Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apexi Avcr einbau im R32 Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apexi Avcr einbau im R32 Gtr

    Hat mir jemand ein schaltplan, oder ne einbauanleitung für das avcr im r32 gtr mit Power fc.
    Also eigentlich brauch ich nur die Pin Belegung vom Power fc.
    Gruß, Daniel

    sigpic

  • #2
    Ist die selbe wie bei Serien ECU.

    Kommentar


    • #3
      Jo, hab ich auch so probiert. Danke.

      Noch eine andere Frage, es funktioniert jetzt nicht so wie es soll.
      Wollte weiterhin mein Blitz Regelventil verwenden, da das Apexi ja nicht so toll sein soll, aber irgendwie hat das nicht so wirklich funktioniert. Hat jemand schonmal ein anderes Regelventil angeschlossen?

      Hat mir jemand noch die Standartdaten für den rb26 zum einstellen bitte?
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Bau das APEXi Magnetventil ein! Wer immer dir gesagt hat, dass es Muell ist, hat keine Ahnung von diesem Teil. Es funktioniert perfekt. Was die Einstellung des AVC-R angeht, so musst du erst die Basiseinstellungen vornehmen, car select, sensor select, etc. Danach entweder manuell tunen oder self learn mode nutzen. Fuer Letzteren musst du vorher die Gaenge anlernen. Alles kein Problem.

        Kommentar


        • #5
          ich habe schon viele Boostcontroler eingebaut, und auch neue Boostcontroller das angeblich viel besser sein sollten. alles quatsch, der AVCR ist immer noch ganz vorne mit dabei.

          was man sagt, ist das die neue magnetventiele schneller sein sollten, habe aber bis jetzt kein Nachteil beim AVCR gefunden. das teil ist TOP.
          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • #6
            Es gibt wirklich schnellere ventile, haben es bei nem Kumpel gesehen, wie der ladedruck mit dem apexi flatterte und mit dem anderen dann nicht mehr..

            Aber werde das heute auf jeden Fall mit dem apexi probieren.

            Genau stealth, diese Basis Einstellungen wüsste ich jetzt gern mal. ;)
            Hat mir da keiner ne gebrauchsanweisung, weil bisher kannte ich nur das Blitz, das apexi ist aber etwas anders.
            Gruß, Daniel

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              mit dem flattern passiert wenn man das Ventil nicht richtig montiert.

              hier 2 links das du dir anschauen solltest.

              http://www.apexi-usa.com/manuals/ele...vcr_manual.pdf

              http://www.apexi-usa.com/manuals/ele...vcr_wiring.pdf
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar


              • #8
                Ok, eingebaut habe ich ja schon und dieses Manual hatte ich auch schon.

                Die Gänge eingelernt haben wir auch schon.
                Aber die Grundeinstellungen für den RB26 muss mir doch einer sagen können, z.b. das "Speed Setting", welche Gänge habt ihr wie eingestellt.
                Bei der Drosselklappe kann man auch den Pfeil nach oben und nach unten einstellen, das blick ich auch noch nicht so ganz.
                Gruß, Daniel

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Manche Drosselklappen sensoren geben bei voll geöffneter Drosseklappe 5V und manche 0V raus.

                  Im Whb steht drin wie das beim Rb26 ist. Und im Manual steht drin ob der Pfeil hoch bedeutet 0V...5V oder 5V...0V

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe jetzt alles halbwegs eingestellt und es regelt jetzt auch mit dem apexi regelventil.
                    Aber bis jetzt bin ich sehr enttäuscht vom avcr, mit dem Blitz lief er wesentlich besser.
                    Gruß, Daniel

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja Einstellung ist schon ziemlich schlecht gelöst, dafür kann man aber viele Feinheiten einstellen und somit den LD optimal regeln

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe das Apexi nur aus einem Grund gekauft, dass ich im ersten Gang den Ladedruck wegnehmen kann, weil ich da zuviel Schlupf habe. Jetzt nehme ich aber das max weg was geht und ich bin immer noch über 1,4 bar, was zuviel ist. Sprich es bringt jetzt nicht wirklich was.

                        Eine andere Fragen, kann es sein, dass das Apexi mehr % duty braucht als das Blitz, um den gleichen Ladedruck zu erreichen? Muss ich dann Wastegatefeder mehr vorspannen, bzw. eine stärkere rein machen?
                        Gruß, Daniel

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Das AVCR ist exzellent fuer die Ladedruckregelung. Du hast es nicht richtig eingestellt.

                          Welchen Ladedruck faehrst du, wenn du den boost controller auf OFF stellst, sprich was gibt die Druckdose vor?

                          Hast du die Gaenge korrekt angelernt?

                          Wie genau hast du gear specific boost correction eingestellt?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sagte ja halbwegs eingestellt. ;)

                            Die druckdose gibt so um die ein bar vor, etwas mehr.
                            Jup, Gänge sind angelernt, er erkennt sie ja und hab ja auch weniger ladedruck im ersten dann.
                            Den ersten Gang habe ich auf minus 50%, mehr geht ja nicht, alle anderen voll.
                            Gruß, Daniel

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann mir jetzt jemand weiterhelfen?

                              Das ding macht was es will. Jetzt hatte ich die letzte Zeit immer 1,75 bar dann steige ich heute ein, habe nur noch 1,5 bar - ohne was verändert zu haben! Zum kotzen!!!
                              Aber ich muss das apexi auf 90% stellen, um überhaupt den ladedruck zu erreichen.

                              Mit dem Blitz hatte ich teilweise 1,9 bar im fünften und 1,8 konstant und dazu musste ich den duty nicht so hoch stellen.
                              Was ist falsch? Habe nochmal die Anschlüsse kontrolliert außer wastegate, aber da muss doch beim apexi nichts anders sein, als beim Blitz?

                              Interessant ist auch, ich kann die Feder vorspannen wie ich will, ladedruck verändert sich nicht, apexi regelt immer runter. Ist mein Lader zufällig jetzt kaputt oder was?

                              Mir fällt noch ein, dass ich zur Zeit ohne Kat fahre - vielleicht fehlt Abgasgegendruck. Aber kann ja auch nicht sein, weil die 1,7 bar bin ich schon so gefahren.
                              Gruß, Daniel

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X