Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremssystem im A... :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremssystem im A... :(

    hey leute

    kleine vorgeschichte, ich hab von arbeit aus ein fahrsicherheitstraining spendiert bekommen und bei diesem bestand die erste aufgabe darin einfach mal den bremsweg auszutesten.
    gesagt getan 40 kmh und dann voll auf die eisen.
    nach dem zweiten dritten mal is mein pedalgefühl für die bremse immer schwächer geworden, ich hatte auf einmal nur noch 20% weg wo die bremse gepackt hat und mindestens 80% weniger bremskraft.
    also ich haube aufgemacht und siehe da der hauptbremszylinder is richtig schön versüfft und bremsflüssigkeit fast komplett runter. da hatter wohl die vollbremsung nich verkraftet

    kann mir jemand sagen ob die bremszylinder in irgendeinem anderen deutschen nissan modell verbaut wurden? (handelt sich um nen BNR32) oder muss ich jetzt ebayUK oder gar nissan zu rate ziehen?
    achja wenn ich richtig geschaut hab is mein ABS auch hinüber! hinten rechts richtung spritzwand sitzt doch das ABS oder?

    bitte helft mir ich stehe kurz vorm nervenzusammenbruch

    grüße daniel!

  • #2
    S14 und Z32 solte funktionieren, ob die 100% gleich sind weis nich nicht, aber die Bremssättel sind ja soweit identisch.
    Aber schau sicherheitshalber noch wegen den Bremsleitungsanschlüssen nicht das die seitenverkehrt sind wegen links/rechtslenker.

    Kommentar


    • #3
      inwiefern ist das abs hinüber? am steuergerät müsste eine kontrollLed sein, die blinkt sobald das ABS regelt.

      Kommentar


      • #4
        weil ich nur gesehn hab das es da auch raus läuft, ich bin mir ja nichma sicher obs das ABS is

        hier mal ein beispielbild:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rb26red.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 548003

        Kommentar


        • #5
          Die ABS leute leuchtet nur wenn das abs aus ist, nicht beim bremsen !

          ABS block solte schon dicht sein ^^ Wenn da was raus kommt versuch mal raus zufinden wo. Mit glück nur eine Entlüftungsschraube locker oder einer der Kupferdichtringe undicht.

          Kommentar


          • #6
            das wäre natürlich der idealfall, danke! ^^

            ich möchte halt nur für den fall der fälle sicher sein das ich jetzt zb einfach was vonner S14 bestellen kann

            Kommentar


            • #7
              Einfach mal mit Bremsenreiniger sauber machen und die Leitungen festziehen. Bremssystem entlüften und nochmal testen ob es ihrgendwo rauskommt.

              Ich würde auf keinen Fall einfach einen Hauptbremszylinder von einem anderen Auto einbauen bevor man nicht geschaut hat wie groß die Kolben sind nacher ist die Bremsleistung schlechter.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Bremszylinder haben wir da. Bitte einfach das Problem per eMail schildern. info@mps-engineering.de
                MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
                Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Aso ABS System haben wir auch noch. :D ..
                  MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
                  Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Geil Philipp!!! Ich komm auf jeden Fall drauf zurück wenn die Dinger durch sind :D
                    Kannst de mir schonmal nen Preis nennen für beides zusammen? Nur damit ich weiß was auf mich zu kommt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X