Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspritzdüsen R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einspritzdüsen R32 GTR

    Habe schon die Suche bemüht, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.
    Bin gerade auf der Suche nach 1200er Einspritzdüsen.

    Welche brauch ich beim RB26 mit Power FC und Greddy Fuel Rail denn genau?
    Also Hochohmig, richtig?
    Durchmesser kann ich ja abmessen.
    Aber da gibts ja noch ne Länge oder so?

    Der Fuzzy hat dem Daniel mal so einen Shop vorgeschlagen, kannst du mir da auch was empfehlen?
    Gruß, Daniel

    sigpic

  • #2
    Wie kann man denn herausfinden, ob sie hochohmig sind? Kann man einfach den Wiederstand zwischen den beiden Kontakten messen?
    Gruß, Daniel

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Kannst direkt an den Ventilen messen, sollten runde 2-3 Ohm haben. Serienmässig ist noch nen Widerstandspack mit glaube ich 8 Ohm verbaut (am Dom fahrerseitig das silberne Kästchen mit den Kabeln dran), also entweder du kaufst dir wieder niederohmige Ventile, z.B. von RC Eng, oder aber hochohmige und wirfst den Vorwiderstand raus.
      Je nach dem welche ECU du benutzt kannst du aber auch niederohmige ohne Vorwiderstände fahren, bzw. du kannst einen Peak&Hold injector driver kaufen und verkabeln.
      Letztere Optionen haben den Vorteil, das du die Ventile noch "weiter runter" takten kannst, sprich die Lagtime reduzierst. Ist bei großen Ventilen sinnvoll um einen sauberen Leerlauf hinzubekommen. Sonst läuft die Kiste einfach immer viel zu fett untenrum...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zuerst mal vielen Dank Andi, dass du dich mir hier annimmst. :)

        Habe "nur" das PowerFc, das kann meines Wissens nur hochohmig fahren.
        Von daher fallen die peak&hold weg, obwohl die ne feine Sache sind.

        Äh, dieses silberne Kästchen ist der Vorwiederstand, wieder was gelernt. :)
        Ist es viel Aufwand den Vorwiederstand raus zu nehmen und gleich hochohmige zu fahren? Weil ich sehe jetzt keinen Vorteil darin mit dem Vorwiederstand zu fahren.
        Gibt es da einen Schaltplan dafür?
        Gruß, Daniel

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Die Verkabelung ist ziemlich primitiv...12V gehen rein und von dort dann 6x raus zu den Einspritzventilen. Je nach dem was für Ventile du dir kaufst musst du eh neue Stecker draufmachen, dann würde ich gleich mit "sauberen" 12V drauf ohne kreuz und quer durch den maroden OEM Kabelbaum zu gehen, separat absichern auf Schaltungsplus und fertig.
          Die ECU taktet die Ventile indem sie sie auf Masse legt.

          Von AEM gibt´s z.B. nen Peak&Hold injector driver, da denke ich die meisten hochohmigen Ventile gut teurer sind als die gängigen niederohmigen sollte das Budgetmässig keinen großen Unterschied machen. Die Box kostet runde 200 Euro wenn ich mich recht entsinne...
          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X