Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB20 Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB20 Turbo

    Hi!

    Wollte mal nach Meinungen, evtl sogar Erfahrungen fragen was so die Möglichkeinten beim RB20 sind zwecks Turboumbauten.

    Zu den Fakten: Ich hab sozusagen den Rohling vor mir. Sprich der Motor ist komplett stock.

    Wollte ne Metallkopfdichtung und stärkere kopfschrauben verbauen. Rest nach dem Turbo richten.

    Zielleistung sollte so ca 350PS am Motor sein, mehr ist Bonus.

    Was könnt ihr mir so für Lader empfehlen für das Vorhaben?

    Hab mir schon den Holset HX30 und HY35 angesehen. Vom Preiß her schon verlockend, aber auch schwer zu finden, vorallem mit T3 flansch.

    Ansonsten findet man viele günstige Produkte ohne Markenbezeichnung und genaueren Infos ausser der Größen.. Keine Ahnung ob man da was holen sollte.

    Garrett 2860 bzw hks 2530 hab ich auch gesehen, aber teuer..

    Dann gabs da noch was von Trust-Greddy. Td06-20 oder sowas.

    Ich bin nicht so erfahren was Turbos angeht. Aber suche natürlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn der Turbo etwas später kommt als Orig ist das nicht schlimm für mich.

    Ich will nicht auf RB25 umbauen. Mag den RB20 und was man so liest in UK und Aussie-Foren halten die dinger auch gut was aus. Dementsprechend seh ich da keine Notwendigkeit zu tbh. Darüber will ich aber auch keine Diskussion losbrechen, das ist entschlossen. Der RB20 bleibt!

    Achso: Für das ganze Vorhaben hab ich mir ohne mapping und Arbeitszeit (ist ne andere ECU notwendig?) nen Budget von CIRCA 3000€ gesetzt. Auspuffanlage und GTR Kat ist schon verbaut. Rest wie gesagt bone Stock. Abgesehen von BOV. Kupplung auch nicht inbegriffen.

    Also wie gesagt: Welchen Turbo könnt ihr mir empfehlen, der wie gesagt günstig ist aber nicht gleich Schrott. (Ich meine mit günstig keine 300€ China Krücke).
    黒八十から八

  • #2
    Hey,

    den Serienturbo umbauen lassen, im Forum hat stealth schon etwas dazu geschrieben was er am RB20 leisten kann.

    Hier der Thread könnte recht interessant sein:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...stung-steigern
    mfG...
    Fabian

    Kommentar


    • #3
      Der Garrett GT2860 Turbo ist in der Regel wesentlich günstiger, als nen HKS GT2530, jedoch hat man da nur den nackten Turbo und braucht dann noch ein passendens Rohr für die Turbinenseite, da der RB20 6 Schrauben normal braucht und der Garrett nur 5 Schrauben hat.

      Der HKS GT-2530 ist ein direct bolt on Turbo, wo alles dabei ist, Ölleitungen, Wasserleitungen, Dichtungen,... also ist der Preis da schon gerechtfertigt, weil man beim Garrett Turbo in etwa beim gleichen Preis landen würde, wenn man noch alles dazukaufen würde, was beim HKS Lader dabei ist.

      Vielleicht hat ja Japandyno mal wieder einen gebrauchten im Angebot demnächst, also würde es sich schon lohnen da mal ab und an reinzuschauen.

      Vom Ansprechverhalten sind die HKS so, wie die Serienturbo's nur drücken die halt härter.

      Ansonsten gibt es auch den t3/t4 Turbo's von Garrett, die aber glaub nen Gleitlager haben.

      Aber RB20 ist schon ein guter, sehr robuster Motor, was ich da schon von gelesen habe, was die doch so alles aushalten ist schon sehr erstaunlich! Also denke mal, das du da eine gute Wahl getroffen hast! :)

      Kommentar


      • #4
        Die Holset Turbolader sind ihr Geld absolut wert, meiner läuft zwar noch nicht aber der Holset von einem bekannten arbeitet ohne Probleme.
        Der HX30 ist leider, wie du schon sagst sehr selten, der HY35 ist zu groß für den RB20. Mit dem Ansprechverhalten bei der Leistung wärst du sicher nicht zufrieden. Schau mal im Driftworksforum, dort gab es vor kurzem erst eine Debatte welchen Holset Lader man benutzen sollte. Die HX und HY Modelle sind nämlich alles andere als up to date, sie tun zwar ihren Job und das sehr gut, jedoch sind die neueren Modelle deutlich früher im Druckbereich. Aber da musst du dich selber durchlesen was du ausgeben möchtest und was du mit dem Wagen anstellen möchtest.

        Kommentar


        • #5
          Hi! Danke schonmal für die Antworten.

          Serienlader hört sich interessant an. Wo kann man die SO umbauen lassen? Wie gesagt 350+ sind angestrebt. Möglichst nicht drunter. Mit den Holset Ladern (vorallem bezeichnungen) kenne ich mich halt null aus, und über die Lader in verbindung mit dem RB20 findet man fast garnichts. Im Driftworks den thread hab ich gelesen. Ich werd mal weiter nach den HKS Ladern ausschau halten. Andere Tips sind mir natürlich immer sehr willkommen.

          Die Abgasseite umzubauen ist nicht so das Problem. CNC-Fräse und Schweißgerät sind vorhanden im Fall der Fälle. Downpipe soll denk ich sowieso noch kommen. Plug and Play wäre natürlich dennoch schöner, alleine schon des Budgets wegen^^

          Mir machts nicht so viel aus wenn der Turbo erst um 4000 kommen würde, nur um das mal gesagt zu haben^^.
          黒八十から八

          Kommentar


          • #6


            mit dem RB20 ist noch viel mehr drin *G*

            im Skylines Australia Forum verkaufen sie auch ab und zu die HKS GT2530 Turbo's

            Kommentar


            • #7
              Hi nochmal!

              Will jetzt nicht nen extra Thread aufmachen. Kennt jemand Kontaktdaten von RSP UK? Die Website ist ja schon seit einiger Zeit down, würde mit denen aber gern Kontakt aufnehmen.. Ne E-Mail adresse wäre cool.

              Oder sonst ne Adresse wo ich den Serienturbo umbauen lassen kann eben.
              黒八十から八

              Kommentar


              • #8
                info@risingsunperformance.co.uk

                Kommentar

                Lädt...
                X