Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch 1,4 bar Ladedruck, liegt es am Kat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur noch 1,4 bar Ladedruck, liegt es am Kat?

    Zuerst dachte ich das neue Apexi AVCR spielt verrückt, aber da ich jetzt mit dem Blitz Boost Controller auch kein Ladedruck mehr bekomme, muss das Problem wo anders sein.

    Habe mal gelesen, dass ohen Kat sich die Wastegatedose leichter öffnen kann. Kann es sein, dass ich deshalb nicht mehr vollen Ladedruck, sprich 1,8-1,9 bar erreiche?

    Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass ein Schlauch vom Regelventil zum Wastegate undicht sein kann - aber dann müsste doch wesentlich weniger Ladedruck da sein.

    Hat jemand eine Idee?
    Gruß, Daniel

    sigpic

  • #2
    Mhhh, hast du denn mal geschaut ob alles dicht ist? Das mit dem Kat dürfte eigentlich kein Problem sein. Mit kommt der Boost ein wenig später (je nachdem was für einer). Wastegate Gestänge mal überprüft?

    Kommentar


    • #3
      Das komische ist, momentan ist die Feder vom wastegate fast ganz entspannt, so war es auch, als alles noch funktionierte.
      Wenn ich jetzt die Feder mehr vorspanne, verändert der ladedruck sich nicht merklich.
      Normal?
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise hats du OHNE Kat höheren Ladedruck, da die Abgase "freier" und "shcneller" fließen können und die Abgasturbine bei slebiger Wastegatestellung shcneller beschleunigt wird und auf höhere Drehzahlen kommt. Wenn du nun ohne kat WENIGER Ladedruck hast, kann ich mir höchstens vorstellen, dass es ne Art Schutzfunktion vom Motor ist um Overboost zu verhindern - bin mir da aber gar nicht sicher, kenne mich da mitm Skyline zu wenig aus.
        Schonmal den Kat wieder ingebaut und anchgesehen, was passiert?

        Kommentar


        • #5
          Nein, dass werde ich nach dem Urlaub auch gleich mal ausprobieren.
          Gruß, Daniel

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Evtl. ne Dichtung Abgasseitig VOR der Turbine platt?
            Darum kam ich letzte Saison gegen Ende auch nur noch auf rund 0.9-1 Bar...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hmm, hab ich nicht geschaut, aber da hab ich ja nichts angefasst. Werde das mal kontrollieren.
              Gruß, Daniel

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                hast du schon den turbo kontrolliert?
                jeremy clarkson
                The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                Kommentar


                • #9
                  Die komplette anlage ist dicht?, auch der schlauch der zum drucksensor geht?

                  Kommentar


                  • #10
                    überprüf mal die downpipe ob da eventuell eine schraube ab bzw locker sitzt das war bei mir der fehler!!! und drücke notfalls dein llk ab und hau ein bar rein!!! dan findest du eventuell auch deine fehlerquelle.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X