Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR Motor in R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTR Motor in R32 GTR

    Hi Luete,

    brauche ganz dringend eure hilfe. Habe mal wieder Zeit gefunden etwas anzpacke. Have vorletztes woche den Motor vom R34 GTR mit den anbauteilen vom R32 GTR versehen und gestern letzt endlcih in das automontiert.

    Ich habe nun das problem das der Motor läuft, aber auf dem Zyl. sich nichts regt. habe bereits zündspulen getauscht und zündkerzen. Könnte auch ein einzige einspritzventil versagt haben? woran könnte dies liegen, was kann es für gründe geben das nur ein zyl nicht läufft?

    Wäre cool wenn Ihr mir helfen könnten, dann könnte ich morgen noch testen am letzten urlaubstag.

    Danke.
    Gruss Andy


  • #2
    Naja, wenn du schon die Spulen getauscht hast, hast du wahrscheinlich auch mal die Kerzen gesehen oder? Welcher Zylinder ists denn? Wenn Kerzen und Spulen optisch ok sind schauen ob du nen Zündfunken hast. Wenn nicht, Kabelbaum checken. Wenn doch, einspritzventil checken. Vielleicht mal tauschen mit einem anderen und gucken ob sich was verändert. Wenns das auch nicht ist, hast du definitiv n gröberes Problem bzw. ein etwas versteckteres Problem, vllt. aus Richtung ECU.

    Gruß
    Alex

    Kommentar


    • #3
      Kannst ja Einspritzventil mit einem anderen Zylinder tauschen.

      Keine Kompression könnte es auch sein.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Kriegste denn ueberhaupt Zuendfunken?
        Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

        Kommentar


        • #5
          Hast du kein Nissan Consult?

          Kommentar


          • #6
            nein habe kein consult, weis auch nicht ob das mit dem steuergerät noch geht, da mines drauf steht ^^.
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              wenn seriensteuergerät mit anderem Chip oder nisten geht consult dennoch

              mit pfc, link und co geht es nicht mehr
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Da er ja aber kein consult zuhause hat isses eh egal;) check mal die düsen, vll is wirklich eine defekt oder die Stecker haben nen Macken

                Kommentar


                • #9
                  Dient aber evtl zur Aufklärung wenn evtl jemand in seiner Umgebung eins hat ;)


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Düse schonmal getauscht?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Marc,

                      ne düse als einzigstes noch nicht. Zündkerzen und spulen schon.

                      kann erst wieder am weekend schrauben, bin wieder in der schweiz.

                      werde mir denk ich mal nen kompressionsmessset kaufen

                      (welche adapter brauch ich für den RB - M14?)

                      Consult wäre auch generell mal eine idee, soll ich mir vll auch zulegen. (immer raus mit dem guten geld)
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Und was hast jetzt im R34 drin ? Oder hast dir nochmal einen komplette erstaz Motor gekauft ? Wieder gebraucht oder diesesmal überholt ;-) ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Tom,

                          werde einen defekten RB26 vom R32 dafür SELBST neu aufbauen, nachdem ich mir an einem SR20 versucht habe und dieser läuft.
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            Also das consult wär halt schonmal eine große Hilfe, und so teuer is das eigentlich nicht;))

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
                              Hi Tom,

                              werde einen defekten RB26 vom R32 dafür SELBST neu aufbauen, nachdem ich mir an einem SR20 versucht habe und dieser läuft.
                              Ist also >dein< R34 GTR Motor , hattest du da nicht im R34 schon probleme mitn laufen ? Anbauteile stammen alle vom R32 GTR so wie er damit bis zum Lagerschaden lief ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X