Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Stecker RB25DE Automatik Kabelbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannte Stecker RB25DE Automatik Kabelbaum

    Hi,
    ich habe beim zerlegen meines Kabelbaumes 2 komische "Stecker" gefunden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1460.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 583649
    Wer hat eine Idee was diese Stecker für eine Aufgabe haben? Dort laufen Kabel aus allen bereichen des Autos zusammen, beispielsweise kabel vom original Steuergerät (welches nicht mehr verbaut ist) und von den Boxen. Sie können auch nicht irgendwo angesteckt werden, da sie keine Pole haben. Aufmachen mag ich sie nicht, da ich befürchte das sie dann kaputt gehen. Sie befinden sich direkt auf der Lenksäule.

  • #2
    Die sind nicht belegt da müßte eine Kabelbrücke evtl drinnen sein. Wenn du den Deckel abmachst siehst du es.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Danke Marc, ich schau morgen mal nach und berichte!

      Kommentar


      • #4
        Die Teile gehen richtig schwer auf, musst du mal schauen. Wie Marc sagte, am Fuß ist eine dicke Kupferbrücke

        Kommentar


        • #5
          ...oder einfach zu lassen und gut, öffnen bringt eh keinerlei Punkte ;-)
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #6
            Ist aber alles Gewicht und wenn dann mache ich es alles richtig.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
              Ist aber alles Gewicht und wenn dann mache ich es alles richtig.


              Sag mal bescheid, was Du so an Kabel rausholst.
              Ich hatte 5,7kg im 33er, nur Innenraum-Kabelbaum.

              Kommentar


              • #8
                Werde ich tun ;)

                Wenn wir schon dabei sind:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1461.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 551035Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1454.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 551036
                Gehe ich richtig in meiner Vermutung das die kleine Silberne Box das Steuergerät für das Automatikgetriebe ist/war? Es steht Nissan drauf und ein Buchstaben bzw. Zahlensalat, nicht mehr und auch nicht weniger.

                Kommentar


                • #9
                  Ach, wenn ich die Bilder sehe, werden Erinnerungen wach... und je konsequenter Du da bist, desto geiler ist der Moment, wenn du den Zündschlüssel umdrehst und die Karre tatsächlich wieder anspringt

                  Würde mich mit der Teilenummer an Fuzzy wenden, er hat mir auch sehr weitergeholfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja man muß Fuzzy aber nicht wegen jedem belasten, er hat auch noch ein Leben außerhalb des Forums ;-)
                    Und ja Traumtänzer ist die AT-CU.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau wegen dem Privatleben habe ich ihn nicht direkt angeschrieben, er hat schon genug davon dank mir verpasst ;-)
                      Zum anspringen.. ich weiß nicht ob ich zeitnah den Schlüssel umdrehen will, sonst hau ich was zu klump wenn er nicht angeht :-/

                      Super. danke für die Info RBXXSwap, sobald der Text fertig ist fliegt der mist raus.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X