Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GT-ST RB20DET Problem ab 5500RPM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der OEM MAF geht beim RB20 schnell zu Grunde wenn man etwas an der Leistung macht. Hast du den LD erhöht?
    Auch allein durch das alter kann der mal hinüber sein. Symptome sind spontane Aussetzer bei höheren Drehzahlen (grössere Luftmenge), oder dass er nur noch in einem gewissen Drehzahlbereich "gut" läuft, da der MAF nur noch eine konstante Signalspannung hergibt.

Gruss

Kommentar

AIR FLOW METER lnspection .
      Remove airflow meterfrom the engine. . Apply battery voltage directly between air flow meter terminal 5+ and terminal 3- and blow air to hot wlre. Check for any change in output voltage between termlnal 2+ and terminal 4-. Air is not blown Approx.0.8V Air is blown Approx. 2V lF NG: Replace air flow meter OR check for any damage with the hot wire. Erase self diagnosis result from CONSULT after inspection' Check code No. 12 is not displayed in the screen

vllt mal probieren...

Kommentar

Zitat von Grievas Beitrag anzeigen
        Der OEM MAF geht beim RB20 schnell zu Grunde wenn man etwas an der Leistung macht. Hast du den LD erhöht?
        Auch allein durch das alter kann der mal hinüber sein. Symptome sind spontane Aussetzer bei höheren Drehzahlen (grössere Luftmenge), oder dass er nur noch in einem gewissen Drehzahlbereich "gut" läuft, da der MAF nur noch eine konstante Signalspannung hergibt.

Gruss
        LD hatte ich leicht erhöht via Boost Controller, jedoch schon längst wieder abgestellt... den maf werde ich aber definitiv nochmal überprüfen, obwohl wir ihn eigentlich schonmal revidiert haben... Danke für den Tipp und @ Jdmallstar, danke für die Beschreibung!

P.S.: Es gibt jetzt noch ein neues Problem, und zwar wenn ich ihn nach etwas längerer Fahrt abstelle und ausmache, springt er sofort danach wieder an, warte ich allerdings 3-4 minuten will er nicht mehr und der anlasser dreht mit aussetzern. Wenn man den CAS abzieht tut er dies nicht. Dann ist alles normal aber er startet natürlich nicht. Wartet man eine halbe Stunde springt er wieder ganz normal an. = Temperaturproblem?
        sigpic

Kommentar

Zitat von skyro Beitrag anzeigen
          P.S.: Es gibt jetzt noch ein neues Problem, und zwar wenn ich ihn nach etwas längerer Fahrt abstelle und ausmache, springt er sofort danach wieder an, warte ich allerdings 3-4 minuten will er nicht mehr und der anlasser dreht mit aussetzern. Wenn man den CAS abzieht tut er dies nicht. Dann ist alles normal aber er startet natürlich nicht. Wartet man eine halbe Stunde springt er wieder ganz normal an. = Temperaturproblem?
          Absolut gleiches Problem hatte ich auch als der CAS kaputt war. Wurde dann immer schlimmer und schlimmer, bis er warm und kalt nicht mehr gestartet hat. Ist dann so als ob die Batterie zusammen bricht stimmts?

Kommentar

ja,, genau!! Und ich war mir sicher das kann nicht sein, weil die 1 Tag alt war und frisch geladen :D also meinst du definitiv neuer CAS? Hier hat keiner einen für mich ^^ muss ich wohl in UK bestellen...
            sigpic

Kommentar

Ja, wie oft denn noch :-P
              Hatte das absolut gleiche Problem und konnte es damit beheben.
              Und wie schon gesagt sollten die R32 und R33 CAS alle die gleichen sein. Bin mir sicher das der Wellenbrecher oder einer der Importeure einen fürn RB25 liegen hat.

Kommentar

Habe einen bestellt, ist hoffentlich morgen da :D Hab morgen erstmal Geburtstag, danach gebe ich mal ein Update ;)

Bin mir momentan aber noch nicht sicher wie ich die Zündung genau einstelle, ich habe nur eine Blitzpistole, die auch den funken braucht, aber den kriegt man beim rb ja nun nicht so leicht weil die Spule auf der Kerze sitzt. Letztes mal habe ich mir da eine Konstruktion gebaut, aber es gibt ja wie man im whb lesen kann auch ne andere Möglichkeit, ich weiß jedoch nicht, wo ich eine solche Blitzpistole her bekommen soll.... Oder kann Nissan es vielleicht sogar machen? Was meint ihr?
                sigpic

Kommentar

Einfach ein Stück Zündkabel samt Stecker dazwischen klemmen. Für die Minute im Standgas reicht das schon.

Kommentar

so hab ichs bisher auch gemacht :)
                    sigpic

Kommentar

Neuer Cas drin - uns siehe da: Problem weg! Dreht jetzt sauber hoch! Der Motor läuft jetzt seidenweich... echt ein krasser unterschied. Habe es bisher nur im Stand getestet, habe gerade keine Kennzeichen, aber die Tage probier ich das ganze mal auf der Strasse.. ich werde berichten :D
                      sigpic

Kommentar

Bitte gleich Zündung einstellen.

Kommentar

jetzt geht er wie Hölle! Auch das Abmager-Problem scheint sich in Luft aufgelöst haben. Die AFR-Werte hauen nun deutlich besser hin.
                          sigpic

Kommentar

Na endlich :)
                            sigpic

Kommentar

Abmagerproblem? Erklär mal genauer!
                              Meiner läuft auch minimal fetter in letzter Zeit, dachte aber das liegt an was anderem. Wurde letztes Jahr irgendwann mal minimal magerer und das bisschen ist nun wieder weg.

Kommentar

naja meiner hat enorm abgemagert, sowohl im Stand, als auch unter Last und das war in etwa seitdem in den jetzt wieder kaputten aber damals neuen CAS eingebaut habe... Die AFR-Anzeige kam allerdings später als der CAS sodass der Verdacht eben die ganze Zeit nicht auf ihn fiel bezogen auf das Abmagern.
                                Jetzt mit wieder neuem CAS stimmen die AFR-Werte. Entweder war der CAS auf eine ganz komische Art und Weise kaputt oder ein RB25 CAS ist doch nicht kompatibel mit nem RB20....
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X