Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorproblem r32 gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorproblem r32 gtr

    Mal wieder hab ich n Problem, bei dem ich Hinweise und Hilfe brauche:
    In der Regel fahr ich den rb26 behutsam. Nur ab und an wird geplautzt. Und gerade beim verhaltenen Fahren habe ich ab und an das Verhalten, dass der Motor stockt, unwillig Gas annimmt. Bei Last komm ich nicht über 3ku/min raus. Der Motor dreht nicht höher, wird aber auch nicht deutlich langsamer.
    Nach dem Auskuppeln dreht er unwillig hoch, dreht aber bis weit über 6k.
    Extrem wurde es gestern nachmittag (über 30grad außen). Da ging das 10min lang. Sonst eher 20sek.
    Danach fängt er sich und arbeitet willig weiter

    Spulen hab ich noch originale, aber gut ausgeruhte (schliess ich aber fast aus, da im oberen Drehzahlbereich bisher nie ein Problem war)
    Zündmodul wurde getauscht ohne Besserung.
    Sprit kommt an.. kann also doch nur "Luft" oder "funke" sein.

    Was kann das sein? Hatte jemand mal nen ähnliches Problem?

  • #2
    Haste nen offenen Luftfilter? Vllt hängts damit zusammen, war doch irgendwo hier schonmal ein Threat in der Art.

    Kommentar


    • #3
      Die Ladelufttemperatur zu hoch? Ist die verrohrung sehr heiss?

      Kommentar


      • #4
        Ja, offene LuFis sind verbaut. Und ebenfalls werden zB TT-Rohr und andere LL-Rohre recht warm.
        Aber wieso ist das Problem auch ab und an in der Warmlaufphase da? Und nachdem sich das gibt, rennt die Hütte wiedr als wär nie was gewesen?

        Aber okay, irgendwo muss man ja das Problem anfangen:
        Was tun bei offenen LuFis?
        Was tun bei LL-Verrohrung zu heiss?

        Kommentar


        • #5
          Würd erstmal mit den Standarduntersuchungen anfangen, wie evtl. Lecks in der Verrohrung, LMM, Zündkerzenbild ;)

          Kommentar


          • #6
            Ist immer schwer von weit etwas zu sagen, aber ich müsse auf falsch Luft tippen. das Auto zieht falsch Luft an und das könnte zum Drehzahl Erhöhung bringen.

            mögliche Problem quäle, wäre die Leerlaufregler Ventil. auch ein Schwachstelle ist die Ansaugbrücke Dichtung, sind aus Papier und mit dem zeit werden undicht.

            Mein vorschlage wäre,die Ansaugbrücke ab zu schrauben, unterdrückt Schläuche zu wechseln alles reinigen, und die Regler Ventile überprüfen.
            jeremy clarkson
            The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

            Kommentar


            • #7
              Hast du mal versucht die Kontakte an den Luftmassenmessern nachzulöten? Ich hatte schon ein ähnliches Problem und da lag es nur daran, dass die einen Wackelkontakt hatten. Dieser Komische Motorlauf trat dann immer auf, wenn ich über eine Fahrbahnunebenheit gefahren bin.
              mit genügend Leistung bekommt man auch einen Kühlschrank auf 300...

              Kommentar


              • #8
                Hi Shad!
                Hatte bis gestern ähnliche Probleme: 1.: Mein Gaszug war nicht richtig eingestellt (bzw. zu kurz) und 2.: Eine Zündkerze ist gerissen!

                Kommentar


                • #9
                  Ladeluftverrohrung komplett dicht? hatte selbes problem mal bei nicht 100% korrekter Ladeluftverohrung und einem abgeplatzten unterdruckschlauch an der ASB
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub und konnte daher erst jetzt lesen/zurückschreiben.
                    Danke für die Hinweise und Anmerkungen.. ich habe also mal beim Einfachen angefangen: Checken der Zündkerzen - gut; Checken der/des ersten AFM - total verdreckt! Da ich noch einen dritten AFM liegen hab, hab ich den mal getauscht und heute ne Testfahrt gemacht: Keinerlei Symptome, bis jetzt jedenfalls.

                    Ich werd das Ganze mal weiter beobachten, denke und hoffe aber, den Fehler gefunden zu haben *juchu*

                    Kann ich Bremsenreiniger zum reinigen des AFM nehmen? Oder wie mach ich den am Besten wieder fit? Danach wird mit Hilfe von Diesem dann der untere AFM getauscht/kontrolliert.

                    Danke nochmal (mal wieder) ans Forum!!! :D

                    Kommentar


                    • #11
                      bring die LMM nach Berlin und ich kann die nach löten. dauert 5 min für beide....
                      jeremy clarkson
                      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X