Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nismo G-Max Twin Plate Clutch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nismo G-Max Twin Plate Clutch

    Hallo zusammen,

    ich bin günstig an eine Nismo Twin Plate Clutch gekommen. Nur leider sind die Beläge der Scheiben total unten, und ich wollte mir neue Scheiben bestellen, und diese einsetzen. Nun stellt sich mir noch die Frage, brauch ich noch mehr als "nur" die Scheiben? Ausrücklager is klar;) ich dachte eher an neue Schrauben, oder kann ich ohne Bedenken die alten wieder verwenden?

    Noch etwas, die Druckplatte zwischen den Scheiben, könnte man die noch 0,2mm abdrehen lassen? Also das die Druckplatte wieder Plan wäre? :)

    LG Chris

  • #2
    Wäre vllt besser Fotos rein zu stellen dann kann man sich eher ein Bild machen und anregungen geben.

    Kommentar


    • #3


      Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ;)

      Kommentar


      • #4
        Es gibt fuer Nismo (und andere Hersteller) komplette refresh kits zu kaufen. Such mal danach bei den gaengigen grossen Anbietern. Und Achtung, ich erinner mich irgendwie, dass jemand hier, ich glaube Fuzzy war's, Probleme hatte mit so einem kit, weil irgendwie die Gesamthoehe der ganzen Einheit nachher nicht gepasst hat oder so. Bin mir nicht 100% sicher.

        Kommentar


        • #5
          Ich weiss, das es refresh kits gibt, aber es gibt Spec I und Spec II, und diesen Unterschied wollt ich gern heraus finden;)

          Kommentar


          • #6
            http://www.nismo.co.jp/en/products/c...f/clutch11.pdf
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Vorsicht Mehrscheibenkupplungen haben im allgemeinen nicht viel Belag, wieviel mm Belag hast du denn?



              Das war die Einscheibenkupplung die aber komischerweise dann in einem R34 GTT ohne Probleme gepaßt hat. Also wurde ihrgendwas am Getriebe bei mir gemacht.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Morgen,

                ja dir Kupplung war auf jedenfall am Ende...Es waren vll noch knapp 2mm Belag drauf...Aber als ich gesehen habe, was die Scheiben kosten, bin ich auf ne Spec Stage 3+ umgestiegen :) Und bin top zufrieden damit

                Kommentar


                • #9
                  2mm Pro Seite? Hast du denn mal nachgeschaut wieviel die haben müßen. Ich fahre schon 2Jahre mit ~2mm rum.

                  Mach mal bitte ein paar Bilder.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Gmax Twinplate hat die Verschleißgrenze bei 2,6mm erreicht. 3,6mm haben die Scheiben neu.

                    Kommentar


                    • #11
                      gut zu wissen ... da war ja die, ich ich verkauft habe, mit 3,4 mm ziemlich neu .... na, hätt ich das mal eher gewusst.

                      wo findest du diese werte im netz ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Isse nun weg ja :-(
                        Weil du sie mir nicht verkauft hast bekommst von mir keine Antwort.




                        Ne Spaß :-D
                        Ich google da immer ein wenig, dann find ich oft was im Australischen oder Englischem Forum. Zum Beispiel hier: http://www.skylineowners.com/forum/s...d.php?t=158588
                        Hab das aber noch mit anderen Seiten abgeglichen. "Nismo Gmax Twin Plate thickness" in Google eingeben dann bekommt man sowas.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich lade die Bilder vom iCrap mal auf den Rechner, dann lade ich sie hoch

                          LG Chris

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey, so ein Zufall. Ein sehr ähnliches Problem habe ich auch: meine Nismo G-max twin pull ist absolut runter und nun suche ich entweder eine Überhol-Möglichkeit oder ich verkaufe die Kupplung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ganz ehrlich, Wenn du fast 900€ investieren möchtest, in neue Scheiben + Ausrücklager + Versand, dann tu das :D Ausserdem ist es "nur" eine Exedy :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X