Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht bei 7000 Umdrehungen einfach aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht bei 7000 Umdrehungen einfach aus!

    Hallo,

    ich habe volgendes Problem bei meinem GTR:
    Wenn ich durch beschleunige geht bei 7000 Umdrehungen der Motor einfach aus.
    Meistens schießt er davor noch mal ordentlich.

    Gestern ist er dann auch nichtmehr angesprungen direkt nachdem er aus gegangen is, erst nach ein paar Minuten warten ist er wieder angesprungen und ohne Probleme weiter gelaufen.

    Das komische ist das er es nicht immer macht.

    Lamdawerte:
    Air/Feul: 14,5 im Leerlauf und ca. 12,4 unter last.
    Öldruck und Benzindruck ist auch im grünen bereich.

    Hab das BOV schon gewechselt da wir am Anfang gedacht haben das es nichtmehr richtig schließt. Alle Leitungen und Verrohrungen geprüft. Sonst läuft er auch super und zieht schön durch.

    Wo würdet Ihr anfangen zu suchen oder hat jemand schon einmal das gleiche problem gehabt?

  • #2
    Erstmal das übliche überprüfen: Spulen, CAS, AFM's

    Kommentar


    • #3
      Wie check ich den Nockenwellensensor?
      AFM's sind keine drinnen läuft mit Mappsensor.

      Kommentar


      • #4
        Wenn es sehr sporadisch Auftritt, ich weiß das hört keiner gern, könnte es durchaus ein Wackelkontakt - Kabelbruch - etc... Sein.

        Z.b. Eine schlechte Masse und die ECU steigt aus.


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Welche ECU?

          Welche Art von Drehzahlbegrenzung?

          Wie erfolgt die Ladedruckregelung?

          Welcher Ladedruck wird gefahren?

          Gibt es boost spikes?

          Bis wieviel bar ist der MAP-Sensor ausgelegt?

          Der Beschreibung nach zu urteilen ist es gut moeglich, dass du ueber das Limit des MAP-Sensors gehst, z.B. durch boost spikes oder was auch immer, und dadurch in die Schutzfunktion des MAP-Begrenzers rennst. Normalerweise sollte dadurch der Motor nicht absterben/ausgehen, kann. aber passieren, wenn die Dinge nicht sauber eingestellt sind.

          Es gibt aber noch viele andere Moeglichkeiten, was es sein koennte.

          Kommentar


          • #6
            ECU is ein HKS F-Con Pro 3.24 Gold mit Blitz SBC ID III Spec R Boost Controller

            Drehzahlbegrenzer is soweit ich weiß bei 8500U/min gesetzt

            LD liegen 1,54Bar an.

            Wenn ich ans Limit des Mapsensors gehen würde dann müsste es ja immer passieren oder?

            Ja leider gibt es da zig möglichkeiten wo der Fehler her kommen kann! :/

            Kommentar


            • #7
              Limit vom MAP-Sensor zufaellig 1.5bar? ;-)

              Gibt viele, die genau so sind, z.B. integrierter MAP-Sensor von Link G4 plug in board ECU.

              Kommentar


              • #8
                Kann ich mir jetzt nicht vorstellen da er so auch gemappt wurde und auch eigendlich für viel mehr Leistung ausgelegt ist. Der Motor usw. ist bis 1000PS ausgelegt.

                Kommentar


                • #9
                  Also bei dem ladedruck must du schon ein 5 mapsensor haben ansonsten denke ich das dein cas im eimer ist ich dann die überholen wenn du magst ein neuer ist teuer. Teste mal ob die im stand bei ca 5 bis 6t umdrehung fehlzündungen hast bei schnellen hochdrehen das spricht dann für das cas oder consult fehler primer zündfehler

                  Kommentar


                  • #10
                    Das er einfach ausgeht spricht wirklich für den Cas Sensor. Hatte ich auch. Einfach während der fahrt ausgegangen. Meiner blieb dann aber aus.

                    Du kannst den Motor mit Zündung an von Hand durchdrehen und schauen ob jedes Zünd- und Einspritztickern ca. zur richtigen Zeit kommt. Aber wenns bei dir erst bei 7000 passiert ist der CAS, wenn ers ist, wohl noch nicht komplett hin. Wäre wohl einfacher einen tausch CAS zum testen zu organisieren.

                    Die Dinger gibts oft in UK für einen schmalen Taler.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X