Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D2 8 Pot 330mm oder GTR Brembos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • D2 8 Pot 330mm oder GTR Brembos?

    Moin Jungs!

    Also ich brauche paar bessere Bremsen fuer meinen GTR.
    Ich suche mir seit 2 Tagen die Finger wund im Netz, Positives, Negatives aber ich komm auf keinen Nenner.

    - > Ich hab ein Angebot fuer ein 500km altes komplettes 330mm 8 Kolben D2 Kit aus einem Schlachter.

    - > Ebenso ein Angbot fuer ein R33 GTR Kit, mit DBA 4000 6x6 Wiper Slot Scheiben und Ferodo 2500 Belaegen, Stahlflex Leitungen.

    Das schlimmste ist das sich beide Preislich absolut nichts nehmen und ich nun wieder hin un her gerissen bin.
    Hatte mich eigentlich schon fuer die D2 entschieden, aber die GTR Scheiben und Belaege wurden mit Rechnung letztes jahr erneuert...

    Bin wieder am zweifeln.
    Im Endeffekt mache ich ja mit keinem der Optionen was falsch...
    Fuer die D2 gibts auch alle moeglichen belaege passend uind die scheiben sind auch nicht soo teuer.
    Aber die Brembo ist ne Brembo, und der Sattel garantiert und ohne Zweifel hochwertiger wuerde ich mal ganz einfach behaupten.

    Wuerde mich freuen wenn ihr mir helfen koenntet, mir qualmt die Ruebe haha

    Lg, Jan

    *Edit*
    Noch paar Eckdaten:
    - geplante Leistung: ~500PS
    - verwendung: moeglichst Strasse
    - Eintragung bei beiden kein Problem
    24
    R33 GTR Brembo's
    62,50%
    15
    D2 8 Kolben 330mm
    37,50%
    9

  • #2
    D2 8 Pot 330mm oder GTR Brembos?

    Bei der Leistung und Einsatzgebiet würde ich die GTR Bremsanlage vom R33 nehmen. Ist ausreichend und die Qualität passt.

    Kommentar


    • #3
      jan, hier treibst du dich also auch rum ... wir haben gemailt wegen der bremse.

      na, dann mische ich mich erstmal nicht in den dialog hier ein. kannst aber trotzdem mal in meinen händlerbereich reinschauen wenn du magst.

      vg hido

      PS : nagut, abgestimmt habe ich trotzdem nicht ganz uneigennützig :)

      Kommentar


      • #4
        Okay, hinten ist die 32 und 33 GTR Anlage ziemlich aehnlich oder?
        Also Front upgrade ist genug?

        Hast du einen Grund gegen die D2 Anlage in petto? Die loesende Schraube aus dem SAU Forum kann man ja mit Loctite aus der Welt schaffen.

        Hab auch was gelesen ueber rissige DBA Scheiben?!

        Lg

        *Edit*
        Hehe na klar Hido :)
        Misch dich ruhig ein, da habe ich gar nichts dagegen

        Kommentar


        • #5
          wir fahren die grosse D2 Bremse seit Jahren auf mehreren Autos (Skyline + Supra), und sind vollstens zufrieden... Preis-/Leistungsverhältnis passt, die Brembo ist natürlich auch nicht schlecht, ich persönlich würde mich jedoch für die D2 entscheiden.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            D2 8 Pot 330mm oder GTR Brembos?

            Ich hab nichts gegen die D2. Werde mir evtl auch eine holen. Ich meinte das die vom R33 GTR ausreichend ist für deine Zwecke.

            Kommentar


            • #7
              Die alten DBA Scheiben mit dem 6x6 Wiper Slot Design, reisen gerne. DBA hat die zwar schonmal verbessert aber trotzdem passiert das noch mehr als oft. Man muss jedoch bedenken, dass sowas unter hartem Renneinsatz passiert!!

              Kommentar


              • #8
                Ich habe wegen der DBA Geschichte mal ein wenig Google gequält, die Corvette Fahrer hatten damit ein wenig probleme, wenn sie ihre Autos extrem gepeitscht haben. Das konnten sie aber durch eine simple verbesserung der Bremsenkühlung verbessern:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0564.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,4 KB
ID: 554147
                Furchtbar umgesetzt, aber definitiv Sinnvoll.

                Kommentar


                • #9
                  nicht nur corvette, im sau gibt es ein paar threads, aber in einem gibt es welche mit eindeutigen bildern wo die bei jedem an der gleichen Stelle gerissen sind...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fahre DBA 4000XS und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Stoptech beläge, keine Risse, kein Fading, alles prima. Hab sie aber auch noch nicht lange drauf (3k km). Hab sie kaum eingebremst und haben schon nen paar richtige Bremsungen hinter sich, kein Track. Nur mal als neutrales Statement

                    Kommentar


                    • #11
                      die 4000er ist davon auch nicht betroffen;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Du meinst die XS, du hast selber von der 4000er gesprochen, aber der 6x6 wipe slots. Bitte keine Verwirrung stifften!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von aMpir3 Beitrag anzeigen




                          - > Ebenso ein Angbot fuer ein R33 GTR Kit, mit DBA 4000 6x6 Wiper Slot Scheiben und Ferodo 2500 Belaegen, Stahlflex Leitungen.
                          Ich habe nur über die gesprochen welche der Threadersteller erwähnt hat...

                          Edit: hmm ok habs mir nochmal durchgelesen also nochmal zur Erklärung, die Bremsscheiben im 6x6 Wiper Slot Design sind davon betroffen, denke so passt das dann

                          4000SC hat die Probleme nicht, da das Lochbild anders

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielleicht hast Du bald das Problem mit der Entschediung nicht mehr, die Brembos sind reserviert ....

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Leute!

                              Ich werd die D2 Anlage nehmen. Ich weis nicht wohin mich das bringt aber ich werde es versuchen und euch auf dem Laufenden halten im Sommer ;)

                              @ wrk:
                              Vielen Dank für das gute Angebot, deine Mühe und die Bilder.

                              MfG.
                              Jan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X