Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was wiegt der RB26DETT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was wiegt der RB26DETT

    Moin Jungs wollte mal fragen was der RB26DETT wiegen tut weil ich das diff wechsel muss vorne und dazu muss ich ja den Motor etwas anheben

    um zu schauen ob ich einen Motorkrank brauche oder eine Motorbrücke ausreichen würde

  • #2
    Das Diff vorne wechseln? Nimm einen Kran, der muss eh ganz raus, du kommst sonst nicht richtig an die ganzen Schrauben der Ölwanne

    Kommentar


    • #3
      hab bei einem bekannten nachgefragt und er meinte das der motor nur etwas angehoben werden muss und die achse etwas runter dan würde das gehen der hat das schon öfter gemacht

      Kommentar


      • #4
        Wenn er das schon öfter gemacht hat, dann soll er das machen;) Das Getriebe muss auf jedenfall weg, vorher geht da nichts..Und einfach mal so die Achse ein bisschen absenken...Naja...Da baust lieber den Motor ganz raus, und kannst auch gleich nach den Ladern und Gestängen kucken

        Kommentar


        • #5
          Lader sind fast neu ^^ okax gestänge kann man auch so überprüfen mit einer sonde ^^

          aber ist halt auch eine methode das diff zu tauschen

          Kommentar


          • #6
            Also ich würd den Motor komplett raus holen, arbeitest doch viel einfacher...an den Motorbaum angeschraubt und ab mit der Ölwanne:)

            Kommentar


            • #7
              Man kann die komplette Ölwanne Tauschen ohne den Motor rauszunehmen oder das Getriebe abzubauen, hab ich auch schonmal hier beschrieben und auch bei meinem selbst gemacht.

              Ne stabile Brücke reicht weil er ja immernoch am Getriebe hängt und der vordere Fahrschemel sollte raus machts deutlich einfacher.

              Nimmste gleich ne andere Ölwanne oder bleibt die originale dran? Diff auch Stock?

              Kommentar


              • #8
                am vorderen diff ist gleich eine neue ölwanne mitdabei die hängen ja zusammen

                ja diff ist stock

                Kommentar


                • #9
                  Wie kommst du denn bitte an die hinteren Schrauben von der Ölwanne, wenn das Getriebe noch dran hängt? Naja jeder hat seine eigene Art und Weise

                  Kommentar


                  • #10
                    hinten in der Ölwanne sind 2 Entlüftungslöcher und dahinter ein Hohlraum in dem sich kein Öl befindet. Wenn du die Entlüftungslöcher größer bohrst dann kommst du auch an die Schrauben vor dem Getriebe dran.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ein Aufwand;) wär mir viel zu arg

                      Kommentar


                      • #12
                        Willst du mir sagen 4 Löcher bohren ist aufwendiger als den Motor zu ziehen oder da getriebe abzubauen?

                        Ist die einfachsted Lösung überhaupt.

                        Kommentar


                        • #13
                          eigentdlich wolte ich nur wissen was der rb26dett wiegen tut

                          aber naja werde dafür eh nen kumpen ranziehen der das mit mir macht
                          weil den kompletten block wolte ich net rausbauen

                          Kommentar


                          • #14
                            Poste mal bitte das gewicht wenn du den draußen hast

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn ich die Waage bekomme, häng ich ihn dran :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X