Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTS-t Warnblinker, Fernlicht und andere kleine Elektonikprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTS-t Warnblinker, Fernlicht und andere kleine Elektonikprobleme

    Moin moin Forumsmitglieder,

    es geht um meinen kürzlich aus japan importierten 1993er R32 GTS-t. Er hat ein paar kleine Probleme, denen ich mich in den nächstem Tagen mit dem Multimeter annehmen werde, dafür suche ich im Vorraus ein paar Anregungen/Tipps.
    Es geht um 3 Probleme:

    1. Der Warnblinker geht nicht:

    Das "normale" Blinken über den Blinkerhebel funktioniert tadellos. Hier habe ich den Warnblinker-Knopf oder das Warnblinker-Relais in verdacht. Wo sitzt das Relais?

    2. Das Fernlicht geht nicht:

    Das Abblendlicht funktioniert tadellos. Aber egal wie man den Blinkerhebel betätigt, es bleibt immer nur das Abblendlicht an. Das Fernlicht kriegt man nicht aktiviert.
    Auffällig: Im Tacho leuchtet die blaue Fernlichtleuchte IMMER, also egal in welcher Stellung sich der Hebel befindet. Bekanntes Problem? Sicherung? Relais? Masse?

    3. Die Wischwasser-Pumpe geht nicht:

    Wenn man den Knopf für die Wischwasserdüsen drückt, fangen zwar die Scheibenwischer an zu wischen, die Pumpe fördert aber keine Flüssigkeit. Ich denke es wird also das Relais oder die Pumpe sein. Wo sitzt das Relais?

    Da ich zur Zeit noch in Südfrankreich im Urlaub bin und die Internetversorgung hier eher mäßig ist, kann es sein, dass meine Antworten auf sich warten lassen. Ich bitte um Verständnis. Nächste Woche bin ich dann wieder zuhause im hohen Norden.

    sonnige Grüße

  • #2
    Hey,

    zum Fernlicht, wenn die Lampe immer an ist egal in welcher Hebelstellung schätze ich mal das der Hebel bzw der Mechanismus selbst defekt ist, wahrscheinlich ist der Plastikteil gebrochen der den eigentlichen Schalter in seine Position schiebt. Anstatt diesen zu tauschen wurde bei dir vll. das Fernlicht irgendwie lahmgelegt.
    Musst mal die Verkleidung ums Lenkrad entfernen und den Hebel bewegen wirst sicher erkennen was gemeint ist.
    mfG...
    Fabian

    Kommentar


    • #3
      Wie Atropoides schrieb war es bei mir: Das mit dem Fernlicht/Abblendlicht hatte ich bei meinem R32, als ich den kaufte. Vorn bei den Leuchteinheiten war das Fernlicht abgeklemmt. Deswegen leuchete das "Fernlicht" im Cockpit, aber vorn nicht. Nach korrektem Verdrahten ging dann, logischerweise, kein Abblendlicht, sondern nur Fernlicht. Hab dann einen neuen Hebelmechanismus hier aus nem Schlachter (GTR und GTST sind gleich) gekauft und das Problem war weg.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht sind auch die Fernlichtbirnen durchgebrannt, wobei das Abblendlicht automatisch ausgehen sollte, wenn das Fernlicht betätigt wird, außer er wurde auf Xenon umgebaut.

        Bei meinem waren damals erstaunlicherweise beide abblendlichter kaputt, um nach Hause zu kommen bin ich mit Fernlicht gefahren, natürlich runtergeschraubt, damit es nicht blendet.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du Relais suchst Max, meine fliegen ja fast alle raus. Sag mir dann welche du brauchst und du bekommst sie.

          Edit: Gegen einen Energie oder sonstwas. Darf ja meinen Ruf Geldgierig zu sein nicht versauen.

          Kommentar


          • #6
            Zurück aus dem Urlaub und morgen geht es los. Der Tipp mit dem Fernlicht klingt GENAU nach meinem Problem. Vielen dank dafür!
            Kann mir noch jemand verraten, wo das Relais für den Warnblinker sitzt?

            Kommentar


            • #7
              aslo bei mir ging aufeinmal kein Warnblinker, Komplette Rückleuchten und Scheinwerfer R. waren Sicherung unterm Lenkrad !
              Da schon mal geschaut ?
              NEIN es ist kein Golf du Idiot, sondern ein SKYLINE R32

              Kommentar

              Lädt...
              X