Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen rb20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündkerzen rb20

    Hallo ich suche und suche und suche...und finde keine KLAREN antworten auf meine frage Welche zündkerzen ich genau nehmen soll für den rb20det ???

  • #2
    Kommt auf deine Mods drauf an
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Nismo catback decatpipe turbo elbow mit downpipe...Apexi LLK...HKS Luftfilter wäre das was relevant ist für die kerzen...

      Kommentar


      • #4
        NGK BKR7EIX (Iridium-Kerzen)

        Lg
        Markus

        ps. Fahr sie einfach, manche machen daraus ne wissenschaft.. original sinds wohl 6er Kupfer-Kerzen, bei paar Mods kannst du ne nummer kälter gehen mit den kerzen, also 7
        Gruß aus Kölle!

        Kommentar


        • #5
          Fahre auch die genannten NGK Iridium Kerzen
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch immer die NGK Irdium Kerzen genommen, waren besser und haben länger gehalten, als die normalen NGK.

            Kommentar


            • #7
              Ich muss das hier leider nochmal ganz kurz aufleben lassen.

              Wie ist das bei weniger Modifikationen? (Cat-Back, Intake, rest Stock)
              Trotzdem die BKR7EIX? Oder dann lieber eine Stufe wärmer (BKR6EIX, die ja immer noch eine Stufe kälter als Serien RB20DET-Kerzen sind...)?

              Zum Thema Elektrodenabstand: 1.1mm bei Stock-Boost, 0.8mm ab ca 10PSI. Soviel kann man aus den ca 34523452345 verschiedenen Meinungen herauslesen. Aber wie verhält sich das mit - durch intake und cat-back - leicht erhötem Boost? Trotzdem 1.1mm und falls dann mal Bedarf besteht auf 0.8mm gappen?

              Meine Tendenz geht zur Zeit zu den BKR6EIX-11 (also 1 Stufe kälter als Serie und Serien-Elektrodenabstand), würde da aber gerne noch etwas mehr Input bekommen.

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                wegen 'ner Catback und 'nem Luftfilter brauchst doch noch keine 7ner, nimm die BKR6EIX und jut is.
                Hab die auch drin, läuft, passt.
                mfG...
                Fabian

                Kommentar


                • #9
                  Das hatte ich mir auch so gedacht, danke für die Antwort! Wieviel Ladedruck und welchen Elektrodenabstand fährst du?

                  Kommentar


                  • #10
                    Bone stock, Abstand müsste eigtl. 1.1 sein, muss zugeben habs nicht gemessen vorm Einbau.
                    mfG...
                    Fabian

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles klar, werde dann auch die BKR6EIX-11 fahren. Danke!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X