Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodylotion´s R32 Planung. Heute: GT-R R32 OEM ECU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bodylotion´s R32 Planung. Heute: GT-R R32 OEM ECU

    Hey,

    so frisch am Neujahrs Tag hab ich mir mal wieder paar weitere Gedanken zum baldigen Import und Umbau gemacht. Daher muss ich ja mal mit einer Frage löchern.

    ECU vom R32 GT-R
    Mein Plan ist eigentlich zwei Maps zu fahren mit Mapswitch (habe ich im Evo auch und möchte ich einfach nicht mehr missen). Als Gedanke bietet sich ja eben an: 1x 98Oktan (Alltagsabstimmung), 1x100Oktan (Leistungsmap für Renne & Co.) und/oder ggnfls. auch eine für "high octane".
    Jetzt hatte ich eben zum Thema "Mapswitch" mal ein wenig gesucht aber wirklich was ausspucken tut mir da die Forensuche nicht (streng gehütetes Geheimnis der Mapper? xD ).

    Ist das mit der OEM ECU vom R32 GT-R möglich oder geht das bei der nicht bzw. nur mit externen Gerätschaften programmierbar? Wenns nicht geht: gibt ja sicherlich diverse Aftermarketprodukte oder sollte man dann gleich eine andere ECU nehmen?

  • #2
    Ist mit der OEM ECU möglich, muß gesockelt werden und dann kleine Platine drauf mit switchgedöns und EPROM.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Schau mal in meine Gallerie ;-)
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #4
        Ah das ist gut. Hatte schon Bedenken, dass ich mir ne Aftermarket ECU holen muss oder so.
        Aber umso besser das die alte Technik das sogar schon hergibt.
        Wird dann also mit nem "längeren" Besuch beim Mapper gehen.

        @Switchgedöns: damit hatte ich beim Evo 8 Gott sei Dank nie Probleme. Da kann man die ECU so umprogrammieren das z.B. der Schalter der LLK-Wasserberieselung nach X Sek. gedrückt halten die Map wechselt (sehr praktisch). Braucht man nichtmal nen Schalter oder Kabellage für xD .
        Liegen aber auch eben 10+ Jahre zwischen den Autos - daher auch kaum ein Vergleich.

        Edit:
        @RBXXswap: ah jo! :D
        Danke aufjedenfall für die kurze und bündige Aufklärung! :)

        Kommentar

        Lädt...
        X