Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sind für HKS 272° Nockenwellen mit 9,35mm lift andere Federn oder sonst was nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sind für HKS 272° Nockenwellen mit 9,35mm lift andere Federn oder sonst was nötig?

    Ich hab mir ein paar Nockenwellen gekauft die so in den standard Kopf passen sollen.

    Jetzt die Frage an die Profis, sind noch andere Teile wie härtere Ventilfedern oder etwas anderes nötig/ratsam?

  • #2
    Bei HKS muss man ab Step 2 andere Ventilfedern nehmen. Beim RB26 scheint allerdings noch mehr nötig zu sein... siehe weiter unten.

    9.35mm lift hab ich keine gefunden?

    Beim Step 2 Kit sind 10mm lift angegeben und da steht folgendes:
    "Offering more power over S1-Cams through increased lift. However, strengthened valve springs (RB26 also require Piston recess modification and Cam clearance on head) are required."

    :S wird wohl nicht ne bolt-on Sache ^^

    Kommentar


    • #3
      Einfach mal Grundkreis und Hub messen, dann kann man mehr sagen.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #4
        ok, kannst du nem dummen erzählen wie man das macht?

        steht aber wirklich 272 und 9,35 drauf


        in australien schreibt auch jemand so wie mein verkäufer, allerdings bei 8,7mm lift mhhh..

        Brand new, never been fitted.
        HKS "step 1" 272 cams (these are drop in items and dont need valve spring,ect)
        Both INLET and EXHAUST camshafts in original boxes

        Kommentar


        • #5
          Ich würde immer Wellen mit einem kleineren Grundkreis kaufen dann kannst du mehr Hub fahren bevor du am Kopf was ändern mußt.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Du musst wahrscheinlich Ventiltaschen in den Kolben fräsen. Nimm einen Messschieber. Halte die zu messende Nockenwelle so das die Nocke genau nach oben zeigt.
            Dann mit dem Messschieber von unten waagerecht die Breite messen.
            Das ist der Grundkreis deiner Nockenwelle.

            Dann die Nocke messen. Nocke- Grundkreis gleich Ventilhub. Sollte 9,35 mm rauskommen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von David M. K. Beitrag anzeigen
              Du musst wahrscheinlich Ventiltaschen in den Kolben fräsen. Nimm einen Messschieber. Halte die zu messende Nockenwelle so das die Nocke genau nach oben zeigt.
              Dann mit dem Messschieber von unten waagerecht die Breite messen.
              Das ist der Grundkreis deiner Nockenwelle.

              Dann die Nocke messen. Nocke- Grundkreis gleich Ventilhub. Sollte 9,35 mm rauskommen.
              Hast vergessen das Ventilspiel abzuziehen.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                stimmt^^

                Kommentar

                Lädt...
                X