Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der Geber für den Drehzahlbegrenzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist der Geber für den Drehzahlbegrenzer?

    Da ich das doofe gefühl habe das mein GTR keinen Begrenzer hat, muss ich wissen wo der Geber dafür ist bzw ob das Problem bekannt ist!?WO liegt der Serien Begrenzer?

    Gruß

    Hart am Wind!

  • #2
    Im Motorsteuergerät. 8000U/min.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      und wo kann das drann liegen das er locker 9000 macht?

      Hart am Wind!

      Kommentar


      • #4
        Macht er wirklich soviel oder zeigt der Drezahlmesser das nur an? Tester anschließen und schauen wieviel er wirklich macht.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Was für nen Tester?Kann das nicht sein das es irgend ein Fehler von der Hardware ist und nicht von der Software?

          Hart am Wind!

          Kommentar


          • #6
            Kein Seriensteuergerät mehr?

            Kommentar


            • #7
              Laptop mit Diagnosesoftware.

              Was für eine Hardware? Motorsteuergerät macht bei erreichen der Drehzahl Begrenzer, fertig. Da gibt es keine Hardware außer das Motorsteuergerät.

              Also anschließen und fahren. Wenn er trozdem nicht bei ~8000U/min abregelt muß man mit Software in das Motorsteuergerät schauen.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ich werd das mal eroieren :-)Danke!

                Hart am Wind!

                Kommentar


                • #9
                  es gibt ein paar "chips" das der Motor 9000 drehen lässt (ich sage nicht das es gut ist). sollte im Tachometer um die 9300 sein.
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich werd das nicht nchmal ausprbierne ob er so hoch dreht;-)

                    vllt hat der Hallgeber auch ein an der Marmel...mal schauen!

                    Hart am Wind!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallgeber hat damit nichts zu tun. Ich würde es nicht weiter ohne Software versuchen. Hab gerade gelesen das du schon ein klappern hast.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Das der Begrenzer übers Strg. läuft weiß ich, aber das Teil was auf der rechtne Nockenwelle drauf ist...Hallgeber?oder was auch immer gibt doch dem Strg. auch die INfo wie schnell der Motor nun tatsache dreht oder nicht?Wher soll das Strg. sonst wissen wann er den Begrenzer erreicht hat!


                        Das Klackern hat er schn seit dem ich ihn habe, hab es bloß erst nicht gehört, da die lehrlauf Drehzahl auf 1800 u/min eingestellt war!

                        Hart am Wind!

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann hat er das klackern VERMUTLICH seit du ihn hast. Denn wie willst du es wissen, wenn er damals nicht die entsprechende Drehzahl hatte, bei der es jetzt auftritt? ;-)

                          Ich wuerde dir dringend von deiner rev limit Experimentiererei abraten. Das kann dich ganz schnell ganz viel kosten, wenn da ein Pleuel floeten geht oder Aehnliches. Ausser du willst deinen Motor sowieso unbedingt aufbauen oder hast Ersatz liegen, das ist dann was anderes.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich experimentier ja nicht rum, ich bin nur ne runde gefahren und da ist mir aufgefallen, ich hab nen mega schreck bekommen, das er schon bei 9k war!Deswegen bin ich auch der fehler suche und nicht am rumprobieren;-)

                            Hart am Wind!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X