Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline r32 gtr, Bremsanlage u. Riemen wechseln ?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline r32 gtr, Bremsanlage u. Riemen wechseln ?!?!

    Hallo liebe skyline freunde

    nächsten sonntag ist es soweit und mein skyline r32 GTR steht vor meiner haustüre wenn nichts dazwischen kommt

    habe schonmal ein paar fragen vorab, undzwar brauch ich komplette bremsanlage scheiben+beläge... kann mir da jmd. weiterhelfen wo ich die herkriege, hab schon etwas in ebay gestöbert nur das sind alles ausländische anbierter meist engländer, und mein englich ist nicht grad das beste
    und zum anderen wollte ich fragen ob er eine steuerkette hat oder normalen riementrieb ? wenn ja dann bräuchte ich auch noch zahn und kailriemen und die umlenkrollen :)

    uund weiß noch jemand ob man zum welchsen der bremsen oder riemen spezialwerkzeug braucht ?

    das währs weit erstmal

    schonmal vielen dank im vorraus

    lg
    nico

  • #2
    sky's haben zahnriemen ;-)
    bei mps zB findeste zahnriemen und wasserpumpe ;-)
    spezialwerkzeug weiß ich leider nicht ob du brauchst.

    Kommentar


    • #3
      Für den Bremsenwechsel brauchst nur einen normalen Steckschlüsselsatz bzw. Schlüssel.
      Bei dem Zahnriemen wäre entweder ein ordentlicher Schlagschrauber empfehlenswert mit ich glaube 27er nuss oder ein Arm Gottes, da die Schraube der Riemenscheibe ordentlich angezogen wird. Für die Schlagschrauber-Variante würde ich dir übrigens empfehlen net lange rumzudoktern und gleich den Wasser und Klimakühler abzubauen. Wasserkühler raus und Klimakühler kannst nach vorn ziehen (Nur ausbauen, wenn du ihn wieder neu befüllen oder entsorgen willst). Ahja die Schraube für die Riemenscheibe dann wieder ordentlich anknallen - Drehmoment ist im WHB angegeben.
      mit genügend Leistung bekommt man auch einen Kühlschrank auf 300...

      Kommentar


      • #4
        Komplettes Bremsensetup sowie Riemen etc können gerne von uns besorgt werden, meld dich kurz bei Interesse.

        Gruß
        ALex

        Kommentar


        • #5
          Der Arm gottes hört sich gut an :-) ...... dachte die haben steuerkette da es den SR20 im S15 auch mit steuerkette gibt naja so kann man sich täuchen, aber das bekommen wir schon hin
          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X