Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WaPu, Zahnriemen, Getriebeöl, Motoröl. Etwas zu Beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WaPu, Zahnriemen, Getriebeöl, Motoröl. Etwas zu Beachten?


    So Leute.

    Wollte den GTR im laufe des Monats fertig für die Saison machen.
    Ölwechsel, Getriebeölwechsel, WaPu, Zahnriemen, Keilriemen.

    Meine Fragen jetzt:

    Soll ich an das ReloKit noch etwas Dichtmasse an den Adapter zum Motor dran machen? Hab im Supraforum gelesen das der gerne mal leckt.
    Dann, mit welchen Schrauben verschließ ich die Borhungen für die Sensoren? Únd wie lang müssen die sein?

    Getriebeöl wird ja einfach abgelassen mit der unteren Schraube und dann mit einer Ölpumpe (wie Luftpumpe nur für Öl) an der Seite aufgefüllt.
    Gibts beim Getriebeölwechsel etwas zu beachten, was für geübte Schraube evtl. schon selbstverständlich ist? Emfehlung für Getriebeöl, Marke?

    Gibts etwas auf dass ich meine Werkstatt beim Zahnriemen / WaPu.-Wechsel aufmerksam machen söllte, wo der Sky ein bissl eigen is? CAS z.B.?
    Mit N1 WaPu & OEM Zahn-/Keilriemen dürfte ich normalerweiße nichts falsch machen, oder? HKS Zahnriemen brauchts ja ned unbedingt :-)

  • #2
    Getriebeoel idealerweise warm ablassen. Einfuellen bis an der Einlassschraube wieder rauslaeuft. Menge und Typ des Oels kannst du hier im Forum nachlesen im Thema "Oelsorte? Motoroel?..." usw.

    N1 Wasserpumpe ist vollkommen in Ordnung. Serienriemen ebenfalls. Verstaerkten Zahnriemen brauchst du nicht, wenn am Ventiltrieb nichts gemacht wurde. Wenn du doch HKS, Nismo oder GReddy verbauen willst, schadet das auch nicht. Ist aber nicht notwendig.

    Zuendung penibel genau einstellen nach Zahnriemenwechsel.

    Kommentar


    • #3
      Getriebeöl wollte ich Castrol 75W-90 verwenden.
      http://www.ebay.de/itm/Castrol-Syntr...item5891f0bac3

      Warm ablaufen lassen ok.
      Zündung penibelst genau einstellen.

      Desweiteren wollte ich fragen wie's mit Ölwechsel aussieht.
      Da der wagen einige Zeit stand, wollte ich fragen ob ich erst mal ca. 50km fahren sollte das sich alles vermsicht und gut abläuft oder ob ichs direkt rausmachen soll.

      Und wenn mir noch jemand was zum Relocation Kit sagen könnte wär prima!

      Kommentar


      • #4
        Reloc-> ka welches du hast...Dichtmasse, naja lieber in eine gescheite Dichtung investieren, die 2€ hat man sicher.

        Öl immer warm, alles andere ist schlicht Pfusch, fahren muß nicht(außer natürlich bei Wechsel im Antriebsstrang), die Motoren laufen auch schnell genug im Stand warm.
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          Ok. Ja hab nur gelesen man soll noch zusätzlich Dichtmasse dran machen. Ist ein Greddy.

          Kommentar


          • #6
            Also ich würde es erstmal ohne Dichtmasse versuchen, mit Dichtmasse hast du schliesslich noch ein Verbindungsfläche die undicht werden kann...

            Aber wo wir gerad beim Thema sind, wo bekommt man zB für die Mocal Sandwichplatten eine neue Gummidichtung?

            Edit: nicht weil sie undicht ist ;)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
              Aber wo wir gerad beim Thema sind, wo bekommt man zB für die Mocal Sandwichplatten eine neue Gummidichtung?

              Edit: nicht weil sie undicht ist ;)

              Sowas hier...? ;)

              http://www.tzr-motorsport.de/Dichtun...ch-m-Themostat
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

              Kommentar


              • #8
                gekauft :)

                danke !

                Kommentar

                Lädt...
                X