Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht beim 32er GTR von Bj 89-93?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht beim 32er GTR von Bj 89-93?

    Hab unter der Suche nix gefrunden deshalb die Frage:

    Ich bin mir sicher mal gelesen zu haben das die frühen 32er bis Bj ?? etwa 50Kg leichter sind als die letzten weil die Karosse an der B-Säule glaube ich verstärkt worden ist. Irgendwie sowas in der Richtung war doch oder irre ich mich da?

    Falls es einer genau weiß bitte kurz antworten mit Angabe vom Herstellungsmonat bzw. Bj ab wann sich das Gewicht geändert hat.

    Danke Jungs

  • #2
    Verstärkt wurden die Türen bezüglich des Seitenaufprallschutzes, aber das macht keine 25kg je Seite aus.

    Kommentar


    • #3
      ja die Türen würden verstärkt bzw haben die Sicherheit streben bekommen, aber die genaue Gewicht weiß ich nicht mehr genau, aber etwas mit 50 kann schon sein. aber das trifft nur die Karossen von 89, da bin ich mir 100% sicher, und die 89er haben auch N1 block gehabt...
      jeremy clarkson
      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

      Kommentar


      • #4
        Genau sowas hatte ich auch im Kopf....weiß jemand noch etwas genaueres?

        Danke schonmal für die Antworten

        Kommentar


        • #5
          Laut Nissan FAST wurden ab 8/91 neue Türen beim 2 Türer verbaut, danach nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            Alles klar also wurden nur die Türen verändert und nicht die Karosse.

            Danke

            Kommentar


            • #7
              Hab noch mal das FAST ausgequetscht.
              Im Bereich der A-Säule wurde auch ab 8/91 was geändert (neue Teile Nr.)
              An der Seite also B-Säule keine veränderung
              An der C-Säule also das Seitenteil hinten links+rechts gabs eine Änderung im Zeitraum 2/90-8/91. Aber ist für ein Sondermodell glaub ich. Da gibts es ein Japanisches Zeichen das ich nicht entziffern kann.

              Kommentar


              • #8
                Danke für´s nachgucken ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X