Nabend,
nach dem das Serienschätzeisen nun durch ein Schätzeisen von Depo (mit Sensor) ergänzt wurde, gepaart mit der Panikmache von Traumtänzer, mache ich mir etwas Gedanken um den Öldruck.
Es handelt sich um einen RB20DET 100.000km (angeblich) gelaufen, stock bis auf den Mocal Ölkühler.
Öl ist ein 5W50. Die Werte wenn das Öl warm ist (80°C) 750U/min ~1,2bar, 2000U/min ~2,5bar, 3000U/min ~3bar... Laut WHB also schon zu niedrig und dort wird ja ein 7.5W30 angegeben -.- ...
Gefahren bin ich bisher nicht nach dem Ölwechsel und Anzeigen Einbau.
Also alles recht frische Werte.
Grund zur Panik? Oder erst im Auge behalten?
Btw. die Suche wurde benutzt und dort ging es ständig um die Serienanzeige...
nach dem das Serienschätzeisen nun durch ein Schätzeisen von Depo (mit Sensor) ergänzt wurde, gepaart mit der Panikmache von Traumtänzer, mache ich mir etwas Gedanken um den Öldruck.
Es handelt sich um einen RB20DET 100.000km (angeblich) gelaufen, stock bis auf den Mocal Ölkühler.
Öl ist ein 5W50. Die Werte wenn das Öl warm ist (80°C) 750U/min ~1,2bar, 2000U/min ~2,5bar, 3000U/min ~3bar... Laut WHB also schon zu niedrig und dort wird ja ein 7.5W30 angegeben -.- ...
Gefahren bin ich bisher nicht nach dem Ölwechsel und Anzeigen Einbau.
Also alles recht frische Werte.
Grund zur Panik? Oder erst im Auge behalten?
Btw. die Suche wurde benutzt und dort ging es ständig um die Serienanzeige...
Kommentar