Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 Diff: Innereien gleich wie beim R33

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R32 Diff: Innereien gleich wie beim R33

Moin, wolltemal Fragen ob noch jemand ne Idee hat.

Ich habe: 1x R32 Diff - Kaputt
    1x R33 Diff - Ok
    1x S13 Diff - Ok

Jemand ne idee wie ich die beste Kombination für nen R32 daraus zusammensetze?

Gruß
    Alex

r33 und r32 difs haben die gleiche Übersetzung, also müsste passen
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

Ne nicht gleich gibt zich verschiedene übersetzungen ;)

Außerdem wäre es sinnvoll Motor zu nennen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Es handelt sich um nen RB20DET + Schaltgetriebe. Also keine AT Ratio.
        sigpic

Kommentar

OEM Daten hab ich mal im Bild festgehalten.
          Die Frage ist wenn ich das richtig sehe, ob nun rein der Maße wegen auch ein S13 bzw. R33 passt?
          R32 hat einen Deckel mit 4 Bolzen, R33 nur 2 dafür im Durchmesser größere Bolzen, S13 ist analog zu R32 hat aber ggf. noch weitere Unterschiede. Beim R33 sollte es reichen den Deckel vom R32 zu übernehmen.
          Im anderen Bild sieht man das schön, R32 links, R33 rechts.

Das Resultat aus der Änderung des Übersetzungsverhältnisses kann ich ggf. anhängen, wenn einer sagt was für ein R33 Diff es ist.
          Angehängte Dateien
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Der Deckel lässt sich Problemlos austauschen. Einziges Problem beim R33 Diff ist, dass die beiden Bolzen, welche in Richtung Kardanwwelle in die Achse geschraubt werden, nicht in die Achse passen, da das R33 Housing an dieser Stelle zu dick ist. Man bräuchte also neue Bolzen/Zapfen.
            sigpic

Kommentar

S13 sollte eig passen! Sind doch die selben Achsen wenn ich mich nicht irre

Kommentar

Das Housing passt auf alle Fälle. Lediglich Achsstummel + LSD passen nicht. Achstummel aus dem Grund nicht, weil sie nen Doppelloch-Kreis haben und die R32 Stummel nicht ins S13 LSD passen. Man müsste also auf S13 Achsstummel umbauen oder die Innereien des R32 Diffs nehmen.
                sigpic

Kommentar

Lädt...
                X