Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

awd problem nach kupplungstausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • awd problem nach kupplungstausch

    Nachdem mein mechaniker beim skyline die kupplung getauscht hatte ist mir heute aufgefallen, dass wenn ich den schalter auf awd umlege, die lichter abs und 4wd wie normal ausgehen...2 sekunden später kommt nur das 4wd licht wieder! Woran kann das liegen? Stecker? Mechanisches problem nach kupplungstausch?

  • #2
    also man hört etwas ein surren wenn man den schalter umlegt, genau so wie es auch vor dem kupplungstausch war...es passiert also etwas beim umlegen! nur dass das anscheinend nicht funktioniert! weiss jemand wie das eigentlich genau funktioniert? was macht der schalter? wo kann ich anfangen nach dem fehler zu suchen! danke

    Kommentar


    • #3
      Also habe ja auch einen kleinen Schalter drin um den Allrad auszuschalten wenn ich den Schalter auf ein mache leuchtet bei mir auch das 4WD und Abs kann es aber sich während der fahrt nicht wieder anschalten sondern muss die Zündung aus machen Schalter auf aus und Zündung wieder an dann läuft das Allrad wieder ganz normal und die Das 4Wd und Abs leuchtet dann auch nicht mehr !

      Kommentar


      • #4
        Du mußt das Allrad entlüften.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ja Fuzzi hat recht das musst du machen musst also immer wenn du die Zündung anmacht jemand unten die Schraube aufdrehen weil du Pumpe ja nur kurz anläuft !

          Kommentar


          • #6
            Zum entlüften gibt es wohl irgend einen weißen stecker unterm Amaturenbrett, nur Pumpe laufen lassen hilft nix.
            Hab meins damals aber auch nicht entlüftet weil ich diesen Stecker nicht finden konnte. Nach 2-3 Tagen fahren hatte es sich selbsständig soweit entlüftet. Und es gab nie einen fehler in form einer Warnlampe, es kam hald nur keine Leistung an die Vorderachse .

            Kommentar


            • #7
              Ok danke schon mal...bei mir wurde das anscheinend umgebaut...habe einen kippschalter unter dem lenkrad...entweder abs und 4wd leuchten dann hab ich heckantrieb...schalte ich im leerlauf um gehen beide lampen aus und ich habe 4wd! Nur funkt das jetzt nicht mehr...wo genau soll ich unten entlüften? Gibts einen anhaltspunkt am getriebe! Der mechaniker hat gesagt es waren 2 stecker zum abstecken, die hat er wieder dran gemacht...funktienieren tuts ja, aber nur 2 sek. Dann schaltet er automatisch wieder 2 wd ein!

              Kommentar


              • #8
                direkt hinten am Getriebe wo der Hydraulikschlauch angeschlossen wird ist eine Entlüftungsschraube.
                Aber damit es sich entlüften läast muss hald die Pumpe laufen und das Ventil offen sein, und das läst sich ohne größeren aufwand nur über den besagt Stecker machen. Aber ka. wo der genau hängt ^^

                Kommentar


                • #9
                  ok...aber wenn ich im auto sitze auf der bühne und einer unten aufmacht ich oben paar mal ein aus schalte sollte es doch funken!?!? bin auf morgen gespannt...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X