Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgastemperaturleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgastemperaturleuchte

    Moin Leute, vorhin ist auf der Autobahn nach so ca. 20km mit 80km/h die Abgastemperaturleuchte (?!) angegangen. Kurz davor hatte er ein paar kleine Zündaussetzer, nix wildes, neue Kerzen sind ja schon auf dem Weg.
    Hab ihn dann erst mal rollen gelassen, nach 30-40s war die dann auch wieder aus.
    Hat die Lampe irgendwas mit der Lambda zu tun? Könnte das evtl. auch die Ursache meiner Zündaussetzer sein? Auf der Heimfahrt war alles wieder in Ordnung.

    Heute hab ich den Zahnriemen gewechselt (bekommen) aber der Motor läuft perfekt, Zündaussetzer waren ja vorher schonmal manchmal da.

  • #2
    Eigentlich ist die Anzeige dafür um dich zu warnen wenn deine EGT vor bzw im Kat zu hoch ist um ein defekt am Kat zu verhindern.
    Ich hatte es mal bei defektem afm.

    Gruß

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      So ein kleiner Kat mit gewellten Strichen drüber in Rot leuchtend?
      Ist der Temp Sensor nach dem Kat, und zeigt an wenn der Kat deutlich zu heiß wird. Solltest vieleicht mal schauen ob der Kat noch in Ordnung ist

      Kommentar


      • #4
        Kommt warscheinlich vom unverbranntem Benzin was sich am heißen Kat entzündet hat.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich Bock ihn nachher mal hoch und Bau den Kat aus...

          Kommentar


          • #6
            Brauchst du nicht der hält viel aus.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Irgendwo muss ich ja anfangen... Als erstes wollte ich dann bei Kat und AFM anfangen, wurde ja vorhin genannt.

              Kommentar


              • #8
                Des "Problem" gabs bei meinem auch, jedoch nur bei starker Belastung. Hab den Kat am Donnerstag nach knapp 8Tkm ma angeschaut.....des hat dem gar nix ausgemacht.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Aber irgendwo her muss das doch kommen :-)
                  Ich bau wenn ich ne neue Kupplung drin hab ne Decat ein und fahr noch mal ne Runde Bahn...

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Marc hat doch geschrieben wie des zustande kommt. Mit ner Decat hast du das Problem nicht mehr, jedoch tauchen so andere Probleme auf ;-).

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ist das auch normal das die Leistung auf gefühlte 50PS abfällt?
                      Da war schlagartig gar nix mehr, ich geschaut: ''Oh Lampe...''
                      Hab ihn dann rollen gelassen, mich vom Bus überholen lassen und dann gings auf einmal wieder...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zuendaussetzer=unverbranntes Benzin=hohe Kattemp.

                        Also Ursache fuer Zuendaussetzer beheben! Rest sind Symptome.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hatte ich bei defekten Zündspulen auch. Dann wirds einfach nur zu heiß im Kat.

                          Mach dir keine Sorgen... neue Kerzen rein und gut is.
                          Lambda hat der Sky doch garnicht oder?
                          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Selbstverstaendlich hat ein Skyline eine Lambdaregelung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Soweit ich weiß sitzt die Lamdasonde im Turboknie, er hat nur keine zweite nach dem Kat.
                              What is power without control?

                              ------- Keiichi Tsuchiya --------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X