Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visco Lüfter Defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visco Lüfter Defekt?

    Mir kommt es merkwürdig vor das der Lüfter bei meinem 32er GTR Lauter ist als der Auspuff. Er gibt so ein... ich weis echt gar nicht wie ichs beschreiben soll... pfeifendes/blasendes!?! richtig lautes Geräusch von sich. Vorallem wenn man vom Gas runter geht.


    Es klingt genauso wie in diesem Video von einem BMW:
    Sorry kann jetzt kein eigenes Video hochladen, aber klingt wirklich genauso.


    Ist das normal?
    Wenn nein: Liegt das an der Kupplung oder am Lüfter selbst (Schwingungen)?

    Mfg David

  • #2
    Normal ist das nicht vllt ist ein Lager kaputt weiß aber nicht wie das Ding gelagert ist bestimmt Kugellager !

    Kommentar


    • #3
      Meiner läuft auch dauerhaft mit. Klingt sehr ähnlich. Mich störts nicht so sehr. Werde aber wohl dennoch bei Gelegenheit auf e-Lüfter umsteigen.
      黒八十から八

      Kommentar


      • #4
        Mich stört das enorm. Und wenn das nicht normal ist wie ihr sagt, muss ich schauen wie ich das abstellen kann.

        Wenn man fährt und im Auto sitzt merkt man nix, aber schon wenn das Fenster offen ist hört mans.
        Hab mal Versucht ein Video vom Auto zu machen, in Stand ein bisschen Gas gegeben, man hört in dem Video allerdings nur den Lüfter
        Muss mal gucken ob ich das irgendwie hochladen kann.

        Es wäre jetzt interessant zu wissen obs reicht die Visco Kupplung zu tauschen, oder obs der komplette Lüfter sein muss? Und ob der Lüfter bzw. die Kupplung auch vom 33er GTR passt? Da steht nämlich eine in Ebay

        Kommentar


        • #5
          Würde auch den Visco einfach rausschmeissen und auf E-Lüfter umbauen. Weniger angetriebene Masse :D

          Rein zufällig hätte ich da sogar was im Programm :D Oder auch noch nen kompletten Visco von 33er, ganz wie es dem Herrn beliebt :D

          Kommentar


          • #6
            Ich habe das gleiche Prob^^ Meiner hat schon den Spitznamen "Föhn" bekommen xD Jedoch weis ich das die mit Absicht das Ding umgebaut haben um eine bessere Kühlung zu ermöglichen.
            Egal wenn mal etwas Geld übrig ist wird auf E-Lüfter umgebaut^^ Mal aus reinem Interesse was hast du den im Programm Alex^^?
            Driving a Nissan Skyline is like extasy it kill´s your money but takes you higher^^

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SkylineFreak_91 Beitrag anzeigen
              Jedoch weis ich das die mit Absicht das Ding umgebaut haben um eine bessere Kühlung zu ermöglichen.
              Umgebaut? Also ist das nur eine Sache der Visco-Kupplung? Wenn ich wüsste das es reicht die Kupplung zu tauschen dann wär die Sache schon repariert...

              Kommentar


              • #8
                Jap bei mir haben Sie die an der Kupplung rum gefuscht...Jedoch verrecken diese auch gerne also wenn du das Geld übrig hast bau gleich auf E-Lüfter um ;-)
                Driving a Nissan Skyline is like extasy it kill´s your money but takes you higher^^

                Kommentar


                • #9
                  Ich will erstmal noch bei Visco bleiben, angeblich kühlen die besser. Hab sehr viele Threads dazu im UK und Australien Forum durchgelesen. Ich denke aber auch das Gute E Lüfter die gleiche Kühlung schaffen, irgendwann später werde ich vieleicht auch mal umbauen.

                  Aber nochmal wegen Visco, hab nun herausgefunden das die 33er Viscos anders geformt sind, was sie angeblich auch nochmal leiser macht, oben 33 unten 32:



                  Deshalb guck ich jetzt erstmal das ich einen guten 33er Lüfter bekomme.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja der 33 müsste leiser sein. Würde mich aber wundern das der Visko besser kühlt^^ Ok der läuft zwar immer mit aber mhm.....
                    Driving a Nissan Skyline is like extasy it kill´s your money but takes you higher^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Um das hier mal abzuschließen. Jetzt mit dem R33 Visco tritt das Geräusch bei warmen Motor nicht mehr auf, bei Kaltem schon noch. Lag also wohl hauptsächlich an der Kupplung das Problem.
                      Allgemein ist er auf jedenfall deutlich leiser jetzt.

                      Plug and Play war der Lüfter allerdings nicht. Hab einen vom R33GTST S2 bekommen. Der berührt Standartmäßig minimal den Ladeluftschlauch der zur ASB geht. Wenn er warm wird auch minimal die Riemenscheibe. Aber ist nur minimal und lässt sich relativ leicht anpassen. (Feile, Dremel etc.)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X