Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A'PEXi bc im HCR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von FLYSKY
    der A'PEXi ist ja auch ein so ziemlich guter und genauer Ladedruckanzeige und die hat mir so auch gezeigt (hab den Ladedruck auf standard gelassen) dass ich einen sehr geringen Abgasgegendruck hab (fast 0)
    Das mußte mir jetzt aber mal genauer erklären wie das Apexi deinen Abgasgegendruck anzeigt.

    Kommentar


    • #17
      Häh, wie das denn hats angefagen zu dir zu sprechen oder woher weisst du was vom Abgasgegendruck? Sowas kann das AVC-R nicht anzeigen weil weder das Steuerderät noch irgendwelche eigenen Sensoren des BC den Gegendruck messen können.

      Kommentar


      • #18
        das kann man anhand des Ladedrucks im Stand erkennen

        Kommentar


        • #19
          Nö, kann man nicht. Der Unterdruck der da gezogen wird, sagt nichts über den Gegendruck bei 1 Bar aus, der entsteht nur durch die geschlossene Drosselklappe.Damit kann man höchstens Undichtigikeiten vorm Motor (Luftzufuhr,LLK und Verrohrung) erkennen
          Gegendruck entsteht aber vornehmlich ab den Auslassventilen durch den Turbo und die restriktionen der Auspuffanlage. Wenn du Druck draufgibst erhöht sich der Mitteldruck (PS) und die Abgase. Das kann sogar soweit führen das dir deine Auslassventile verkohlen da sie nicht mehr richtig schliessen weil sie gegen den Druck im Krümmer nicht mehr ankommen. Dann kannste dirn neuen Kopf kaufen. Sei bloss vorsichtig. Ich weiss nicht wer dir sowas erzählt.

          Kommentar


          • #20
            hihi flysky... du bist mit deinem boostcontroller echt der absolute obertuner! ich glaub ich hab selten soviel gelacht und soviel käse von einer person gelesen, wie in diesem forum von dir. is einfach herlich!

            jemand der keinen plan hat, will von etwas erzählen, wobei er gar nicht weiß, was das gerät überhaupt macht und was es kann. is genial! du bist für mich der absolute held! :beten:

            Kommentar


            • #21
              Original von FLYSKY
              das kann man anhand des Ladedrucks im Stand erkennen
              autsch

              Also bei mir liegen im Standgas knappe 2 Bar an verringert sich halt dann auf 0,8Bar bei 4500rpm.

              Kommentar


              • #22
                @Dexter: Meinst jetz - 2,0 Bar oder ? Die 3 Liter ziehen schon ganz schön was weg ^^

                Kommentar


                • #23
                  Original von FLYSKY
                  hier sieht man in etwa, wie gross der Auspuffdurchmesser ab Krümmer ist (denk mal gross genug, auf dem Bild wirkt er nur etwas klein, aber im vergleich zu dem R33 von Burdinski ist er riesig)
                  Junge lass es bleiben über andere herzuziehen. Ich weis ziehmlich genau das Matthias an seinem GTST eine 3 Zoll Anlage hat.

                  Das was ich auf Deinem Bild sehe sieht mehr wie eine 2 Zoll Anlage aus.


                  RaceBreed

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von Meta
                    @Dexter: Meinst jetz - 2,0 Bar oder ? Die 3 Liter ziehen schon ganz schön was weg ^^
                    War eigentlich mehr als Scherz gedacht ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      1.3 Bar ist ja fast nichts. Ich kenne Leute die fahren über 2 Bar, und das OHNE Probleme !

                      Mußt es mal ausprobieren ! Was meinst wie geil die Kiste dann abgeht, ist der oberhammer.

                      Die original Auspufanlage reicht für diese Leistung vollkommen aus. Ist ja keine GOLF Auspuffanlage sondern eine SKYLINE !

                      Achte nur auf die Wassertemperatur. Sie zeigt dir fast in echzeit die Motortemperatur an. Sollte die Temperatur steigen, regelst du halt auf 1,5 Bar herunter und wartest.
                      Sollte sie weiterhin ansteigen, so öffnest du mal eben den Wasserkühlerdeckel und schaust, ob Wasser fehlt. Kann sein dass wenig Wasser zum Kühlen da ist

                      Schreib mal einen Bericht wie das Teil läuft, wir freuen uns sehr über deine Erfahrungsberichte

                      Kommentar


                      • #26
                        ihr seit ja nett zueinander =) wenn ich mir das jetzt Bildhaftvorstelle bei zu heißer Wassertemp den Kühlerdeckel zu öffnen

                        Kommentar


                        • #27
                          Rofl . Mehr sag ich dazu nimmer *GGGG*

                          Aber jetz wo maln Admin da is, wie siehts denn mal mit ner Tuninganleitung aus die wenigstensmal die richtige Richtung aufzeigt denn wenn das so läuft ham wir bald wieder 0 Skylines in Deutschland.

                          @RaceBreed: Kanns sein das du nen silbernen R34 GTR fährst? Und das du der erste kim zugelassenen warst ? Ich kenn deinen Nick irgendwie aus Motortalk oder so

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja richtig war lange Zeit bei Motor-Talk aktiv.

                            Ob ich der erste zugelassene R34 GTR bin kann niemand genau sagen. Jedoch ist mir keiner weiter bekannt.


                            RaceBreed

                            Kommentar


                            • #29
                              Wusst ichs doch. Und wenns niemand genau sagen kann dann HAST du halt den ersten GTR bis einer das Gegenteil mit seinem Fahrzeugschein beweisen kann....

                              Hab deine Photos mit der Packung Nudeln auffer Motorhaube und so noch gut in Erinnerung , man bin ich Hungrig *lol*

                              @D3XT3R : Hab mich schon gewundert. Aber bei Supras kenn ich mich nit so dolle aus,nur das komplette supra-forum einmal durchgelesen^^, da kann man mir am Anfang alles erzählen *g*
                              Hab mich auch mal fürne MK3 interessiert und natürlich auch fürne MK IV(fehlte das Geld) und nen FC odern FD (Geld!!, hab aber schon das WHB falls ich mal einen haben sollte und falls was kaputt geht *g*). Bin aber beim sx hängengeblieben da er einfach das beste Preis/Leistungsverhältniss hat, besonders der s13. Aber Reihensechser Turbosound ist einfach zu göttlich. Nichts is besser als ne Supra mit 500 PS oder mehr. Hab mal innem Kofferraum vonner MK IV mit 600 PS bei ner Leistungsmessung gesessen (gegen den Schlupf mit 2 anderen dicken Brummern wie ich einer bin ^^) , die hat mich fast mein Hosenbein gekostet so pervers hat die Feuer gespuckt...will auch :fahrn:

                              Kommentar


                              • #30
                                Das was bei 4.5k rpm erfolgte war höchstwahrscheinlich der BoostCut, die Stopfgrenze vom Lader ist bestimmt nicht bei 1.1 bar angelangt wenn KKK16 Lader schon 1.5-1.6 bar max output haben. Bevor du soviel mehr boostest solltest du evtl. den ECU resetten damit der Langzeit-Lambda-Trim verloren geht und er sich neu im Short-Term einpendeln kann bei dem Ladedruck.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X