Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DYI: Überholung GTR-Getriebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DYI: Überholung GTR-Getriebe?

    Hi, mein Getriebe macht mir Probleme beim Schalten in den vierten und langsam fängt auch der zweite an. Bei hohen Drehzahlen ist es fast unmöglich, den vierten einzulegen...

    Ist es möglich (gerade jetzt vor dem Winterbeginn - die Nebensaison kann man ja nutzen) das Getriebe selbst zu überholen? Ich bin zwar kein KfZler, aber mein Schwager ist ein Solcher. Hat aber selber noch nie ein Getriebe überholen müssen. Meine Wenigkeit versuchte bisher immer das was möglich war, selber zu machen - schon aus Lerngründen.

    Gibt es "verfügbare" Ersatzteile? Gibt es "Verstärktes"? Ist das sinnvoll? Gibts Tipps?? ;)

    Lieben Dank schonmal !!

  • #2
    Ins WHB sehn und selbst beurteilen ob genug Equipment und Wissen vorhanden sind, das kann dir hier keiner beantworten.
    Ersatzteile gibts von Nissan und verstärktes von mehreren Anbietern wie PAR oder OS Giken...
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      Wir haben mal ein Getrag V160 auseinander genommen :D Das war ein Spass...Ich würds mal ausbauen und mir die Synchros anschauen, und mir vll lieber ein gebrauchtes aus UK kaufen :)

      Kommentar


      • #4
        Das FS5R30A ist eigentlich ein einfaches übersichtliches Getriebe es gibt viel schlimmere und im WHB ist alles gut erklärt.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zur überholung benötigt man Platz....alles sollte so ausgelegt werden wie es demontiert wird...das erspart dan viel ärger beim zusammensetzen ^^ ausserdem ist das schwierige dabei nicht das es ein Getriebe ist...sondern das fehlende werkzeug.
          Ihr braucht einige "abzieher" das ist ein werkzeug mit einer gewindestange und mindestens 2 klauen...mit diesen müssen dann die gangräder und schaltmuffen abgezogen werden...ebenfalls hülsen und lager.

          Es ist kein Weltwunder soein Getriebe aber es braucht mehr als nur einen gewöhnlichen werkzeugkasten.

          Kommentar


          • #6
            Danke schonmal.. ich werd mich übern Winter vielleicht dran probieren.
            Platz ist da und das Werkzeug, wenn vorhanden, kann mein Schwager von der Arbeit sicher leihen.

            Danke :)

            Kommentar

            Lädt...
            X