Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR32 auf BCNR33 Brake Conversion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BNR32 auf BCNR33 Brake Conversion

Hallo!
    wie der Titel bereits sagt,
    habe ich vor aufgrund von vielen Baustellen am Fahrzeug erstmal
    auf BCNR33 GTR Bremsanlage umzurüsten.
    Habe zu diesem Thema auch nichts gefunden, trotz Bemühungen.
    (Wenn dieses Thema bereits exestiert, bitte einfach Link posten)

Was benötige ich alles außer:

Komplette Bremsanlage =
    Bremssättel,
    Bremsscheiben / Beläge,
    Bremsleitungen.

Anderen Hauptbremszylinder?
    Benötige ich irgendwelche Adapter? (Plug'n'play?)

Danke euch jetzt schon einmal

Gruß
    Kowalski
    Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
    Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

100% plug and play und außer den von dir genannten Dingen brauchst nichts

Anderer Hauptbremszylinder ist nicht nötig, außer dir ist der Pedalweg zu viel...

...würds aber zuerst mit dem standard probieren, weil umrüsten kannst immer noch, der Hauptbremszylinder is keine Hexerei

Unterschied im Durchmesser zwischen R32 und R32 V-spec bzw. R33/R34 HBZ ist 1/16" (knapp 1,6mm) also nicht viel.

Ach ja, und es gibt auch die Möglichkeit mit Adapterplatten die R33 Brembo anlage auf 370Z Scheiben kostengünstig umzurüsten (ich spreche also nicht von den teuren Biot kits)...

...wären dann 355er vorne und 350er hinten

Den R33 > 370Z kit für di HA hab ich schon liegen für meinen, VA wirds der Stoptech R33 heavy duty kit bei mir werden...

...werd dann Fotos und einen Review posten sobald alle Teile da und installiert sind.

LG

Leo
    Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

Gute Info, Leo!

Ich selbst hab auf die Brembo vom R33 umgerüstet. Aber ein günstiges Upgrade auf größere Scheiben (irgendwann mal) ist ein "good to know".

Kommentar

gibts die Adapter irgendwo zu kaufen?

Kommentar

Wenn du Brembo - Sättel vom r33 kaufst, achte drauf, dass die Sattelschrauben zur Befestigung am Achsträger dabei sind. Die Gewindesteigung von R32 und R33 ist unterschiedlich. R33 hat die Standart-M12 steigung von 1,75 , der R32 müsste glaube ich 1,5 haben. Die Schrauben kosten bei Nissan ca 20 euro für alle 4. Wäre aber Ärgerlich, wenns an denen dann scheitert wenn du Montieren willst ;-)
          mit genügend Leistung bekommt man auch einen Kühlschrank auf 300...

Kommentar

Zitat von alex Beitrag anzeigen
            Wenn du Brembo - Sättel vom r33 kaufst, achte drauf, dass die Sattelschrauben zur Befestigung am Achsträger dabei sind. Die Gewindesteigung von R32 und R33 ist unterschiedlich. R33 hat die Standart-M12 steigung von 1,75 , der R32 müsste glaube ich 1,5 haben. Die Schrauben kosten bei Nissan ca 20 euro für alle 4. Wäre aber Ärgerlich, wenns an denen dann scheitert wenn du Montieren willst ;-)
            Alternativ gehst zum Stahlwarenhändler deines Vertrauens und dort bekommst die gleichen Schrauben nur ohne Nissan Sackerl um ein paar Cent

Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
            gibts die Adapter irgendwo zu kaufen?
            Ich kann dir welche besorgen wenn du willst

Einzige Problem zur Zeit ist der bescheidene Kurs des Euro, aber ich frag wegen der Preise mal an.

VA und HA, schwarz anodisiert???

LG

Leo
            Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

Ja Preise wären erstmal gut, da ich eh in die Bremse investieren muss, wär es eine Überlegung wert.

Kommentar

Alles klar, dann geb ich dir Bescheid sobald ich die Preise habe

LG

Leo
                Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

@ Austrian GTR:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
                  Mich würden ebenfalls die Preise für die r33 GTR auf 370z Scheiben Adapter interessieren.
                  (Vorerst allerdings nur interessehalber, bin bis mitte der Saison noch auf 17Zoll unterwegs)

Ebenfalls Dank an alle anderen und ein frohes neues Jahr 2012!

Gruß
                  Kowalski
                  Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                  Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

Kommentar

Die Preise würden mich auch interessieren, brauche früher oder später auch was neues :-)

Kommentar

Bei Schrauben vom örtlichen Stahljogi aber bitte drauf achten, dass die minimum die Festigkeitsklasse 8.8 haben ;-)
                      mit genügend Leistung bekommt man auch einen Kühlschrank auf 300...

Kommentar

könnte ich praktisch gesehen plug&play diese Bremsättel montieren?

Und mit nem Adapter dann die großen Scheiben?

Kommentar

Zitat von Twin_Cam_Time_Attack Beitrag anzeigen
                          @ Austrian GTR:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
                          Mich würden ebenfalls die Preise für die r33 GTR auf 370z Scheiben Adapter interessieren.
                          (Vorerst allerdings nur interessehalber, bin bis mitte der Saison noch auf 17Zoll unterwegs)

Ebenfalls Dank an alle anderen und ein frohes neues Jahr 2012!

Gruß
                          Kowalski
                          Wenn das dein GTR in dem Avatar ist, dann brauchst keine anderen Felgen

Die 355er/350er bringst unter 17" TE37, LM GT4, Advan RG's und noch ein paar anderen Felgen ohne Problem...

...hab selber nur 17" LM GT4, aber im UK Forum hat einer die 355er unter diesen Felgen und in einem Japanischen Forum hat einer den Adapter kit unter 17" RG's

Ah ja und hab auch mit Abbey Motorsports telefoniert, die fahren auf ihrem Time Attack BNR32 sogar 362er mit AP 6 Kolben unter 17"

Werd eh auch Fotos posten, sobald ich mit dem Umbau angefangen habe.

Zitat von alex Beitrag anzeigen
                          Bei Schrauben vom örtlichen Stahljogi aber bitte drauf achten, dass die minimum die Festigkeitsklasse 8.8 haben ;-)
                          Für's ruhige Gewissen 10.9

Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                          könnte ich praktisch gesehen plug&play diese Bremsättel montieren?

Und mit nem Adapter dann die großen Scheiben?
                          So is es

LG

Leo
                          Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

So, an alle die an dem Brembo Upgrade interessiert sind, hab hier mal eine Sammelbestellung eröffnet...

...mal sehen wie groß das Interesse ist und ob wir was Zustande bringen

LG

Leo
                            Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

Lädt...
                            X