Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR Heckspoiler in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR Heckspoiler in der Schweiz

    Hallo miteinander,

    da ich in der Tuningwüste Schweiz lebe hat sich mir eine kleine Frage gestellt ^^
    Die Suche hane ich benutzt, aber irgendwie nicht aufschlussreiches gefunden.

    Es geht um den Heckspoiler beim R32 GTR. Ich habe mal gelesen, dass beim Import eines R33 GTR in die Schweiz der Heckspoiler auf 8cm Höhe gekürzt werden muss (völliger Schwachsinn^^). Aber wie siehts mit dem Heckspoiler beim 32er aus? Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke schonmal im Vorraus

  • #2
    r32,r33 und r34 kein problem...
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #3
      Hmmm? Ich hab einfach mal gelesen, die lassen einen Schaumstoffball die Heckscheibe runterrollen, welcher den Kopf eines Kindes simuliert ^^ Und dieser darf nicht unter dem Spoiler durch ^^

      Kommentar


      • #4
        Sali V-SPEC.

        Ich habe das selbe hier im Forum schon mal gelesen, jedoch war dieser R33 GT-R bei einer DTC Vollabnahme, wo von ich jedem abrate (Mittlerweile gibt es die zulassung einfach leichter und nur mit der MFK.). Die haben da so dermassen übertrieben, aber wie dem auch sei, sogar speedmaster sagt es wäre kein problem und der weiss wovon er da redet! :).
        Skyline GT-R BNR34 V-Spec II

        Kommentar


        • #5
          die Schweizer Prüfer sind doch teilweise echt merkwürdig, also da bin ich schon echt froh, das es bei uns zum Glück nicht so streng ist! :)
          Wie soll denn der Kopf eines kleinen Kindes von dem Dach der Heckscheibe runterrollen und durch den Spoiler durch?! Und vor allem warum?!

          Falls es da allgemein darum ging, wenn man ein Kind anfährt und der übers Auto fliegt, was auch eher unwarscheinlich ist, so würde das in dem Falle so oder so zu 90% tödlich für ein Kind enden, ob mit oder ohne Spoiler.

          Kommentar


          • #6
            Erst recht das ein kleines Kind bestimmt nicht so groß wäre das es über die Motorhaube fliegt, sondern ehe nach vorne hin abbrellen würde .

            Kommentar


            • #7
              Das stimmt, aber das es nach hinten fliegt, da müsste das Kind schon so groß sein, das die Knie etwas oberhalb der Scheinwerfer sein müssten und der Wagen müsste dann ungebremst in das Kind hineinfahren.

              Kommentar


              • #8
                Ja genau das ist es ja xD Und wie gesagt: FALLS es über das Dach fliegen würde, wäre es so oder so tödlich. ^^ Bei uns wissen die Prüfer einfach, dass sie diescht haben...Deswegen wäre es ja doppelt schön einen Skyline zu importieren: Um dem Prüfer, der das Ding niemals durchgehen lassen würde, eins auszuwischen :D

                Ich danke jedenfalls für die schnellen, aufschlussreichen Antworten :-)

                Kommentar


                • #9
                  deshalb zu uns kommen,wir kümmern uns um die Abnahme in der Schweiz
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Merk ich mir auf jeden Fall :D Solangs ein fairer Preis ist, was ich mal stark annehme :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey speedmaster. Hab da auch ne frage. Ich hab jetzt 76 Db im ausweis eingetragen da ich mit der originalen auspuffanlage das auto prüfen lassen habe. Jetzt wollt ich mir ne hks drunter tun oder so. Jedoch wird die ja sowieso lauter sein, also wollte ich nochmals eintragen lassen mit der auspuffanlage und eben mehr db in fahrzeugschein. Macht ihr das auch? Falls ja, schreibe mir doch bitte ne PM mit dem preis.

                      Gruss
                      Necko

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey Andy,
                        Ist zwar schon ne Weile her aber das muss ich jez noch dazu sagen;
                        Das mit den 8cm Ist kein völliger Schwachsinn!!! Ich fahr den originalen Heckspoiler auf dem r33 gtr
                        1. Die mfk heinis hielten es für wichtig den Originalen Heckspoiler im ausweis einzutragen und
                        2. (Der Spoiler ist ja von Werk aus eintellbar) steht da noch drin:
                        Zitat: Original Heckspoiler GTR Spaltmass 80mm (darf nur in der tiefsten Position betrieben werden) Zitat ende!
                        also es ist nicht ganz so einfach mit den freundlichen Prüfern bei uns...

                        Mfg tony
                        wer rechtschreibfehler Findet Darf sie behalten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X