren oder mit karabiner haken gibt auch spezielle haken von omp,schroth etc...

                        Kommentar


                        • #27
                          Original von MaNiaC_R33
                          die schrittgurte rausmachen damit man die als 4 punkt nutzen kann...kannst die beiden gurte hinten locker montieren oder mit karabiner haken gibt auch spezielle haken von omp,schroth etc...
                          Ja, aber wo soll ich die festmachen bzw. einhacken?
                          Gruß, Daniel

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            ja unter der rücksitzbank da an den alten gurtbefestigungen...

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von MaNiaC_R33
                              ja unter der rücksitzbank da an den alten gurtbefestigungen...
                              Schon klar, aber das geht doch nur an den Außenseiten. Oder?

                              Hat denn niemand mal ein Bild?

                              Kann mir dann jemand auch sagen welche Hacken genau ich brauche, weil ich müsste die Gurte jetzt dann bestellen.
                              Gruß, Daniel

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                ja an den seiten jeweils...entweder das wird gehen ohne haken oder hole ich weis auch nicht wie die heißen sind so haken gibts bei schroth und omp etc...

                                guck mal im autozubehör katalog nach da kann man die bestellen...

                                gruß krys

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X