Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AWD und Ölprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AWD und Ölprobleme

    Servuus

    Da ich ja nun wieder einen Skyline fahre, diesmal einen 32er GTR, darf ich hier auch mal wieder zwei Fragen reinhauen.

    Also folgendes:
    Mein Allrad funktioniert nicht, ich weiß nicht wieso...
    Consult und ECUtalk sagen nur "No Errors", die Lampe leuchtet im Tacho und zuschalten tut er den Frontantrieb auch nicht.
    HICAS scheint wohl auch einen weg zu haben...
    RevO ist Zeuge ;-)

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte...
    Hier mal ein Bild und ein Video:

    Stecker wofür???






    Und dann hab ich noch das Problem, dass er irgendwo unten Öl rausdrückt, ich weiß nicht obs am Ölfilter ist oder unten wo das Verteilerdiff drin ist, zumindest ist es dort an der Fahrerseite Ölig.
    Und dann kommt noch dazu dass der Motor n bissl unruhig läuft, im Leerlauf bei 1100 RPM






    Der Fleck hat sich nicht verändert, ist gleich geblieben...

    Evtl hat jemand mal Zeit und Lust sich mal näher mit der Karre zu befassen
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

  • #2
    Zu der Hicas und Allradsache kann ich nicht viel sagen , aber wegen dem Ölverlust kannst mal den unterboden ordentlich saubermachen . Dann gehst mal ne runde fahren , und legst dich nochmal drunter , sollte ja zu lokalisieren sein . Wenn da alles zugesifft ist sieht mann da net viel .

    Kommentar


    • #3
      Hi schau doch mal ob bei deinen Zündspulen alle Stecker richtig dran sind oder ob alle zünden und eine Frage wofür ist der Stecker bei deinem 2 Steuergeräten unter der Hutablage das linke Steuergerät ist für das Abs und Allrad glaub ich zuständig Vllt istda der Stecker ab schau mal nach !

      Kommentar


      • #4
        Sicher das Consult überhaupt mit der ETS komuniziert hat und nicht nur mit der ECU?
        Schau mal ins Handbuch wie man Fehler ausblinkt Seite 346 in etwa.
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          Check den G-Sensor unter der Verkleidung nahe der Handbremse, mess ihn gemäß WHB durch - ist der hin funzen ABS und AWD nicht...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            @Japanpower:
            Zündspulen sind Spitfires drin, Stecker usw sind ebenfalls alle einwandfrei drauf.
            Zündkerzenwechsel hab ich ebenfalls schon durchgeführt und Ölwechsel inkl. Filtern kommt jetzt die Tage noch, solange will ich mit der Karre nich fahren...
            Der abgezogene Stecker kommt glaub ich vom Lautsprechersystem...keine Ahnung -.-

            @Reddevil:
            Ja werd das mal versuchen, Auto durch die Waschstraße fahren und dann mal probefahrt, danke

            @Andystuttgart:
            Ok danke, klingt schonmal plausibel, werd ich heut mal durchchecken...
            Hast du notfalls noch so einen? ;-)
            Erfolg basiert nicht auf Glück.
            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


            -Haters gonna Hate-

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Siehe hier: http://www.skyline-forum.de/showthre...light=g-sensor

              Wie schon geschrieben wurde: Guck, ob der G-Sensor da ist und funzt. Dann ob das Steuergerät (AWD) nen Fehlercode blinkt. Flüssigkeitsstände (zB hinten im Kofferraum) kontrollieren.

              Das Kabel: hast du noch nen rundes "Steuergerät" hinten unten an der Hutablage? Das ist fürs Radio. Aber DER Steckker bei dir zieht zu kurz aus dafür.

              Ölaustritt: Auch ich habe an der Ölfilterseite leichten Ölaustritt. Konnte es aber (aufgrund Zeitmangel) noch nicht lokalisieren. Wenn ich eher als du rausbekomme, woher das bei mir kommt, schreib ichs hier rein. Das letzte Bild zeigt aber die Beifahrerseite: vielleicht drückts an dem Ölrücklauf einer der Lader raus?

              Kommentar


              • #8
                also ein rundes steuergerät hab ich keins hinten...
                Der Ölstand hinten im Behälter ist noch etwas über Minimum.
                Also er süfft das Öl eher auf der Seite vom Ölfilter, das am Turbo, keine Ahnung muss ich mich am Samstag mal eher mit beschäftigen...

                Ok also soll ich mal ins WHB reinschauen und den Fehler rausblinken?
                Wo sitzt der G-Sensor und wie soll der aussehen?
                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                -Haters gonna Hate-

                Kommentar


                • #9
                  Benutz mal die Suche wurde erst vor kurzem ausgiebig besprochen hier.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder genauso lange wie japancars Beitrag:

                    Mitteltunnel, unter Verkleidung -> Armauflage hinter Handbremse ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Geht darum die User zu animieren mal die Suche zu benutzen...
                      Und nicht darum wie lange die Antwort ist denn diese kenne ich auch ;-)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        @japancars:
                        Weißt doch, Faulheit siegt ;-)
                        Erfolg basiert nicht auf Glück.
                        Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                        -Haters gonna Hate-

                        Kommentar


                        • #13
                          hey...

                          hatte auch malso ein problem mit dem 4WD,sicherungen sind oki?
                          bei mir war das Allradsystem nicht entlüftet...hab entlüftet,Batterie kurz abgeklemmt und dann ging es wieder...vlt. liegt es ja daran!nur ne idee!



                          GrezZe SpoilooO
                          Zuletzt geändert von Spoilooo; 13.09.2011, 18:32. Grund: ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Ölleck ist gefunden, der Ölfilter war nicht richtig angezogen...unglaublich...

                            Aber meiner Meinung nach nagelt der Motor einfach n bissl zu arg, ich warte jetzt ab bis mein neuer Ölfilter und das Castrol TWS da sind, um zu sehen wie er sich dann verhält...
                            Und die Schwankungen der Leerlaufdrehzahl sind eurer Meinung nach normal??
                            Der pendelt zwischen 1000 und 1200 rum
                            Das beste, sobald ich den Öldeckel abnehm während er läuft, geht er runter auf knapp 900-950 Umdrehungen und läuft "ruhiger", nach 10sekunden dreht er dann wieder etwas höher, aber der Öldruck bleibt gleich.

                            Öldruck im Stand bei ca 2-2,5bar, und während der Fahrt liegt er bei 4 - 4,5bar

                            @Spoilooo:
                            Und wie entlüfte ich das Allradsystem?
                            Sorry aber kenn mich dem GTR und dem Atessa leider nicht aus...
                            Erfolg basiert nicht auf Glück.
                            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                            -Haters gonna Hate-

                            Kommentar


                            • #15
                              Schau mal ob der vieleicht irgendwo falschluft zieht , das könnte deine schwankungen erklären . Öldruck sollte auch normal sein soweit ich das mit meinem Allgemeinwissen beurteilen kann .

                              Das Nagel fand ich auch etwas krass , soweit ich weiss hat der RB26 ja keine Hydros´s , check mal das ventilspiel , bzw. schau mal ob vieleicht die nockenwelle eingelaufen ist . Vieleicht ist der ja wirklich mal mit zu wenig öl gelaufen .

                              Bei der Sache mit dem Ölfilter kann mann nur den Kopfschütteln , aber naja , bei den Engländern hab ich schon einiges gesehen .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X