Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 klackern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB26 klackern...

    Ich gehe nicht davon aus das es ein Kolbenkipper bzw ein Pleuellager ist, aber wenn der Motor kalt ist, hab ich ein Klackern aufm 1.Zylinder, wenn er warm ist ist es weg....

    Kann es sein das es die Ölpumpe ist die langsam aber sicher den Geist aufgibt?Kennt jemand das Problem?
    Im höheren Drehzahlbereich ist es auch weg und das es auf höhe des 1. Zylinders ist hoffe ich das es die Ölpumpe ist....

    Hart am Wind!

  • #2
    Hast du nen Leistungsverlust oder irgendwas anderes bemerkt? Oder ändert sich der Öldruck, wenn du auf ne defekte ÖlPu tippst? Von der
    Ferne immer schwer zu diagnostizieren:)

    Kommentar


    • #3
      In letzter Zeit den Zahnriemen gemacht und evtl zu fest gespannt?
      Das kann auch das klacken verursachen
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Als Öldruck ist gut, kalt bei 1000 u/min ca 7,5 bar und warm 3-3,5bar!Zahnriemen isst gemacht, aber was soll da klackern?

        Hart am Wind!

        Kommentar


        • #5
          Nockenwellenlager. Passiert gern wenn er zu fest gespannt ist


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            ...ich glaub das ist weiter unten!Wollte eignt lich auch nur wissen ob jemand schonmal die erfahrung gemacht hat mit der ölpumpe....mal schauen, ich werd spätestens sehen wenn ich ihn auseinander nehemn muss weil etwas im sack ist!

            Hart am Wind!

            Kommentar


            • #7
              Es gibt ja das Problem, das durch die Kubelwelle die ÖlPu kaputt gehen kann, deshalb gibt es auch eine gedämpfte Riemenscheibe für den den Skyline von Ati, nicht zu verwechseln mit der Grafikkarte;)

              Kommentar


              • #8
                Öldruckwerte klingen ok, aber der Originalanzeige kann man ja immer nur bedingt trauen. Hast du schon mal nacheinander die Zündspulen abgezogen? Wenn es auf dem Zyl dann nicht mehr klappert, würde ich auf Pleuellager tippen. Gab es da ein besonderes Ereignis bevor das Geräusch aufgetreten ist, hart in den Begrenzer gedreht etc.?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Streetfighter.sx Beitrag anzeigen
                  Ich gehe nicht davon aus das es ein Kolbenkipper bzw ein Pleuellager ist, aber wenn der Motor kalt ist, hab ich ein Klackern aufm 1.Zylinder, wenn er warm ist ist es weg....
                  ...und weshalb gehst du nicht davon aus...? ;)
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    schade schokolade....ich hab nun den alten ölfilter aufgeschnitten und leider sehr viel kupfer abrieb gefunden,montag mal den motor raus und reinschauen!aber anhand des abriebes gehe ich von nem pleuel aus!

                    Hart am Wind!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X