Hi ich hätte mal ne Frage. Hab ja einen HKS EVC4 Boost Controller gekauft, will den jetzt einbauen. R32GTR. Ich glaub der Einbau selbst ist das kleinste Problem. Aber vieleicht kann mir das nochmal jemand bestätigen.
Folgendes beschäftigt mich:
1. Anschließen: soweit ich weis zerschneide ich die Unterdruckleitung für die original Ladedruckanzeige und verbinde die mit dem kleinen Eingang am HKS Solenoid welcher zur Ladedruckmessung ist. Der mittlere Anschluss geht auf die Druckdosen der Wastegates, dazu ziehe ich dort alle Schläuche ab, mach sie dicht und schließ komplett neue vom Solenoid zum Wategate Actuator an? Der 3. Anschluss geht auf den kleinen Schlauch der zum Benzindruckregler geht mit drauf. Das Standart Ladedruck Ventil klemm ich ab und mach die Schläche dicht.
Soweit zum Anschluss, ist das richtig?
2. Setup: Ich weis, ich muss das Teil anschließen, fahren und 2 mal im 3. Gang voll Druchbeschleunigen damit es meinen Standart Ladedruck misst, danach kann ich low und high Boost einstellen. Aber...wenn ich das richtig sehe ist der doch dann enorm hoch wenn das Standart Ventil nicht mehr angeschlossen ist. Der müsste dann ja bei fast 1bar liegen?! weis nicht ob das so gut ist mit Serien ECU
Frage hierzu: Könnte ich nicht evtl zuerst nur den einen Schlauch anschließen der zum Messen vom Ladedruck benötigt wird, dann die Prozedur machen mit dem beschleunigen (mit eingebautem Original Ventil), dann meinen BC auf 0,7bar low Boost setzen und fertig anschließen? Dann sollte ich nicht über den original Druck kommen. Oder seh ich da etwas falsch.
3. Mir fehlen die kleinen Filterchen die normal dazu gehören, ich sehs nicht ein 20€ für so EIN Teil zu bezahlen. Hab schonmal gehört man kann auch Mofa Benzinfilter nehmen, stimmt das? Wieso eigentlich nicht.
Hoffe jemand weis das
Mfg David
Folgendes beschäftigt mich:
1. Anschließen: soweit ich weis zerschneide ich die Unterdruckleitung für die original Ladedruckanzeige und verbinde die mit dem kleinen Eingang am HKS Solenoid welcher zur Ladedruckmessung ist. Der mittlere Anschluss geht auf die Druckdosen der Wastegates, dazu ziehe ich dort alle Schläuche ab, mach sie dicht und schließ komplett neue vom Solenoid zum Wategate Actuator an? Der 3. Anschluss geht auf den kleinen Schlauch der zum Benzindruckregler geht mit drauf. Das Standart Ladedruck Ventil klemm ich ab und mach die Schläche dicht.
Soweit zum Anschluss, ist das richtig?
2. Setup: Ich weis, ich muss das Teil anschließen, fahren und 2 mal im 3. Gang voll Druchbeschleunigen damit es meinen Standart Ladedruck misst, danach kann ich low und high Boost einstellen. Aber...wenn ich das richtig sehe ist der doch dann enorm hoch wenn das Standart Ventil nicht mehr angeschlossen ist. Der müsste dann ja bei fast 1bar liegen?! weis nicht ob das so gut ist mit Serien ECU
Frage hierzu: Könnte ich nicht evtl zuerst nur den einen Schlauch anschließen der zum Messen vom Ladedruck benötigt wird, dann die Prozedur machen mit dem beschleunigen (mit eingebautem Original Ventil), dann meinen BC auf 0,7bar low Boost setzen und fertig anschließen? Dann sollte ich nicht über den original Druck kommen. Oder seh ich da etwas falsch.
3. Mir fehlen die kleinen Filterchen die normal dazu gehören, ich sehs nicht ein 20€ für so EIN Teil zu bezahlen. Hab schonmal gehört man kann auch Mofa Benzinfilter nehmen, stimmt das? Wieso eigentlich nicht.
Hoffe jemand weis das
Mfg David
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