Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruck beim Serien R32 gts ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ladedruck beim Serien R32 gts ?!

Hallo leute...
    habe ein paar fragen bezüglich des ladedruckes....
    Habe Defi instrumente (Öl druck Öl temp Was temp und Ladedruck) die ladedruck anzeige geht bei Vollgas auf ca. 0,85bar und sinkt dann mit der drehzahl etwas auf ca. 0,7bar...
    Das ist meiner meinung nach normal oder (Overboost) ?!
    Aber der OEM lader vom Rb20det macht doch normal nur 0,6-0,7 richtig ???
    Weil ich habe keinen Boostcontroller verbaut oder ein dampfrad...
    ist das richtig durch einen Fmic und catback system incl decat pipe und downpipe also straightpipe das der overboost macht ???
    bis wieviel bar macht der OEM lader eig mit durch die keramik lager oder schaufeln weiß es nicht mehr ?!

Was wäre der nächste größere lader der mehr druck aushält ???
    Und welche veränderungen müsste ich dazu noch machen ?

danke erstmal !!!

Liegt an der Downpipe und an der Decat. Könnte evtl mit nem Elektronischen Boostcontroller wieder ausgeglichen werden. Ansonsten würd ich nen Mapping empfehlen.

Kommentar

Kennst du ne Firma in NRW die das anbieten ???
      FInd das schon ok mit dem ladedruck meine max. ist 0,9 bei dem lader...

Kommentar

runter bekommste den Ladedruck mit nem BC eigentlich nicht.

Kommentar

Ladedruck kann schon so bleiben...hatte mich halt nur gefragt warum es so ist...

Kommentar

Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
            runter bekommste den Ladedruck mit nem BC eigentlich nicht.
            Sicher? Ich dachte immer das liegt nur daran das das OEM Boost Solenoid nicht richtig regeln kann. Der Federdruck des Wastegates liegt nämlich nur bei etwa 0,5 bar, höher geregelt wirds durch das Solenoid.

Wenn jetzt ein elektonische BC genau weis was für ein Ladedruck anliegt, sollte er alles über dem Federdruck einstellen können.

Vieleicht denk ich da aber auch gerade falsch, würd mich aber mal interessieren.

Jdmallstar: Musst mal schauen, gibt hier ne Liste wo alle drauf stehen die Mappings in Deutschland und in der Nähe von Deutschland anbieten.
            Weil der hohe Druck mit Serien ECU ist schlecht, er wird so deutlich zu mager laufen.

Kommentar

ach so, sry wusst ich nicht, dass es so mit dem oem boost solenoid ist, dann müsste er ja etwas runter regelbar sein.

Kommentar

Na klar bekommt man mit nem BC den Ladedruck runter.
                Nur halt nicht unter den Druck der Wastegatefeder ;)

Wenn ich bissl cruise mit meinem GTR hab ich den BC aus und fahre auf 0,5 bar, das ist auch unter Seriendruck.
                Zuletzt geändert von lukas; 29.08.2012, 15:01. Grund: kommt davon wenn man die Seite nicht alktualisiert, sry

Kommentar

Moin, also Standard sind die 0,7 Bar nicht... ich fahr auf meinem RB20 nen RB25er lader mit ca 0,85... also ca 12 PSI... bei 14 sollen die sich wohl zerschiessen... die originalen RB20 Lader Sollen Noch weniger Abkönnen, also vorsicht !

Lg aus Köln
                  Markus
                  Gruß aus Kölle!

Kommentar

Ich habe ein Serienlader und "nur" eine Blitz nur Spec drunter mit Orig. Kat bei mir ist der Ladedruck auch bei 0,8bar...
                    NEIN es ist kein Golf du Idiot, sondern ein SKYLINE R32

Kommentar

ja , weil das stuergerät nachregelt.. heisst das denn automatisch das es gut für den turbo ist?!

kommt ja auch mehr luft durch etc... und besserer abgasstrom.. = Höherer ladedruck..
                      Gruß aus Kölle!

Kommentar

Is bei mir genauso. Und das schon einige tKM... Bis jetzt hälts.
                        黒八十から八

Kommentar

Lädt...
                        X