Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kennzeichengröße habt Ihr am R32 (GTR)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Kennzeichengröße habt Ihr am R32 (GTR)?

Hallo zusammen,
    da ich meinen R32 in naher Zukunft natürlich auch anmelden möchte, stellt sich die Frage nach der Kennzeichengröße.
    Vielleicht wird mir die Entscheidung auch direkt vom Amt abgenommen und vorgegeben , obwohl bei meinem für hinten ein Kennzeichen mit maximal 340x170 eingetragen ist. Aber das soll die Ämter ja auch nicht stören.

Trotzdem, welche Kennzeichengrößen sind bei Euch dran? Bilder von der Front und dem Heck wären super.

Mein Kennzeichen wird 6-stellig sein und für Saison. Hab zurzeit folgende Idee: hinten in US-Größe (gemäß Eintragung) und vorne (auf der linken Seite) ein zweizeiliges Kuchenblech.

Grüße
    Torben
    sigpic

Vorn und hinten Kuchenblech! Füllt hinten wenigstens schön aus ;-)

Vorne hab ich eh ned dran...

Kommentar

Hab trotz viel Diskutieren auch nur Kuchenbleche bekommen, 28x20cm vorne und hinten. Werde nächstes Jahr nochmal fragen ob sich da was machen lässt.

Kommentar

Welche Kennzeichengröße habt Ihr am R32 (GTR)?

Hab vorn und hinten ein einzeiliges in 35cm Länge ;-)

Kommentar

Aber 340x170 ist auch keine US größe. Die ist doch 240x... weis net mehr genau hab das letzte mal extra keine geholt.
          https://www.facebook.com/NismoOmoriS1

Kommentar

Aber 340x170 ist auch keine US größe.
            Ja, richtig. Aber Kuchenblech ist auf jeden Fall größer. ;-) Naja, also haben wir alle irgendwie das gleiche Problem.

Ich werde berichten, was mir dann verpasst wurde.

Vorne hab ich eh ned dran...
            Einfach hinter die Scheibe geklemmt?
            sigpic

Kommentar

Hinter die Frontscheibe klemmen, sieht die Rennleitung nicht so gerne ;-)
              Dann lieber so n Kuchenblech an die Stossstange aber dafür keine Probleme.
              Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Es gibt doch immer mittel und wege um sein kennezeichen nach seinem wunsch zu bekomen:-)

Beim Motorrad gab es sowas wie sportkennzeichen da war jedoch die bedingung das Originale mitzuführen. Als ich das letzte mal bei meiner Schildertante war habe ich was entdeckt was man fürs auto auch so zweckentfremden kann. Weil it dem neuen Punktesystem gibt es ja auch keine Punkte mehr für "kennzeichenmissbrauch"

Soll jetzt jedoch keine anstiftung zu irgendwas sein wollte es nur mal so nebenbei erwähnen.
                https://www.facebook.com/NismoOmoriS1

Kommentar

da ich bei mir nur Normale oder Kuchenblech bekomme, habe ich vorn Normal und hinten Kuchenblech

Kommentar

Bald haben wir alle Varianten durch. ;-)

Es gibt doch immer mittel und wege um sein kennezeichen nach seinem wunsch zu bekomen:-)
                    In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass jemand sich normale Kennzeichen und welche in Wunschgröße vorher besorgt hat und nach der Anmeldung schnell nach Hause fuhr, um mit Fön und Ceranfeldkratzer zu agieren. Den Rest könnt ihr euch denken.
                    sigpic

Kommentar

Könnte mir vorstellen, dass hier evtl der ein oder andere Beitrag gelöscht wird :-P ;-)

Kommentar

Besser wäre vieleicht in den Ownerbereich verschieben wenn hier schon solche Sachen aufgezählt werden.
                        Der Threadersteller sollte sich dann aber vieleicht auch mal als Owner freischalten lassen :-)

Kommentar

Hab den Wagen doch noch gar nicht.....erst diesen Samstag ist es soweit. :-)
                          sigpic

Kommentar

Meine Anfrage beim Amt

Habe mal beim Amt sachlich angefragt, wie meine Chancen stehen (Amt = rot, icke = blau):

[...]ich besitze einen japanischen PKW, dessen Modell nie offiziell in
                            Deutschland ausgeliefert wurde. Allerdings wurde der Wagen vor einiger Zeit nach Deutschland importiert. Der PKW war auch bereits im Landkreis Barnim (BAR) zugelassen und hat demnach auch die Zulassungsbescheinigung Teil 2.
                            Bei der deutschen Abnahme wurde in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 folgendes eingetragen: "...*Platz fuer hint. amtl.Kennz. max.: 340x170MM*..."
                            Da dieses keine gängige Kennzeichengröße ist, ist nun meine Frage,
                            welche Größe für das hintere Kennzeichen ich wählen sollte bzw. kann.[...]

[...]bei der Zulassung des Fahrzeuges wird nach Abgleich der technischen
                            Daten ein angemessenes Kennzeichenformat ausgewählt.[...]

[...]Muss das Fahrzeug für den Abgleich der technischen Daten bei der
                            Anmeldung dem StVA vorgeführt werden oder wie ist das genau zu verstehen?[...]

[...]die technischen Daten entnehmen wir den Zulassungsdokumenten. Eine
                            Vorführung ist, nach dem geschilderten Sachverhalt, nicht erforderlich.[...]

Ich glaube, das kleine Traktorkennzeichen ist in greifbarer Nähe. Nichts anderes passt in die Vorgabe gemäß Eintragung.
                            sigpic

Kommentar

Aber für vorne ist nichts eingetragen, also gibts ein Langes oder ein Kuchenbelch wie bei uns (fast) allen.

Kommentar

Lädt...
                              X