Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Standart Blow Off auf offenen wechseln !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Standart Blow Off auf offenen wechseln !

    Hi hab wieder mal eine Frage und zwar habe ich heute meine Stoßstange abgebaut um se lackieren zu lassen und da ist mir gleich aufgefallen das ich noch das serien Blow Off drin habe . Jetzt möchte ich am besten ein Tial Blow Off 50mm rein bauen da ich ja jetzt schon mit 1,2 Bar fahre und später noch höher fahren will,da ich bei Jonne den Motor aufbauen lassen möchte !
    Jetzt meine frage wie muss ich das mach mit den 2 Schläuchen die jeweils an die Druckdose der 2 Blow Offs gehen reicht es wenn ich ein t Stück rein mache ? Der eine Schlauch geht ja an so einem Verteiler bei der Ansaugbrücke und der andere an so einem Ventil oder sowas was bei der Batterie ist !

  • #2
    Eigentlich gehen beide Schläuche an den gleichen Anschluß.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Also muss ja irgendwo wo ich noch nicht gesehn habe ein T-Stück drin sein ?

      Kommentar


      • #4
        Der eine Anschluss kommt LLK/Ansaugbrücke und die andere Seite geht wieder zu den Ladern...Rezirkulation...oder hast du garkeine Leitung mehr zu den Ladern?

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe einen t04z Lader drin kann ja mal ein Foto machen wo die schläuche hingegen ! Mir gehts es hält darum wenn ich ein Tial Blow Off rein mache ob es reicht ein T-Stück rein zu machen und dann anzuschließen . Da kann ich nähmlich auch gleich das dumme Rohr raus machen was von den Blow Offs wieder in den Luftfilterkasten geht habe eh einen Pilz ! Was vllt noch wichtig für euch ist das ich keine Luftmassenmesser mehr habe da ich ein Link G4 habe , habe in einem Beitrag gelesen das die Serien Blow Off ja im Standgas halb offen sind da ich ein Link G4 fahre ist das ja dann nicht mehr relevant oder ?

          Kommentar


          • #6
            So habe jetzt mal Bilder gemacht von der ganzen Sache .Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1481.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 550836 Das ist ein T-Stück was einemal zum Greddy Profec Steuerventil geht und dann der andere geht unter der Ansaugbrücke in den verteiler darunter rein ! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1480.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 550838 Das Bild zeigt das er unten in das Greddy Profec Ventil geht ! Fuzzi hat recht aus der seite wo eigentlich von Blow Off 2 Schläuche nach innen in dem Motoraum gehen also neben dem Ladedruckohr kommt nur 1 Schlauch raus also muss kirz vor dem Eingang auch noch ein T-Stück sein was man aber nicht so leicht sieht ! habe erst gedacht es waren 2 Schläuche weil genau unter dem Ladedruckrohr noch ein Öldruckschlauch lang geht deswegen dachte ich des wär der andere von den 2 Schläuchen vom Blow Off :D ! Also müsste ich doch jetzt nur da wo das eine T-Stück wo der eine Schlauch der in die 2 Drückdosen geht raus machen und einfach eine normal verbindung rein machen das es ein Schlauch ist oder ?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Bazu doch einfach die alten BOVs ab und setz das neue dran...Genau so, wie du es gesagt hast..Da du ja eh keine Rückführung mehr hast, denk ich mal das deine ECU auch darauf gemapped wurde

              Kommentar


              • #8
                alles klar werde ich machen :)

                Kommentar

                Lädt...
                X